Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 09.05.2022

wunderschön und berührend - ein Wohlfühlbuch

A Place to Love

Inhalt
Juniper lebt zusammen mit ihren beiden Schwestern und ihrer Mutter und leitet die Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie. Leider läuft es momentan nicht ganz so rund und es muss eine Lösung her, um die Farm aus den roten Zahlen zu bekommen. Was sie daher überhaupt nicht gebrauchen kann, ist, noch mehr Probleme und Chaos. Doch als dieses in Form ihres Exfreundes eines Tages plötzlich vor ihrer Tür steht, wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt...

Nachdem ich die Green-Valley-Reihe der Autorin geliebt habe, war nicht natürlich richtig gespannt auf diese neue Reihe und meine Erwartungen waren auch sehr hoch. Und was soll ich sagen? Ich wurde alles andere als enttäuscht und bin absolut begeistert.

Die Handlung begann schon sehr spannend und fesselnd. Die Ausgangslage rund um die Ernte, die finanzielle Lage der Farm und dem Auftauchen von Henry hat meine Neugier geweckt und die Geschichte interessant gemacht. Ebenso schwebte natürlich die Frage über allem, was damals zwischen Henry und Juniper vorgefallen ist.
Wie sich die Geschichte im weiteren Verlauf entwickelt hatte, hat mir ebenfalls gut gefallen. Es wurde nichts unnötig in die Länge gezogen, alles hatte genau das richtige Tempo und ich habe es einfach genossen, Junipers Geschichte zu verfolgen.
Auch die Themen, die hier angesprochen wurden, haben mir gut gefallen. Es ging um Familie, die erste große Liebe und eben den Beruf und die damit einhergehende Verantwortung. All das hat seinen Raum bekommen und kam gut rüber, aber wog nicht so schwer, dass es die Leichtigkeit und das Wohlgefühl verdrängte. Die Ausgewogenheit und Mischung hat hier gestimmt und zu einem tollen Leseerlebnis geführt.

Juniper fand ich einfach nur toll. Sie ist mir schnell ans Herz gewachsen und ich mochte ihre Art sehr gerne. Sie kam sehr authentisch, lebendig und realistisch rüber, sodass ich den Eindruck hatte, dass sie einfach mitten aus dem Leben gegriffen wurde.
Gleiches gilt auch für die anderen Charaktere, wie Henry oder ihre Schwestern. Es wirkte alles sehr harmonisch und authentisch, was mit zu dem tollen Gefühl beim Lesen beitrug.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Wie ich es von der Autorin kenne, ließ sich das Buch leicht und flüssig lesen und die Geschichte wunderbar greifbar gemacht.
Das Setting ist einfach nur fantastisch und ich habe sofort darin verliebt. Es wirkt unfassbar idyllisch und sorgt für Fernweh. Es hat einen absoluten Wohlfühl-Faktor, weshalb ich auch direkt in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen konnte. Gleiches gilt auch für die Atmosphäre, die natürlich zum großen Teil durch das grandiose Setting bestimmt wurde. Auch diese hat dafür gesorgt, dass ich mich wohl in der Geschichte gefühlt habe und wunderbar in sie eintauchen konnte. Die Atmosphäre hatte weiterhin auch etwas sehr warmes und gefühlvolles an sich, was mir gut gefallen hat.
Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls gut rüber, sodass ich auch dahingehend mitgerissen wurde.

Insgesamt ein fantastischer Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Wunderschön, emotional, bewegend

The Sea in your Heart

Inhalt
Lilja setzt sich für die Rettung der Wale an und nimmt regelmäßig an Aktionen einer Umweltorganisation teil, um den Walfang zu verhindern. Für Romantik und Männer bleibt ihr da recht wenig Zeit. Doch dann trifft sie auf Jules und hat einen One Night Stand mit ihm. Doch schnell merken beide, dass da mehr sein könnte. Was Lilja allerdings nicht weiß, ist, dass Jules nicht der ist, für den sie ihn hält...

Ich bin einfach nur restlos begeistert von diesem Buch und habe es an einem Tag verschlungen. Das Cover lässt schon auf eine wunderschöne und gefühlvolle Geschichte schließen und hat mich direkt in seinen Bann gezogen.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant und spannend und bringt einem das Thema Walfang schon sehr gut näher. Allein der Anfang wurde schon schonungslos und nachvollziehbar beschrieben, sodass hier schon die Emotionen greifbar wurden.
Die Geschichte rund um den Walfang geht hier wirklich nahe und konnte mich berühren.
Liljas Leidenschaft in der Hinsicht wurde ebenfalls greifbar gemacht und konnte mich ebenfalls für sich gewinnen. Auch die Darstellung der Tiere war einfach grandios und ging ans Herz.
Die Ausgangslage rund um Jules und Lilja fand ich ebenfalls sehr spannend, ich konnte mir aber schon denken, worauf das hinauslaufen wird. Dennoch war die Überraschung nicht weniger groß und meine Neugier, worauf das Ganze hinauslaufen wird, war geweckt.
Die Handlung und deren Entwicklung war ebenfalls spannend und toll. Die Geschichte ist einfach rundum gelungen und hat mich genauso erschreckt wie Freude bereitet.
Schön fand ich auch, dass es kein unnötiges Drama gab, sondern alles sehr authentisch, erwachsen und schön über die Bühne gebracht wurde.

Lilja fand ich einfach nur toll. Sie war mir sehr sympathisch und ihr Enthusiasmus und ihre Leidenschaft waren einfach ansteckend. Auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten hat gestimmt und kam gut rüber. Durchweg alle Protagonisten waren authentisch und lebendig und haben die Geschichte zu etwas besonderem gemacht.

Der Schreibstil hat mir, wie nicht anders zu erwarten, wieder sehr gut gefallen. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, sie ließ sich einfach und flüssig lesen und ich konnte komplett in ihr versinken. Die Atmosphäre war ebenfalls sehr idyllisch, warm, aber auch spannungsgeladen, wenn es zu den schlimmeren Momenten kam. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar und konnten mich mitreißen.

Insgesamt eine wundervolle, wichtige und emotionale Geschichte, die mich restlos begeistern konnte.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Wunderschön, spannend, humorvoll

Love or Lie

Inhalt
Eyla hat es momentan nicht leicht. Ihre Schwester ist krank und benötigt eine teure Behandlung und ausgerechnet jetzt verliert sie ihren Job. Doch dann bietet sich ihre eine Chance, die sie spontan ergreift: sie nimmt durch Zufall an dem Casting für die Reality-TV-Show „Love or Lie“ teil und könnte als Siegerin genug gewinnen, um die Behandlung ihrer Schwester zu bezahlen. Obwohl sie eine Abneigung gegen solche Shows hat und die Dreharbeiten auch noch in Alaska stattfinden sollen, nimmt sie kurzerhand teil und rechnet nicht damit, dass plötzlich Gefühle ins Spiel kommen, die sie von dem Geld abhalten könnten...

Allein schon der Klappentext und das Cover haben meine Neugier auf die Geschichte geweckt. Eine junge Frau, drei Bachelors und eine große Summe Geld – eine solche Geschichte habe ich bislang noch nicht gelesen und kenne ich sonst nur aus dem Fernsehen. Daher konnte ich gar nicht anders, als sie zu lesen.

Die Geschichte beginnt schon sehr emotional und spannend, als man an Eylas Leben herangeführt wird und sich die Ereignisse nach und nach überschlagen, bis wir uns in Alaska wiederfinden. Das Setting ist einfach großartig gewählt und lädt zum Träumen und Abtauchen ein.
Die Einblicke in das Reality-TV-Format sind einfach nur interessant und spannend. Ich konnte gar nicht mehr genug davon kriegen, immer mehr über die Show, die Dreharbeiten und die Aktionen hinter den Kulissen zu erfahren. Das alles wurde sehr realistisch und spannend dargestellt und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Formate zum großen Teil so ablaufen. Auch die Regeln für die Kandidatinnen und die Abläufe in der Show wurden nachvollziehbar und interessant dargestellt.
Die Handlung an sich fand ich ebenfalls wunderschön aufbereitet und spannend. Die Abfolge folgte natürlich dem Drehplan der Show, was ich aber wirklich originell fand. Auch, wie sich die Geschichte entwickelt hat, fand ich toll. Zum Ende hin passierte dann noch etwas, auf das ich förmlich gewartet hatte, weil eine solche Sache einfach passieren musste. Daher hat es mich nicht groß überrascht, sondern nur die Art und Weise, wie es passierte. Dadurch kam ein bisschen unnötiges Drama auf, aber irgendwie hatte die Geschichte das auch gebraucht.
Schön fand ich auch den Humor und die Leichtigkeit in der Geschichte, der vor allem von Eyla und ihre Gedanken ausging.

Eyla und Dan fand ich einfach nur beide toll. Sie sind sehr authentisch und lebendig gezeichnet, haben ihre Stärken und Schwächen und sind einfach zwei liebenswerte und tolle Protagonisten. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat einfach gestimmt und auch das Miteinander mit den anderen Protagonisten war einfach toll. Diese waren ebenfalls sehr authentisch und lebendig.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin auch gut und schnell durch die Geschichte gekommen. Die Gefühle und Emotionen wurden wunderbar greifbar gemacht, sodass ich auch berührt und emotional mitgerissen wurde. Die Atmosphäre war wunderschön, romantisch und gefühlvoll und hat einfach zu dem Setting und der Geschichte gepasst.

Insgesamt eine wirklich gelungene und komplett neue Geschichte, wie ich sie vorher noch nicht gelesen hatte.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Tolles Setting, spannende Handlung und viel Witz

Litersum

Inhalt
Malou ist eine Anti-Muse und kann daher die Ideen von Autoren auslöschen. Sie arbeitet mit dieser Gabe für das Litersum und muss sie daher auch einsetzen, obwohl sie das selbst nicht so toll findet.
Als ...

Inhalt
Als dann aber plötzlich zwei Autoren ermordet werden, gerät sie in Verdacht, etwas damit zu tun zu haben. Vor allem Chris Lansbury hat sie dabei ins Visier genommen. Malou möchte ihm daher mit allen Mitteln, ihre Unschuld beweisen und beginnt mit ihm zusammen zu ermitteln. Dabei stoßen sie auf Geheimnisse und Lügen, mit denen Malou nicht gerechnet hätte...

Nachdem ich schon allerhand gutes über das Buch gehört habe, kam ich nicht umhin, mir selbst einmal ein Bild davon zu machen. Und was soll ich sagen? Es hat mich ebenfalls gepackt und begeistert.

Die Ausgangssituation rund um Malou und ihre Gabe sowie das Litersum fand ich wirklich toll und spannend. Ich war neugierig darauf, mehr über all das zu erfahren und wurde allein schon deswegen an die Geschichte gefesselt. Die Welt, die hier rund um das Litersum kreiert wurde, hat mich einfach nur begeistert und war großartig.
Hinzu kamen dann noch die Morde, die ebenfalls noch einmal für Spannung gesorgt und das Tempo hoch gehalten haben.
Ebenso wird schnell klar, dass etwas ganz und gar nicht mit rechten Dingen zugeht und hier viele Geheimnisse und Lügen im Raum stehen. Da wurde ebenfalls meine Neugier geweckt und ich war gespannt darauf, mit Malou näheres zu erfahren.
Letztlich konnte die Handlung dann noch einmal mit Plottwists, Überraschungen und Wendungen punkten, die ich nicht habe kommen sehen und mich noch einmal mehr an das Buch gefesselt haben. Zum Ende hin wurde es auch etwas dramatisch, was aber perfekt zu der Geschichte gepasst hat und mich noch einmal mehr mitgerissen hat.
Die zahlreichen Anspielungen auf Serien und Bücher fand ich ebenfalls großartig und haben wunderbar zu der ganzen Geschichte gepasst.
Für Humor hat dann noch der Kater Sheldon gesorgt, der einfach absolut großartig war und der Geschichte auch viel gegeben hat.
Die Mischung aus all dem, das Setting rund um das Litersum, die Mordfälle und der Humor hat einfach gestimmt und das Buch abwechslungsreich gemacht und vor allem auch für eine gute Unterhaltung gesorgt.

Malou fand ich als Hauptfigur wirklich toll. Sie hat ihre Fehler, ist nicht auf den Mund gefallen, aber hat das Herz am rechten Fleck. Sie ist alles andere als naiv, hinterfragt viel und handelt durchweg bedacht. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten wie Lansbury oder Emma fand ich ebenfalls toll und hat mir gut gefallen. Generell wirkten die Protagonisten sehr authentisch und lebendig.

Der Schreibstil hat mich wunderbar durch das Buch geführt, sodass ich komplett in die Geschichte und dieses großartige Setting eintauchen konnte. Die Atmosphäre war spannend, gefühlvoll und natürlich auch sehr buchig angehaucht, was mir gut gefallen hat. Auch die Gefühle und Emotionen kommen nicht zu kurz. Sie wurden greifbar gemacht, weshalb ich mich auch wunderbar in Malou einfühlen konnte.

Insgesamt ein toller und überzeugender Reihenauftakt mit einem großartigen Setting und tollen menschlichen und tierischen Protagonisten.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Warmherzig, gefühlvoll, ruhig

Right Now (Keep Me Warm)

Inhalt
Marleigh ist zum Studieren von zu Hause ausgezogen. Doch seit Monaten hindert sie ihre Angst daran, ihre Wohnung zu verlassen. Doch dann bleibt ihr keine andere Möglichkeit, als rauszugehen, um einen Termin wahrzunehmen. Dabei trifft sie dann auf Aaron, der sich nach einem Unfall nicht mehr auf das Eis traut. Die beiden lernen sich näher kennen und merken schnell, dass der jeweils andere mit etwas zu kämpfen hat...

Nicht nur das Cover hat es mir so richtig angetan, weil die Farben toll sind und es perfekt zu dem ersten Band passt. Auch der Inhalt dieses zweiten Bandes konnte mich absolut überzeugen und begeistern.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant und hat direkt meine Neugier geweckt. Das Thema Angst ist hier allgegenwärtig und wird einem einfühlsam, gefühlvoll und nachvollziehbar auf zwei verschiedene Arten näher gebracht. Doch natürlich sorgt es auch für Spannung, weil ich wissen wollte, was Marleigh genau geschehen ist, wie Marleigh ihr Leben in die Hand nimmt, Aaron kennen lernt und generell einfach damit umgeht. Gleiches gilt natürlich auch für den Erzählstrang rund um Aaron.
Doch was mich am meisten begeistert hat, ist einfach die Umsetzung der Geschichte. Sie verströmt so viel Ruhe und Wärme, dass ich mich trotz des schweren Themas richtig wohl gefühlt habe in der Geschichte. Sie schlägt einfach genau das richtige Tempo an, ist warmherzig und gefühlvoll und es gibt kein unnötiges Drama. Nichts wird hier überhastet dargestellt, sondern es wird sich einfach so viel Zeit genommen, wie es braucht. Dadurch wirkt die Geschichte einfach sehr authentisch und realistisch. Es werden kleine Schritte gemacht, nichts wird überhastet, das habe ich in der Geschichte wirklich geschätzt.

Marleigh und Aaron fand ich einfach großartig und sie waren mir beide auf Anhieb sympathisch. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat einfach gestimmt und ist ans Herz gegangen. Die Geschichte zwischen war einfach herzerwärmend und richtig süß.
Auch die anderen Protagonisten fand ich einfach nur toll, lebendig und authentisch. Es gab eine neue Protagonistin in der Geschichte, die ich ebenfalls einfach nur fantastisch fand und gerne mehr über sie lesen würde.
Schön war auch, dass die Protagonisten aus dem ersten Band noch Eingang in die Geschichte gefunden hatten. Zwar nicht so viel, was ich wiederum irgendwie schade fand, aber es war trotzdem toll, sie noch einmal zu erleben.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Nicht nur, dass sich das Buch flüssig lesen ließ und ich wunderbar in die Geschichte eintauchen konnte, sondern vor allem das Gefühl, die Wärme und die Emotionen haben hier gestimmt. Davon hat die Geschichte gelebt und ich konnte so auch emotional komplett abgeholt werden. Das Setting und die Atmosphäre haben mir ebenfalls gut gefallen und für einen Wohlfühlfaktor trotz des ernsten Themas gesorgt. Das Zusammenspiel all dieser Faktoren, das Thema Angst, die Wärme, die Ruhe und das Gefühl, haben einfach eine perfekte Mischung ergeben und das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht.

Insgesamt also eine wirklich großartige und liebenswerte Geschichte, die ans Herz geht und mich komplett begeistern konnte.