Profilbild von Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2017

Berührend

Die sieben Schwestern

Maia ist eine von sechs Schwestern, die von ihrem Adoptivvater auf einem wunderschönen Anwesen groß gezogen wurden. Maia ist die einzige der drei Schwestern, die dort nie ausgezogen ist. Umso schlimmer war es für sie, als ihr Vater während ihrem London-Aufenthalt gestorben ist. Er hinterließ allen sechs Mädchen einen Hinweis auf den Ort ihrer Geburt. Maia zögert zunächst, aber macht sich dann auf den Weg nach Brasilien, wo sie laut ihrem Adoptivvater geboren wurde…

Da mir bislang alle Bücher von Lucinda Riley sehr gut gefallen haben – vor allem wegen ihrem einzigartigen Schreibstil – habe ich mich auch schon auf dieses Buch gefreut. Alle Bücher von ihr sind so grundverschieden, dass ich gar nicht wusste, was mich diesmal erwartet.

Der Anfang hat mich zunächst sehr berührt wegen dem Verlust des Vaters. Es wird wirklich einfühlsam beschrieben, wie die Schwestern auf unterschiedliche Weise trauern.

Die Kulisse von „Atlantis“ und das Anwesen in Brasilien werden wunderschön und detailgetreu beschrieben, dass man denken könnte, man wäre selbst dort gewesen.

Da ich nicht zu viel verraten möchte nur so viel: Natürlich gibt es auch wieder Rückblenden in die Vergangenheit und eine Liebesgeschichte – was typisch für Lucinda Riley ist. Dadurch gibt es auch sehr emotionale und gefühlvolle Momente.

Auch die Spannung kommt in diesem Roman nicht zu kurz. Sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart gibt es die einen oder anderen Dinge, auf deren Auflösung man begierig wartet.

Insgesamt also wieder ein toller Roman von einer tollen Autorin.

Tolle Einblicke hinter die Kulissen

Famous in Love 1: Famous in Love

Paige hat es geschafft: Gestern war sie noch eine Schülerin und heute spielt sie die Hauptrolle in dem heisbegehrtesten Film des Jahres. An ihrer Seite: die bestaussehndsten und angesagtesten Schauspieler ihrer Generation.

Ich bin total begeistert.
Das Buch ist leicht und einfach geschrieben, sodass man nur so durch die Seiten fliegt und einfach nur mehr über das Leben in Hollywood erfahren möchte.
Es ist einfach richtig spannend Paige bei ihrem Weg von Nobody zum Hollywoodstar zu begleiten und dabei eben auch die Schattenseiten mitzuerleben.
Paige ist bodenständig und kann ihr Glück kaum fassen. Das macht sie total sympathisch. Vor allem, weil sie nichts für selbstständig hält und auch weiterhin an sich arbeitet.

Ich fand das Buch einfach wirklich gelungen, witzig und spannend und freue mich auf den zweiten Teil.

Vor allem würde ich auch gerne das Buch, welches in diesem Buch verfilmt wird, gerne mal lesen.

Leider eine Enttäuschung

Heart. Beat. Love.

Axi schnappt sich ihren besten Freund und macht sich auf und davon. Sie besuchen eine Stadt nach der anderen und merken, dass da mehr als nur Freundschaft sein könnte.

Ich hatte mir wirklich viel von ...

Ich hatte mir wirklich viel von diesem Buch erhofft, da ich Road-Trip-Bücher wirklich gerne lese.
Aber hier hat es mir wirklich an allem gefehlt. Es wird jede Situation, jede Stadt einfach alles nur oberflächlich dargestellt - da haben auch die ganzen Bilder nich geholfen. Sobald die beiden sich näher kamen, oder sich gerade eine neue Situation aufbaute, wurde diese total schnell beendet oder es begann ein neued Kapitel. Alles gung mir viel zu schnell und war einfach nur hektisch. Dadurch kamen keine Gefühle hoch und es wurde auch nicht spannend, da ohnehin im nächsten Satz alles schon wieder anders war.

Durch die ganzen Bilder und vielen Lücken, hatte ich das Buch sehr schnell durch und das Gefühl, dass gar nicht wirklich etwas passiert war.

Locker Leicht

The Make Up Girl - Hinter den Kulissen

Kim arbeitet als Runner bei einer Late-Night-Show und studiert nebenbei Makeup-Design. Durch einen glücklichen Zufall wird sie dann bei der Late-Night-Show zur Makeup-Artist befördert. Sie darf dann sogar ihren Lieblingsstar schminken.

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen. Es ist leicht und einfach geschrieben, sodass es sich optimal für zwischendurch eignet.

Kim war mir auf anhieb wirklich sympathisch. Sie hat ein klares Ziel vor Augen und versucht ihren Alltag so gut wie möglich zu meistern. Nebenbei versucht sie auch noch ihre Fernbeziehung dazwischen zu quetschen so gut es geht.

Außerdem gibt das Buch wunderbare Einblicke hinter die Kulissen von so einer Fernsehshow, was ich wirklich spannend aber auch witzig aufgrund der zahlreichen Charaktere fand.

Die Mischung stimmt einfach und ich kann nur sagen, dass ich mich auf Band 2 freue.

Veröffentlicht am 04.03.2017

Mit Höhen und Tiefen

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare.

Genau wie von dem ersten Buch war ich auch von dem zweiten Buch nicht gerade begeistert. Aber da ich wissen wollte, wie es weitergeht, habe ich es dann doch gelesen.
Zuerst zu dem Negativen: Ich finde Mare immer noch total unsympathisch. Ich finde sie trifft ihre Entscheidungen total egoistisch, ist naiv und kann auch gar nicht gut mit anderen Menschen umgehen. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass sie gar nicht groß über irgendwelche Konsequenzen nach denkt. Sie sagt ständig sie will keine Anführerin sein, spielt sich aber trotzdem als solche auf. Jeder andere Charakter aus dem Buch wirkt neben ihr viel angenehmer.
Zudem konnte ich manchmal der Geschichte auch nicht ganz Folgen. Wenn Mare das Bewusstsein verloren hat und Stunden später wieder aufwachte, habe ich erst einmal ein bisschen gebraucht um zum einen zu verstehen, was überhaupt passiert ist und zum anderen wusste ich gar nicht mehr, wo sich die Charaktere gerade befinden. Da hätte mir ein bisschen mehr Kontext, der an anderen Stellen zu viel war, besser gefallen.
Nun zum Positiven: Das zweite Buch ist im Vergleich zum Ersten sehr viel actionreicher, spannender und temporeicher. Es wird sich nicht viel mit unnötiger Romantik aufgehalten, sondern der Krieg zwischen Rot und Silber steht im Fokus. Da viele neue Schauplätze ins Spiel gekommen sind, fand ich auch die Karte am Anfang des Buches sehr hilfreich.

Insgesamt hat mir auch die Geschichte an sich gut gefallen, sodass ich trotz der Kritikpunkte auch schon auf den dritten Teil gespannt bin.