Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 02.11.2022

Fesselnd und überraschend

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Inhalt
Ihr ganzes Leben hat sich als Lüge herausgestellt. Poppy hat an die Aufgestiegen und ihre Stellung als Auserwählte geglaubt, doch nichts davon war wahr. Auch Hawke hat sich als jemand anderes herausgestellt und möchte sie nun heiraten, um sein Volk zu retten. Doch wem kann Poppy noch trauen? Und wer meint es gut mit ihr? Intrigen und Geheimnisse machen alles nur noch schwerer, bis sie selbst nicht mehr weiß, wer sie eigentlich ist...

Es ist schon etwas her, dass ich Band 1 gelesen habe, weshalb ich ein wenig Angst hatte, mich in der Geschichte nicht mehr zurecht zu finden. Doch das war überhaupt nicht der Fall. Ich war direkt wieder drin und konnte gut mit Poppy mitfiebern.

Die Geschichte setzt direkt dort an, wo Band 1 aufgehört hatte, sodass ich mich ohne Probleme wieder in dem Geschehen wiederfand. Dementsprechend ging es auch genauso spannend und fesselnd weiter, wie es aufgehört hatte. Einige offene Fragen werden beantwortet und auch bezüglich des Worldbuildings gibt es noch die eine oder andere Auflösung und Erklärung.
Allerdings brauchte es auch wieder ein bisschen, bis die Geschichte Fahrt aufnahm aufgrund der ganzen Erklärungen. Auch zwischendurch gab es immer mal wieder Strecken, in denen sich das Tempo stark reduzierte. Dennoch kamen keine Längen auf, da die Lücken mit anderen Dingen gefüllt waren, die einen tollen Ausgleich zu den spannenden und actionreicheren Szenen.
Punkten konnte die Geschichte zum einen wieder mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen, die für Tempo gesorgt haben.
Zum anderen überzeugt die Geschichte mit einem tollen Humor, der für Leichtigkeit gesorgt hat und für viele amüsante Momente.

Die Protagonisten fand ich wieder richtig toll. Poppy ist tough und eigensinnig, lässt sich nicht unterkriegen und hat trotzdem aber auch Schwächen. Die Neckereien und Sticheleien mit Hawke sind einfach toll und geben ein wunderbares Gefühl für die Beziehung zwischen den Beiden. Dadurch stimmte auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und zügig voran kam.
Die hier kreierte Atmosphäre fand ich ebenfalls großartig. Sie war düster, aber niemals bedrückend. Es gab brutale Stellen, aber auch gefühlvolle und humorvolle, die für Abwechslung sorgten und so eine tolle Mischung in der Stimmung bescherten.
Die Gefühle und Emotionen wurden gut greifbar gemacht, sodass ich mich gut in Poppy einfühlen und mich in der Hinsicht mitreißen lassen konnte.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die für mich noch temporeicher und spannender hätte sein können, aber vielversprechend von den nächsten Teil war.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Interessant, spannend, berührend

Catching up with the Carters - In your arms

Inhalt
Nachdem zwei ihrer Geschwister sich von der Familie und deren Reality-TV-Show abgewandt haben, steht Athena an einem Scheideweg. Soll sie ebenfalls gehen oder bleiben? Die Spannungen nehmen immer weiter zu und ihre Mutter schweigt den Ausstieg der Geschwister tot. Athena sieht ein, dass sie keine richtige Familie mehr sind und beschließt etwas zu ändern. Sam ist der neue Produktionsassistent am Set und hat sich schon seine eigene Meinung über Athena gebildet. Doch nach und nach blickt er hinter ihre Fassade und erkennt ihre eigentlichen Absichten. Diese stehen jedoch seinen Zielen im Wege und gleichzeitig beginnen die Beiden Gefühle füreinander zu entwickeln...

Nachdem mir Band 1 und 2 der Reihe schon richtig gut gefallen haben, war ich natürlich neugierig auf Athenas Geschichte und, wie die Reihe nun zu Ende gehen wird. An sich hat mir das Buch auch gut gefallen, dennoch konnte es für mein Empfinden nicht mit den ersten beiden Bänden mithalten.

Die Geschichte begann sehr interessant und spannend, weshalb sie direkt meine Neugier wecken konnte. Die Einblicke in das Set, die man hier wieder erhalten hat, fand ich sehr spannend und interessant. Man hat dadurch ein gutes Gefühl dafür bekommen und so auch, die Arbeit von Sam etwas näher gebracht bekommen. Aber auch die Rollen von Athena und der ganzen Familie Carter wurden wieder sehr gut dargestellt und einem näher gebracht.
Die Konstellation zwischen Athena und Sam fand ich ebenfalls spannend und vielversprechend. Im Vergleich zu den ersten Bänden war sie auch komplett neu und konnte mich überzeugen.
Auch die Themen, die hier angesprochen wurden, fand ich gut gewählt und nachvollziehbar dargestellt. Vor allem, was Athena angeht, was sich schon in den ersten Bänden auch abgezeichnet hatte, fand ich das Thema passend, da es einem wieder neue Einblicke in die Welt der schönen und reichen gewährt hat. Allerdings hätte es für mich präsenter und greifbar sein können. Es spielt eine wichtige Rolle für junge Frauen und wurde dann leider nur immer stellenweise angesprochen und nicht so gut herausgearbeitet für mein Empfinden.
Zudem fand ich leider, dass die Geschichte zwischendurch etwas träge war. Es hätte gerne ein bisschen mehr passieren können. Leider wurde aber mehr gedacht und die Probleme gewälzt und sich dabei häufig auch im Kreis gedreht. Ich hatte das Gefühl, dass auch kein so konkretes Ziel wie in den ersten Bänden gab, auf das hingearbeitet wurde, was ich etwas schade fand.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Athena fand ich schon in den ersten Bänden toll und sympathisch. Ich fand es schön, hier mehr über sie und ihr Innenleben zu erfahren. Sam fand ich ebenfalls sehr liebenswert. Beide hatten Entwicklungspotenzial und die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat gestimmt.
Schön fand ich auch, dass die anderen Paare aus den ersten Bänden hier wieder mit dabei waren und auch präsenter waren.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell durch die Geschichte geflogen bin. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass ich mich auch gut in die Protagonisten einfühlen konnte. Die Atmosphäre hatte eine tolle Mischung von Luxus und Glamour sowie etwas warmem und ruhigem. Ich konnte mich jedenfalls gut in die Geschichte einfühlen.

Insgesamt ein toller Abschluss der Reihe von dem ich aber ein bisschen mehr erwartet hätte. Er konnte mich leider nicht so packen, wie die ersten Bände.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Spannendes Ende der Geschichte von Roxy und Shaw

Midnight Chronicles - Todeshauch

Inhalt
Roxy ist gestorben und sitzt nun in der Unterwelt fest. Shaw setzt daher alles daran, sie zu befreien. Trotzdem muss Roxy weiterhin die entflohenen Seelen in die Unterwelt zurückschicken, um leben zu dürfen. Hinzu kommt Shaws Vergangenheit, die sie vor ein unüberwindbares Hindernis stellt...

Ich habe sehr lange darauf hingefiebert zu erfahren, wie es mit Roxy und Shaw weitergehen wird. Nun endlich wurde ich erlöst und bin einfach nur absolut begeistert von diesem Band und der Geschichte.

Die Handlung setzt kurz nach den Ereignissen aus Band 3 und 4 an, sodass ich direkt wieder in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mifiebern konnte. Roxys und Shaws Geschichte ist einzigartig, weshalb ich jede Seite verschlungen und auf das Ende hingefiebert habe. Ich hatte keine Ahnung, wie die Autorin es schafft, diese missliche Lage zu beenden und eine Lösung für das Chaos zu finden.
Wie sich die ganze Handlung dann entwickelt hat, damit habe ich nicht gerechnet.
Anfangs war ich etwas enttäuscht, weil mir die erste Problemlösung etwas unspektakulär und schnell erschien. Doch der Fokus wurde dann auf etwas anderes gelegt, weshalb es Sinn gemacht hatte, den Anfang etwas kürzer zu halten.
Die Handlung war durchweg ein auf und ab der Gefühle. Es war spannend, emotional, berührend und fesselnd. Die Geschichte wurde nicht langweilig und hat immer noch einen drauf gesetzt.

Die Protagonisten sind mir schon sehr schwer gefallen, weshalb mir der Abschied am Ende auch schwer gefallen ist. Ich mochte sie beide sehr gerne und fand auch ihre Dynamik und Harmonie untereinander und gegenüber den anderen Protagonisten stimmig und gelungen. Es war schön auch noch etwas über die anderen Paare aus den Vorgänger-Bänden zu erfahren.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Ich mochte die ganze Stimmung in der Geschichte, die etwas magisches, düsteres aber doch familiäres hatte. Das Setting war ebenfalls wieder toll gewählt und ich fand es schön, dass der Hauptort zum Abschluss wieder in London war. Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls wieder greifbar gemacht, sodass ich mich wunderbar in die Protagonisten einfühlen konnte.

Insgesamt ein großartiger vorletzter Band, der die Neugier auf den Abschluss der Reihe geweckt hat und Roxys und Shaws Geschichte zu einem schönen und passenden Ende gebracht hat.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Fesselnde Geschichte über die Monster unterm Bett

Ich bin dein Schicksal

Klappentext

Klappentext
Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...

Ich bin einfach nur absolut begeistert von diesem Buch und der Geschichte – und nun auch sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Zunächst ein paar Worte zu dem Cover. Dieses gefällt mir richtig gut und strahlt schon etwas magisches und mystisches aus, was auch richtig gut zu der Geschichte passt.

Die Idee der Geschichte fand ich einfach nur großartig. Die Geschichte liefert hier eine originelle und einzigartige Erklärung für die Monster unterm Bett, was mir wirklich gut gefallen hat. Doch dies ist nur ein kleiner Teil der Geschichte. Darüber hinaus punktet sie mit einem einzigartigen und sehr durchdachten Worldbuilding, welches uns mit auf eine ganz besondere und spannende Reise nimmt. Weiterhin fließen noch viele weitere spannende Elemente, die mit den Protagonisten und deren Vergangenheit zu tun haben, ein, die für Tempo gesorgt haben und mich einfach an das Buch gefesselt haben.
Auch die Handlung selbst war dementsprechend fesselnd und spannend, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Sie punktet mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen, die ich nicht habe kommen sehen und lädt zum Spekulieren und Miträtseln ein. Darüber hinaus fand ich auch die Handlungsentwicklung einfach nur wirklich gelungen und abwechslungsreich.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch, allen voran natürlich Erin. Ich fand sie wirklich toll und mochte ihre Art sehr gerne. Sie hat ihren eigenen Kopf, ist tough und ihr Hobby sowie ihre Fähigkeit die Noctua zu sehen machen sie sehr interessant und werfen viele Fragen auf. Ihre Dynamik und Harmonie zu den anderen Protagonisten, insbesondere natürlich Cal, hat ebenfalls gestimmt und mir gut gefallen.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Die Autorin schreibt sehr flüssig, sodass sich die Geschichte leicht lesen ließ. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen. Die etwas düstere und magische Atmosphäre, die auch etwas ruhiges und heimeliges an sich hatte, hat mich komplett abgeholt und mich wunderbar in die Geschichte einfühlen lassen. Auch die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnte mich mitreißen.

Insgesamt ein wirklich überzeugender, spannender und überraschender Reihenauftakt, der die Neugier auf Band 2 geweckt hat.

• Spannung
Veröffentlicht am 21.10.2022

Ein Wohlfühlbuch mit spannendem Überraschungseffekt

Inhalt
An einem der wichtigsten Tage ihres Lebens erfährt Mira plötzlich, dass sie einen Zwillingsbruder haben soll, der dann auch kurze Zeit später vor ihr steht. Lilac wusste ebenfalls nichts von Mira und war genauso überrumpelt. Zusammen mit seinem besten Freund Joshka wohnen sie nun im Gästehaus von Mira und ihrem Vater. Die Fronten sind verhärtet, doch nach und nach lernen sie sich näher kennen und Mira beginnt sich zu Joshka hingezogen zu fühlen. Doch mit ihrer Reise nach Maple Creek haben Joshka und Lilac eine dunkle Seite in New York zurückgelassen, die sie nun droht einzuholen...

Ich habe mich auf ein richtig schönes, gemütliches Herbstbuch gefreut, als ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe. Und was soll ich sagen? Ich habe so viel mehr bekommen.

Die Geschichte war einfach richtig spannend und gut gemacht. Ich hätte mit einer solchen Handlung und deren Entwicklung wirklich nicht gerechnet und war einfach begeistert davon. Sie punktet mit unerwarteten Wendungen, Überraschungen und nimmt auch immer wieder Fahrt auf.
Doch natürlich gibt es auch ruhigere und gefühlvollere Momente, die den Fokus auf die Emotionen der Protagonisten gelegt haben. Die Mischung hat hier gestimmt und das Buch abwechslungsreich gemacht.
Die Themen, die hier aufgegriffen werden, haben sich gut in die Geschichte eingefügt, wurden nachvollziehbar dargestellt und haben der Geschichte Tiefe und Emotionen verliehen.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich mochte sie sehr gerne. Lilac, Joshka und Mira sind grundverschieden, was das Ganze auch so spannend machte. Ich als Leserin habe die drei genauso kennen gelernt, wie sie sich untereinander auch. Dadurch wurde meine Neugier geweckt, immer mehr über sie und ihre Vergangenheit zu erfahren. Vor allem bei Lilac und Joshka war ich gespannt darauf zu erfahren, wie sie aufgewachsen sind. Die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt und sie kamen authentisch und lebendig rüber.
Mein einziger Kritikpunkt an dieser Stelle ist, dass Mira meiner Ansicht nach nicht immer ganz authentisch zu ihrem Charakter handelte. Ich fand ihr Verhalten da manchmal etwas widersprüchlich.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen, mich von ihr leiten lassen und mich in die Protagonisten einfühlen. Durch die schöne herbstliche Atmosphäre und das Setting in Maple Creek, kam ein toller Wohlfühlaspekt in die Geschichte. Doch hin und wieder schlug die Atmosphäre auch etwas düsteres an, was ebenfalls perfekt zu der Geschichte passte. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich ebenfalls abholen.

Insgesamt also ein toller erster Band für eine vielversprechende Dilogie. Nach diesem Ende bin ich jetzt auch umso neugieriger darauf, wie es weiter geht.