Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2018

Tolle Geschichte aber nicht so gut umgesetzt

Between the Lines: Wilde Gefühle

Klappentext

Klappentext
Eigentlich müsste Emma durchdrehen vor Glück: Sie soll die Hauptrolle in einem Blockbuster spielen. Ihr Filmpartner ist niemand anderes als Hollywoods heißester Bad Boy Reid Alexander! Der für sein ausschweifendes Sexleben und seine Skandalpartys bekannt ist – und der alles daran setzt, sie zu verführen. Bei seinen Küssen bekommt Emma ganz weiche Knie. Doch ist es wirklich eine gute Idee, sich auf Reid einzulassen? Denn in Wahrheit fühlt sich Emma mit all dem Glamour nicht wohl. Außerdem ist da auch noch ihr sensibler Co-Star Graham Douglas, allerdings scheint dieser schon vergeben zu sein …

Ich lese richtig gerne Bücher, die mit Schauspielerei und Hollywood zu tun haben. Daher habe ich mich auch auf dieses Buch richtig gefreut.

Zunächst zu dem, was mir gut gefallen hat: Die Idee und die Geschichte an sich fand ich gut. Man bekommt tolle Einblicke hinter die Kulissen eines Films und durch die geteilten Erzählperspektiven von Emma und Reid, erfährt man mehr von deren Vergangenheit und deren Gefühlen. Man kann deshalb stets nachvollziehen, was in ihnen vorgeht und warum sie sich auf eine bestimmte Weise gegenüber dem anderen Verhalten. Ebenfalls hat mir gut gefallen, dass durch die Perspektivwechsel nicht die jeweilige Szene aus der anderen Sicht geschrieben ist, sondern eben im Anschluss daran gespielt hat.
Auch gut hat mir gefallen, dass, wenn die Charaktere gerade eine Szene des Films gedreht haben, diese auch abgedruckt wurde. Das war für mich eine tolle Ergänzung zu der eigentlichen Handlung.

Nun zu dem, was mir nicht so gut gefallen hat: Zum einen konnte ich mich nicht so mit dem Schreibstil anfreunden. Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass Informationen weggelassen oder Zusammenhänge falsch hergestellt worden sind. Deswegen musste ich das ein oder andere Mal zurückblättern und gucken, was eigentlich gemeint war. Dazu gehört auch, dass plötzlich Namen/Personen erwähnt wurden, die vorher noch nicht aufgetaucht waren. Das kam so plötzlich, dass man zuerst gar nicht wusste, wer das ist. Erst im Laufe der nächsten Absätze hatte sich das dann geklärt. Das war etwas verwirrend.
Dann fand ich auch, dass ein paar Stellen zu schnell abgehandelt wurden. An der einen oder anderen Stelle wären ein paar Sätze mehr nicht schlecht gewesen. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass möglichst viele Handlungen auf die paar Seiten gebracht werden sollten und sich deswegen den einzelnen Handlungen kaum gewidmet wurde. Es wird immer kurz in eine Szene eingeführt, dann ein paar Sätze zwischen den Charakteren gewechselt und zack ist der nächste Tag oder die nächste Tageszeit und es passiert etwas anders. Deswegen kommen leider auch die Gefühle und die Emotionen der Charaktere zu kurz und konnten nicht bis zum Leser transportiert werden.

Deswegen kann ich leider nur 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Lädt zum Träumen ein aber nicht so fesselnd

True North - Wo auch immer du bist

Klappentext:

Klappentext:
Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffen Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur – und heimlich attraktiv – sondern seit ihrer hießen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt, wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach.

Mit viel Witz und Charme beginnt die Geschichte von Audrey und Griff.

Das Buch ist abwechselnd aus Sicht von Griff und Audrey geschrieben. Das hat mir gut gefallen, da man dadurch immer weiß, was in den beiden vorgeht, was sie einander verheimlichen und wie ihr Leben ohne den jeweils anderen aussieht.

Audrey ist wirklich eine sympathische Figur. Sie ist ein bisschen tollpatschig, weiß aber dennoch was sie will und kämpft dafür. Die Mischung passt einfach wunderbar.

Griff arbeitet hart und hat mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen. Er ist eigentlich genau das Gegenteil von Audrey. Das macht das Aufeinandertreffen von den Beiden spannend und witzig.

Die Handlung war ganz in Ordnung. Es ist nicht so viel passiert und vor allem haben mir ein paar Höhen und Tiefen gefehlt. Man konnte sich schon denken wie es ausgeht, sodass mir einfach so die Spannung gefehlt hat, dass ich unbedingt weiterlesen wollte. Meiner Meinung nach eignet sich das Buch super so für zwischendurch, wenn man nicht so viel Zeit hat, aber trotzdem mal kurz abschalten möchte. Mich hat es einfach nicht so gefesselt, wie andere Bücher.

Der Schreibstil ist gefühlvoll und witzig – besonders in den Dialogen und in den Teilen, die aus Audreys Perspektive geschrieben sind. Ansonsten wird auch häufig die Farm von Griff beschrieben. Das hat dem Lesefluss keinen Abbruch getan und wurde auch nicht langweilig. Es hat einen eher ein bisschen träumen lassen und sich in die Stimmung des Buches versetzen lassen.

Insgesamt also ein schönes Buch, dem es aber ein bisschen an Spannung gefehlt hat.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Nicht ganz so überzeugend

Hardwired - verführt

Erica hat während ihres Studiums eine eigene Internetfirma aufgemacht. Nachdem sie nun ihren Abschluss gemacht hat, sucht sie einen Investor für ihre Firma. Sie stellt ihre Firma einer Reihe von möglichen Investoren, unter anderem Blake Landon, vor. Blake sieht unglaublich gut aus – interessiert sich aber kein Stück für ihre Firma. Erica ist unglaublich wütend und fühlt sich gedemütigt, aber trotzdem zu Blake hingezogen…

Ich hatte mir ziemlich viel von dem Buch versprochen, vor allem, da so viele Leute begeistert davon waren. Mich hat es leider nicht so vom Hocker gehauen.

Die Story rund um Erica und ihre Internetfirma fand ich wirklich super und auch richtig spannend. Außerdem sind ständig irgendwelche kleinen Dinge aufgetaucht, die noch mehr dazu geführt haben, dass das Buch einen richtig packt und man gerne weiter lesen möchte. Das war auch der Grund, warum ich überhaupt weiter gelesen habe.

Die Geschichte zwischen Erica und Blake fand ich einfach nur übertrieben. Es war einfach sehr seltsam, wie Erica ständig in seiner Nähe reagiert und empfunden hat, so als hätte sie noch nie in ihrem Leben einen Mann gesehen. Außerdem sagt sie sich ständig, dass sie ihn nicht leiden kann und will auch nichts mit ihm zu tun habe, lässt sich aber trotzdem total leicht von ihm rum kriegen. Noch dazu haben die beiden nur zwei Beschäftigungen: entweder sie streiten oder schlafen miteinander. Ich fand das alles sehr oberflächlich und gefühllos. Die Streitereien zwischen ihnen waren teilweise ganz unterhaltsam, aber manchmal auch einfach nur unnötig und nervig. Erica denkt jedes Mal, dass Blake nicht hätte so handeln dürfen und sie nicht mehr mit ihm reden will usw. aber genauso schnell wie sie sauer auf ihn wurde, hat sie sich wieder mit ihm versöhnt. Als alles ein bisschen übertrieben dargestellt.

Insgesamt fand ich das Buch wegen der spannenden Rahmengeschichte trotzdem ganz gut und vor allem spannend und gebe deshalb 3 Sternchen.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Nur für Fans der Reihe lesenswert

Before us

Als Hardin Tessa begegnet sieht er in ihr ein graues Mäuschen und kann sie auf Anhieb nicht leiden. Doch ist das wirklich so oder versucht er sich das nur einzureden, weil er normalerweise nicht auf solche Mädchen steht?

„Before us“ erzählt die After-Reihe von Anna Todd aus Hardins Perspektive. Eigentlich finde ich das generell nie so toll, da man von Anfang an schon durch die anderen Bücher weiß, wie die Geschichte ausgeht.
Das war leider auch hier so. Allerdings war es trotzdem interessant ein bisschen mehr aus Hardins Vergangenheit zu erfahren und generell mehr über seine Freunde und Liebschaften zu erfahren. Vor allem fand ich auch interessant, was eigentlich Hardin und seine Freunde wirklich von Tessa gehalten haben. Tessa konnte ja nur sehen, wie die mit ihnen umgingen, aber nicht was hinter ihrem Rücken geschah.
Hardins Gefühlschaos konnte man schon in den „After“- Büchern erahnen. Das wurde hier aber noch einmal deutlich.

Was mir nicht so gut gefallen hatte, waren die Kapitel am Anfang und am Ende, die aus der Perspektive von Hardins Freunden und Liebschaften geschrieben wurde. Ich habe den Sinn dahinter nicht so ganz verstanden, da es für das Buch in meinen Augen völlig irrelevant war (Okay, abgesehen des Kapitels von Vance und seinem Sohn: das war schon interessant, da man so erfahren hat, was aus ihnen geworden ist).
Ich hätte mir stattdessen eher gewünscht, dass mehr auch auf Hardins Perspektive in ein paar anderen Situationen eingegangen wird. Denn als ich die „After“-Reihe gelesen habe, habe ich mich schon häufiger gefragt, was in seinem Kopf vorgeht (Bspw. als Tessas Vater aufgetaucht ist). Leider wurde in diesem Buch auf genau die Situationen gar nicht eingegangen.

Insgesamt verpasst man also nichts, wenn man das Buch nicht gelesen hat. Aber für Fans der Reihe ist es natürlich ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 18.05.2017

Honeymoon

Weil wir uns lieben

Will und Layken haben sich endlich getraut und befinden sich nun in ihren Flitterwochen. Dabei reden sie viel über die Vergangenheit, die droht einen Keil zwischen sie zu treiben…

Von den ersten beiden ...

Von den ersten beiden Büchern war ich wirklich begeistert. Das dritte hat mich jetzt leider nicht so überzeugt.

Es wurde zwar wirklich schön beschrieben, wie nah sich Will und Layken sind und wir sie ihre gemeinsame Zeit genießen, allerdings ist das Buch im Grunde nur der erste Band aus Wills Sicht. Man erfährt nicht wirklich neues – gut hin und wieder ein paar Sachen, die Will erlebt hat, von denen Layken nichts wusste (insbesondere die Gespräche zwischen Will und Julia) - und erlebt einfach nur dieselbe Geschichte noch einmal. Das hat mich leider enttäuscht. Vor allem, da Will Layken ständig an seinen Gefühlen teilhaben ließ, wusste man im Grunde schon, wie Will die Erlebnisse aus Band 1 erlebt hat. Da man vor allem dadurch auch wusste, wie alles ausgeht, fehlte es dem Buch auch an jeglicher Spannung.

Wie man es von Colleen Hoover gewohnt ist, ist es wirklich gefühlvoll und emotional geschrieben, was mir gut gefallen hat.

Also insgesamt zwar ein gutes Buch, aber leider nichts Neues.