Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Romantisch

Biss zum Morgengrauen

Bella zieht zu ihrem Vater nach Forks. Dort muss sie sich zunächst einmal einleben. Dann begegnet sie dem mysteriösen Edward, von dem sie sofort hin und weg ist. Doch er hat ein geheimnis, weswegen er Bella stets von sich weg stößt: Er ist ein Vampir.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen einem Menschen und einem Vampir.
Die Hauptfiguren Bellan und Edward sind einfach so detailliert beschrieben und besitzen eine solche Tiefe, dass es einfach nicht möglich ist sich nicht in sie heinversetzen zu können.
Durch Nebendarsteller, wie Jesscia oder Bellas Vater, passieren Situationen, die einen schmunzeln lassen, sodass auch der Humor in diesem Buch nicht zu kurz kommt.
Aber auch spannende und actionreiche Momente kommen in dem Roman nicht zu kurz und führen zu einem einmaligen Lesevergnügnen.

Nachdem das Buch mir von einer Freundin empfohlen wurde, war ich zunächst skeptisch, ob mir das gefallen würde (eine Liebesgeschichte zwischen Mensch und Vampir - bitte?). Doch es hat mich voll und ganz überzeugt und in seinen Bann gezogen. Ich finde die Art und Weise, wie die Autorin die Liebesgeschichte und Gefühle der Figuren beschreibt einfach wunderschön. Sie schafft es, ein klares Bild im Kopf des Lesers hervorzurufen, sodass man das Gefühl hat, man wäre ein Teil der Geschichte.

Einfach berührend und schön.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wann haben Sie das letzte Mal eine Leiche geöffnet?

Abgeschnitten

Die Comiczeichnerin Lisa findet am Strand von Helgoland eine Leiche. Sie ist mit die einzige Person, die noch dort ist, da der Rest aufgrund eines Orkans schon evakuiert wurde. Gleichzeitig findet Rechtsmediziner Paul in einer Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Schnell wird klar, dass beide Tote etwas miteinander zu tun haben, sodass Paul hofft, in der Leiche auf Helgoland weitere Hinweise auf seine Tochter zu finden. Doch Lisa ist die einzige Person, die die Obduktion durchführen kann, da der Orkan keine Möglichkeit zulässt, auf die Insel zu gelangen.

Als ob es nicht schon schlimm genug ist, bei einem Sturm (scheinbar) allein auf einer Insel zu sein, muss natürlich auch noch eine Leiche gefunden werden. Das verspricht spannend und gruselig zu werden, sodass sich nicht nur Lisa beobachtet fühlt, sondern auch der Leser selbst.
Ein unglaublich spannender Thriller mit Einblicken in die Gerichtsmedizin. Diese Mischung stimmt einfach.

Ein Autorenduo von dem man mehr lesen möchte!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kindermund tut Wahrheit kund.

Das Kind

Simon, 10 Jahre alt, gesteht einen Mord, den er in einem früheren Leben begangen hat. Durch eine erschreckend detaillierte Beschreibung des Tathergangs und der Kulisse beginnt Strafverteidiger Robert Stern zu ermitteln.

Mysteriös und spannend beginnt dieser Thriller. Nach und nach nimmt er dann an Tempo und Überraschungsmomenten zu. Auch die Action kommt in diesem Thriller nicht zu kurz.
Man fiebert Seite um Seite mit den Charakteren mit, was nicht zuletzt durch Sebastian Fitzeks außergewöhnlichen Schreibstil ermöglicht wird.

Einfach nur lesenswert.

Was wäre, wenn...

Splitter

Marc Lucas möchte sein Gedächtnis löschen lassen. Er verlässt die Klinik allerdings unverrichteter Dinge. Nach und nach bemerkt er anschließend, dass etwas nicht stimmt: An seiner Wohnung sind die Schlösser ausgewechselt, an der Tür steht nicht mehr sein Name und seine Frau scheint noch zu leben. Nun beginnt er an seinem Verstand zu zweifeln.

Auch in diesem Roman schafft es Sebastian Fitzek durch seinen unvergleichlichen Schreibstil den Leser in seinen Bann zu ziehen. Eine große Portion Spannung verspricht auch dieser Thriller. Man versteht zunächst überhaupt nicht, was los ist und tortzdem passieren mmer mehr merkwürdige Dinge.
Ein kleines Sahnehäubchen ist die Telefonnummer und die Website in dem Buch. Diese funktionieren wirklich und ermöglichen so ein interaktives Lesevergnüngen.

Heute ist ein guter Tag zum Sterben

Amokspiel

Ira will Selbstmord begehen. Doch dann werden in einem Radiosender Geiseln genommen und sie als Psychologin muss helfen. Der einzige Wunsch des Geiselnehmers ist es, dass seine Frau ins Studio kommt. Bis dahin tötet er wahllos seine Geiseln. Seine Frau ist jedoch tot.

Ein wirklich spannender und actionreicher Thriller.
Die vielen kurzen Kapitel, in denen eine Handlung nach der andern folgt, sodass die Ereignisse sich überschlagen, haben großes Potenzial den Leser ständig in die Irre zu führen. Allerdings entsteht dadurch ein hohes Tempo, was es einem nicht ermöglicht, das Buch einmal zur Seite zu legen.

Beide Daumen hoch für diesen gelungen Thriller.