Profilbild von Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2024

spannend, humorvoll, überraschend

Inhalt
Lexie wollte niemals in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Doch letztlich bleibt ihr keine andere Wahl, denn irgendwie muss sie ihre Studiengebühren und ihren Lebensunterhalt finanzieren. Also verkauft sie gefälschte Ausweise. Als Logan Maxx darauf aufmerksam wird, wittert er seine Chance. Er braucht Lexie's Hilfe und Lexie braucht sein Geld. So kommen sie ins Geschäft und lernen einander immer besser kennen.

Das wunderschöne Cover inklusive farbigem Buchschnitt hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Ich mag die Farben sehr gerne und auch die Ausstrahlung des Covers ist stimmig. Auch der Klappentext hat mich dann neugierig gemacht und meine Erwartungen geschürt. Und was soll ich sagen? Sie wurden erfüllt. Das Buch konnte mich überzeugen und gut unterhalten.

Die Handlung hat von Anfang an mit den Geheimnissen von Lexie und Logan gespielt. Als Leser bekommt man immer nur Häppchen hingeworfen, bis es ein großes Ganzes ergibt. Das hat mir richtig gut gefallen und meine Neugier geweckt. Im weiteren Verlauf nimmt die Spannung immer weiter zu. Immer mehr Fragen werden aufgeworfen und dafür andere beantwortet. Aber gerade so, dass es nie langweilig wurde.
Das Ende hat mich dann noch mal richtig überrascht und begeistert, sodass ich nun absolut gespannt auf den zweiten Band bin.
Besonders toll fand ich aber, dass vieles doch irgendwie anders gekommen war, als ich gedacht hatte und die Handlung viele unerwartete Wendungen hatte.

Die Protagonisten fand ich absolut großartig. Die schlagfertige Lexie, die einen immer wieder überrascht und deren Stärke sowie weiche Seite überzeugen konnten. Sie hat mich wirklich begeistert und die Geschichte hat von ihrer Art tatsächlich gelebt. Logan ist das beste Beispiel dafür, dass hinter einer harten Schale ein weicher Kern ist. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen war einfach großartig und hat für viele lustige Momente gesorgt. Doch nicht nur diese beiden Hauptfiguren haben von ihrer Tiefe gelebt, sondern auch die Nebencharaktere konnten mich an verschiedenen Stellen überraschen. Was anfangs als Klischee-Charakter verkleidet war, hat hinten raus dann überzeugt und überrascht.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, hat eine tolle Stimmung kreiert und mich einfach mitgerissen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich aufgrund des Covers mit einer sommerlichen, leichten Stimmung gerechnet hatte. Allerdings gab es hier wenig Universitäts-Flair entgegen meiner Annahme und das sommerliche Setting kam auch nicht so gut rüber. Das hat mich aber tatsächlich nicht gestört, da die Dialoge und die spannende Handlung so im Fokus standen, dass mir erst am Ende aufgefallen ist, dass ich eine ganz andere Atmosphäre erwartet hatte. Trotz der schweren Themen war die Stimmung dennoch überwiegend locker und ausgelassen, hatte aber immer diesen spannenden und bedrohlichen Touch, was mir gut gefallen hat. Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls gut rüber und konnten mich mitreißen.

Insgesamt ein wirklich gelungener Reihenauftakt, der mich neugierig und gespannt zurückgelassen hat.

Veröffentlicht am 09.07.2024

einzigartige Geschichte

Ruthless Vows

Klappentext

Klappentext
Zwei Wochen ist es her, seit Iris von der Front zurückgekehrt ist. Zwei Wochen, seit ihr Herz in tausend Stücke zerbrach, weil sie den Mann, den sie liebt, während Dacres Angriff zurücklassen musste. Verzweifelt wartet sie auf ein Lebenszeichen von Roman und versucht, ihn über die magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen zu erreichen. Doch als endlich der lang ersehnte Brief von ihm ankommt, bestätigt sich Iris' größte Angst! Roman steht unter Dacres Einfluss, der all seine Erinnerungen an Iris ausgelöscht hat. So beginnt erneut eine geheime Brieffreundschaft zwischen den beiden. Wird es Iris gelingen, Roman an ihre Liebe und den Schwur zu erinnern, den sie sich einst gaben?

Nach dem unfassbar spannenden Ende von Teil 1 war ich natürlich sehr gespannt darauf zu erfahren, wie es nun endlich weiter gehen wird. Und was soll ich sagen? Es war einfach genauso spannend, fesselnd und einnehmend wie der erste Teil.

Die Handlung setzt genau an Band 1 an und konnte mich daher direkt wieder fesseln. Ich war auch sofort wieder in der Geschichte drin und konnte mit Roman und Iris mitfiebern. Die Welt ist einfach so genial und einnehmend gestaltet, dass ich komplett in ihr versinken konnte.
Die Geschichte spitzt sich hier merklich zu und weist großartige Parallelen zum ersten Band auf, die aber gleichzeitig auch wieder einzigartig und wunderschön sind. Das war wirklich toll gemacht und hat das Buch wirklich besonders werden lassen.
Die fesselnde Handlungsentwicklung lädt zum Rätseln und mitfiebern ein und hat einen bis zum Schluss in Atem gehalten. Leider waren doch noch einige Fragen am Ende offen, aber das lässt mich hoffen, dass vielleicht doch noch etwas von der Autorin zu dieser Welt kommt.
Die Geschichte war auf jeden Fall wirklich aussagekräftig und hat mich zum Ende hin tatsächlich noch richtig überrascht und auch ein kleines Statement gesetzt, was zum Nachdenken anregt.

Die Protagonisten fand ich auch hier wieder einfach nur großartig. Die Entwicklung, die sich durchgemacht haben, hat mir gut gefallen und ich konnte wunderbar mit ihnen mitfiebern. Beide waren mir sehr sympathisch und die Liebe zwischen ihnen war spürbar und einzigartig. Ich mochte es einfach wirklich gerne, wie sich das Ganze aufgebaut und von Band 1 an entwickelt hat.

Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Die Geschichte ließ sich gut lesen und die Autorin konnte mich mitreißen. Die Atmosphäre, die sie hier geschaffen hat, hat mich ebenfalls komplett eingenommen. Sie war magisch, düster und gleichzeitig auch sehr warm. Die Gefühle und Emotionen wurden gut greifbar gemacht und konnten mich berühren und mitreißen.

Insgesamt ein perfekter Abschluss der Dilogie, bei dem ich echt traurig war, dass es vorbei war und ich Iris und Roman verlassen musste.

Veröffentlicht am 01.07.2024

spannend und romantisch - ein Highlight

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Inhalt
Rae ist mit Leib und Seele Krimiautorin. Doch, dass sich ihr eigenes Leben mal zu einem Krimi entwickelt, damit hätte sie nicht gerechnet – bis sie plötzlich die Nachricht ereilt, dass ihre Grandma entführt worden sein soll. Rae kann das gar nicht glauben, denn die Freundinnen ihre Grandma übertreiben häufig mal. Trotzdem reist sie in ihre Heimat, um der Sache auf den Grund zu gehen. Auch wenn sie der festen Überzeugung ist, dass ihre Grandma einfach mal wieder ohne Ankündigung verreist ist, kommen ihr manche Sachen trotzdem komisch vor. Als wäre das alles nicht schon nervenaufreibend genug, begegnet sie auch noch ihrer ehemaligen großen Liebe Archer, der ihr seine Unterstützung anbietet...

Eine Mischung aus Krimi und Liebesroman – das hat mich direkt angesprochen, sodass ich gar nicht anders konnte, als zu dem Buch zu greifen. Und was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert.

Die Handlung beginnt locker und ich konnte von Anfang an direkt in ihr versinken. Die Autorin hat einem den Einstieg wirklich leicht gemacht, was ich sehr genossen habe. Im weiteren Verlauf nahm die Handlung immer weiter an Spannung zu, was vor allem durch das Verschwinden von Raes Grandma der Fall war. Es wird sehr mysteriös und ich konnte wunderbar miträtseln, was wohl geschehen sein mag. Im weiter spitzte sich die Handlung zu und konnte mich fesseln. Letztendlich habe ich mit so einer Handlungsentwicklung überhaupt nicht gerechnet. Die ganze Geschichte war sehr unerwartet, was ich total genossen habe.
Neben diesem ganzen „Kriminalfall“ gab es natürlich auch noch die Liebesgeschichte zwischen Rae und Archer, die aus der Vergangenheit herrührt. Dadurch wurde auch die Gefühlsebene beim Lesen angesprochen und die Geschichte bekam einen tollen New Adult-Touch. Die Mischung aus beiden hat hier einfach gestimmt und war perfekt. Ich mochte das wirklich gerne.
Schön fand ich auch die Einblicke in die Vergangenheit. Zum einen, um ein besseres Bild von Grandma und ihren Freundinnen zu bekommen, zum anderen aber auch, um tolle Einblicke in Raes Kindheit und ihr Leben dort zu erhalten.
Außerdem fand ich den Humor in der Geschichte toll, der vor allem durch Raes Schlagfertigkeit entstanden ist.

Rae war einfach eine großartige Protagonistin. Ich mochte sie wirklich gerne und sie war perfekt für die Geschichte. Ich habe es wirklich genossen, sie auf dem Weg zu begleiten. Es hat einfach Spaß gemacht, sie als Autorin zu erleben, wie sie sich dann plötzlich selbst quasi in einem ihrer Bücher wiederfindet. Archer war irgendwie der Ruhepol in der Geschichte. Ich mochte ihn ebenfalls sehr gerne und die Dynamik und Harmonie zwischen ihm und Rae hat wirklich gestimmt. Er hat die Geschichte nur wenig voran getrieben, aber er hat in dem ganzen Gewusel immer Ruhe rein gebracht und Rae voran getrieben. Das hat mir gefallen.
Die Nebencharaktere waren ebenfalls alle herrlich. Insbesondere Grandmas Freundinnen waren sehr speziell und ich konnte sie lebendig vor meinem inneren Auge sehen. Einfach herrlich.

Der Schreibstil hat mir komplett zugesagt. Die Geschichte ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich komplett in der Handlung versinken konnte. Wie der Titel es schon angekündigt hat, gab es auch einen großen Wohlfühlfaktor in der Geschichte. Denn das kleine Örtchen hat einen sofort zum Bleiben eingeladen. Die schrulligen Charaktere, das gemütliche Haus und die ganzen alten Freunde haben mich ebenfalls mit in die Geschichte gezogen. Die Atmosphäre hat also definitiv gestimmt. Auch die Gefühle und Emotionen wurden gut greifbar gemacht und konnten mich mitreißen.

Insgesamt also eine perfekte Mischung aus gemütlicher New Adult Romance und spannendem Krimi, wie ich es vorher noch nicht gelesen habe, aber mich nun Hals über Kopf verliebt habe.

Veröffentlicht am 04.06.2024

ein emotionales Wohlfühlbuch

Taking Chances

Inhalt
Lila arbeitet in einer familiengeführten Tierauffangstation auf Maui. Als eines Tages ein schwer verletztes Wallaby vor deren Haustür abgelegt wird, ist sie fassungslos und aufgewühlt. Da kommt es gerade recht, dass Ace kurze Zeit später auf der Station ankommt und diese für drei Monate bei ihnen arbeiten soll. Ace möchte die Auszeit nutzen und herausfinden, wie es in seinem Leben weitergehen soll. Demgegenüber hat Lila Pläne, die einen attraktiven Mann allerdings nicht mit einschließen...

Ich bin einfach nur hin und weg von dieser Geschichte und kann nicht glauben, dass sie schon wieder vorbei ist.

Die Handlung beginnt schon sehr spannend und interessant, sodass ich direkt von ihr gefesselt war. Doch dann breitet sie noch so viele neue Facetten vor einem aus, dass sie eine großartige Tiefe erreichte und mich komplett in ihr versinken ließ.
Nicht nur deshalb ist der weitere Handlungsverlauf einfach großartig, sondern auch der Spannungsbogen ist genau richtig gewählt. Man merkte regelrecht, wie sich die ganze Situation immer weiter zuspitzte.
Die Themen, die hier Eingang in die Geschichte gefunden haben, waren vielfältig gewählt und einfach passend für die Handlung. Sie konnten mich berühren und mitreißen. Allen voran hat es mir aber das Thema Tierschutz angetan. Hier ist mir nicht nur einmal das Herz in der Geschichte gebrochen und ließ mich an der Menschheit zweifeln.

Die Hauptfiguren haben mir ebenfalls gut gefallen. Lila ist eine starke Frau mit großem Herz und Kampfgeist. Ich mochte es, wie sie nicht nur für sich, sondern auch für die Tiere und die Menschen, die sie liebt kämpfte. Sie hat sich durch und durch erwachsen und überlegt verhalten, was ich einfach nur toll fand, da so unnötiges Drama in der Geschichte vermieden wurde. Ace fand ich ebenfalls toll. Ich könnte noch einiges über ihn sagen, aber das würde einen zu sehr spoilern. Daher nur so viel: Er bringt viele Emotionen mit in die Geschichte und sorgt für eine tolle Dynamik zu Lila.

Der Schreibstil hat mir (wie ich es aber auch nicht anders bei der Autorin erwartet hätte) sehr gut gefallen. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Atmosphäre war aufgrund des Settings einfach nur zum Wohlfühlen und Abschalten. Sie brachte eine gewisse Leichtigkeit in die Geschichte, die ein perfekter Ausgleich zu der schwere der Themen darstellte. Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls gut greifbar gemacht und konnten mich mitreißen.

Insgesamt ein tolles Wohlfühlbuch mit tiefgründigen und emotionalen Themen.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Berührend und emotional

Du irgendwo

Inhalt
Victoria ist neunzehn Jahre alt, als sie erfährt, dass sie adoptiert wurde. Sie ist fassungslos und enttäuscht von ihren Eltern. Kurzerhand beschließt sie mit ihrem besten Freund Jack, sich auf die Suche nach ihren leiblichen Eltern zu machen. Mit vielen Fragen im Gepäck machen sie sich auf einen gemeinsamen Roadtrip auf die Suche nach Vics Mutter...

Kira Mohns Geschichten sind einfach immer etwas besonderes, weshalb meine Erwartungen extrem hoch waren. Und was soll ich sagen? Sie wurden dennoch komplett erfüllt.

Die Geschichte wurde schon in „Because It's True“ so ein bisschen angeteasert, weshalb da meine Neugier schon geweckt war. Hier wird sie fortgesetzt und ging dementsprechend genauso spannend und fesselnd weiter. Die ganze Suche nach Vics leiblicher Mutter ist spannend und wirft viele Fragen auf.
Doch nicht nur die Spannung hinsichtlich Vics Mutter hält einen in Atem, sondern auch die dazugehörigen Emotionen, die hier greifbar werden und einen mitreißen. Obwohl das Buch so dünn ist, passiert hier richtig viel und vor allem die Tiefe der Geschichte ist überzeugend.
Besonders gepackt hat mich die Geschichte dann, als es zu einer überraschenden Entwicklung kam, die ich so nicht habe kommen sehen und nun meine Neugier auf den nächsten Band der Dilogie geweckt hat.
Was die Geschichte auch noch ausmacht, ist ihr großartiges Setting. Es ist einfach passend zu der Geschichte gewählt und die Highlands werden sehr malerisch dargestellt.
Dadurch kreiert die Autorin eine einzigartige und passende Atmosphäre für diese besondere Geschichte.

Die Protagonisten sind mir schon in „Because It's True“ sehr ans Herz gewachsen und ich war froh, nun mehr über sie zu lesen. Vic ist eine Kämpferin, die sich von nichts ablenken lässt. Auch wenn sie das Ganze sehr aus der Bahn geworfen hat, schöpft sie daraus noch Kraft. Und Jack ist einfach der beste Freund, den man sich nur wünschen kann. Beide ergeben ein tolles Duo, sie harmonieren großartig miteinander und haben eine tolle Dynamik.

Der Schreibstil der Autorin sagt mir ebenfalls zu. Sie macht die Geschichte greifbar und zieht den Leser in ihren Bann. Die Gefühle und Emotionen werden greifbar und tragen zur Tiefe der Geschichte bei. Die Atmosphäre hat einen großen Wohlfühlfaktor, vor allem durch das tolle Setting erlangt.

Insgesamt eine fantastische Geschichte, die Lust auf mehr macht und die Neugier auf den nächsten Band geweckt hat.