Aliciazndr

Lesejury-Mitglied

Aliciazndr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aliciazndr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Spannung ist vorprogrammiert.

MacTavish & Scott - Tod eines Künstlers

Malcolm Scott, der verstorbene Ehemann von Anne Scott, hat vor seinem plötzlichen und mysteriösen Tod viel Geld von dem Konto abgehoben, welches bis heute verschwunden ist. Warum? Und wo ist das Geld hin? ...

Diese Fragen möchte die Detektivin Finola McTravish beantworten und möchte diesen Fall lösen.
Gleichzeitig erfährt Anne Scott, dass sich ein Freund mit dem Namen Gordon Ross selbst das Leben genommen haben soll. Dies glaubt sie nicht und möchte den Mörder finden, was sich als sehr schwierig gestaltet, denn viele Personen haben ein Motiv für einen Mord. Wird Anne einen Mörder finden?
Spannende Nachforschungen und viel Spannung ist in diesen beiden parallel laufenden Fällen vorprogrammiert!

Wieder einmal hat mich die Autorin Gitta Edelmann mit ihrem Schreibstil überzeugen können! Durch den leichten, flüssigen und spannenden Schreibstil lässt sich auch dieser Teil der Reihe super schnell lesen, da man aufgrund der hohen Spannung nichtmehr aufhören kann zu lesen!
Ein echte Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 03.05.2023

Eine volle Ladung an Spannung!

MacTavish & Scott - Ein Cupcake für den Mörder

“Ein Cupcake für den Mörder” ist eine super Fortsetzung der Reihe von Gitta Edelmann und ist (meiner Meinung nach) nochmal spannender als der erste Teil!
Finola bekommt direkt einen Fall, eine Studentin ...

Finola bekommt direkt einen Fall, eine Studentin mit dem Namen “Ticîa” zu suchen, die sich bei ihrer Familie nichtmehr meldet, weshalb sich vor allem der Vater große Sorgen um die junge Frau macht.
Doch schnell wird dieser Fall unterbrochen, denn Finolas Freundin Laurie, die Inhaberin eines Cafés, wird beschuldigt, die Zahnärztin Helen Burke vergiftet zu haben. So begibt sich Finola direkt auf die Suche nach dem wahren Mörder. Oder war es doch ihre Freundin?
Der vorherige Fall mit der jungen Studentin wird von Finolas Ex-Freund Antonio übernommen, der nun Ticia observiert. Aber warum meldet sich die junge Frau nichtmehr bei ihrer Familie? Kommen sich Antonio und Finola durch diesen Fall wieder näher?

Der kurzweilige, spannende, leichte und flüssige Schreibstil der Autorin überzeugt mich immer wieder! Durch die kurzen Kapitel, den spannenden Fällen und der vielseitigen Handlung, lässt sich auch dieser Teil der Reihe super leicht lesen.
Spannung pur bis zum Ende, macht Lust auf mehr!
Mal wieder ein gelungenes Buch von Gitta Edelmann und aufjedenfall eine Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 28.03.2023

Der absolute Hammer!

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Wow! Dieses Buch war der absolute Wahnsinn! Ich habe es wirklich innerhalb eines Tages gelesen.

Die Handlung war wunderschön und die plötzliche Wendung ziemlich am Anfang des Buches kam sehr unerwartet. Der weitere Ablauf, wie Sky damit umgegangen ist, war einfach so realitätsnah und ich habe mich in die Protagonistin hineinversetzen können. Die spicy Szenen, die immerwieder vorkamen, haben mir wirklich gut gefallen.
Durch dieses Buch habe ich wieder so richtig die Lust am Lesen entdeckt (da ich dieses Hobby aufgrund meines Studiums zurückstellen musste) und direkt die weiteren Bände der Faith-Reihe gelesen.