Profilbild von Alina

Alina

Alina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Wunderschönes Reihenende

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkrieg

Und ein letztes Mal geht es nach Paramythia. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge bin ich ein letztes Mal meinen liebgwonnenen Helden gefolgt und habe mit ihnen mitgefiebert,-mit gelitten und mitgekämpft. Denn in diesem Band spitzt sich alles zu und es kommt zum finalen Endkampf. Dieser fordert Verluste die ich beim Lesen betrauert habe, denn Figuren die man ins Herz geschlossen hat, können in dieser Geschichte auch sterben. Ich möchte auch gar nicht all zusehr auf den Inhalt eingehen, den solltet ihr selbst lesen. Viel passiert und noch offene Fragen werden beantwortet.
Über allem schwebt stehts die Bedrohung durch die vorstehenden Ereignisse und dementsprechend düsterer ist in diesem Band auch die gesamte Atmosphäre durch die wir Sam, Kani und ihre Freunde begleiten.
Gerade auch Kani ist es die im Buch für mich persönlich immer mehr zur eigentlichen Heldin des Buches herangereift ist.
War sie doch zunächst eher ruhig und zurückhaltend, so hat sie sich in der Buchreihe immer mehr ihrer Rolle und ihren Aufgaben gestellt und ist mit dem finalen Band noch einmal ein Stück über sich hinausgewachsen.
Sam ist aber auch ein toller Held, der mich die ganzen Bücher über faszinieren und unterhalten konnte. Aber auch die vielen zahlreichen und wahnsinnig einfallsreichen Fantasyfiguren wie Nusar und Co haben mich begeistert und gezeigt, das Fantasy auch mal ohne Elfen und Orks toll funktionieren kann.

Fazit:
Für mich ist diese Buchreihe ein richtiger Fantasy Happen den ich mir gerne einverleibt habe. Es hat einfach alles was ein tolles Fantasybuch braucht, eine tolle Handlung mit vielen Wendungen, interessante Charaktere und einen schönen Erzählstil. Und das Herr El-Bahay unglaublich toll und bildhaft schreibt könnt ihr mir glauben. Er erschafft aus Worten Welten in die man beim Lesen vollkommen eintauchen kann. Für mich war es ein wunderschönes Leseerlebnis Sam und Kani auf ihrer Reise zu folgen.

• Geschichte
  • Fantasie
  • Figuren
Veröffentlicht am 30.04.2019

Sehr spannendes Buch

Tote Asche

Für Kira Roth beginnt ein wirklicher Alptraum als sie nachhause kommt und die Urne mit der Asche ihrer Mutter vorfindet. von da an überschlagen sich die Ereignisse und schon bald ist die junge Frau mitten drin in einer für sie kaum allein zu durchschaubaren Situation.
Ich muss ehrlich sagen das ich das Buch auch gleich in einem Rutsch gelesen habe. Viel Zeit hatte die Ärmste ja nicht und schon das Datum ihres vermeintlichen Todes hing immer wie ein Damoklesschwert über allem und verlieht dem Ganzen noch einen Tick mehr Spannung als es sie ohnehin schon gab.Da konnte ich einfach nichts gegen meine Neugier machen.
Kira tat mir von Anfang an leid, ihr bisheriges Leben hatte mehr Zitronen als Zucker für sie und nun das. Schlimm fand ich auch, das sie immer mehr ins Zweifeln kam. War das alles nur Einbildung? Immer dann, wenn ich beim Lesen schon glaubte, okay dann hat sie sich das wohl echt so eingebildet, kam wieder eine Sache die alles umwarf.
Zu meinem großen Vergnügen habe ich auch bis fast zum Ende den Täter nicht als solchen wahrgenommen. Das war sehr geschickt gemacht und die vielen Wendungen haben mir Spaß gemacht.
Die Charaktere:
Kira ist eine junge Frau die so einiges mit sich herumschleppt. Vor allem sind da alte Ängste die wieder aufbrechen und sie in die Knie zwingen wollen. Doch sie kämpft dagegen an, zuerst eher zaghaft, dann wird sie stärker. Das hat mir gut gefallen, auch das sie sich allem stellt
. Sie zieht sich nicht zurück, sondern versucht herauszufinden was da gerade passiert und wie sie das abwenden kann. Ihr Bruder war mir nicht so sehr sympathisch, da gab es eine Stelle an der er sich richtig schlecht benommen hat aber das wiederum hat der Geschichte noch einen kleinen Kick verschafft. Ihr Freund war mir ein wenig zu kühl, da hatte ich leider gar keine Verbindung zu ihm. Er wirkte ein wenig wie ein Schatten auf mich.Wie schon erwähnt konnte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Es war einfach zu spannend. Immer wenn ich schon dachte, okay nun weis ich bescheid kam wieder eine Wendung oder Überraschung so das ich wieder von null anfangen musste.
Das hat die Autorin wirklich sehr klever gemacht. Ich hatte auch bis zum Ende hin keine Idee wer denn nun der wahre Täter ist, umso überraschter war ich dann bei der Auflösung. Uff.

Also sowas mag ich bei Thrillern/Krimis immer am liebsten. Wenn man schön mit raten kann und doch noch überrascht wird. Der Schreibstil der Autorin hat für mich perfekt zum Buch gepasst und ich wurde durchweg gut unterhalten. Also jeder der gerne spannende Krimis liest die noch am Ende eine Überraschung parat haben kann hier seinen Lesespaß haben.

• Spannung
Veröffentlicht am 11.09.2017

Ein märchenhaft schönes Buch

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Liebt ihr Märchen? Mögt ihr spannende Handlungen , tolle Charaktere und wirklich interessante Wesen? Ja? Dann seid ihr mit diesem Buch wirklich super bedient.
Ich komme eigentlich gar nicht mehr richtig ...

Ich komme eigentlich gar nicht mehr richtig aus dem Schwärmen wieder raus, aber das ist eines der BESTEN Fantasybücher die ich in der letzen Zeit gelesen habe. Hier stimmt einfach alles.

Fangen wir bei den Figuren an. Samir ist ein Dieb, jedoch schlägt in seinem Herzen auch der Wunsch sich der Garde des weißen Königs anzuschließen und somit ein ehrbarer Mann zu werden. Ich mochte Sam auf anhieb. Er ist trotz seines "Berufs" ein lieber Kerl den ich gleich sympahtisch fand. Er ist mutig, loyal und hat ein klares Ziel vor Augen.
Kani, der weibiche Part ist ebenfalls super dargestellt. Endlich mal kein armes Mäuschen das sich Schutz suchend hinter dem Helden verkriechen muss. Im Gegenteil. Sie ist ein starker Charakter. Kani besitzt zudem auch gewisse Fähigkeiten die Samir sehr dienlich sind. Auch wenn über ihre wahre Herkunft ein Schleier liegt der wohl erst in den nächsten Bänden gelichtet wird, sieht man schon jetzt, das sie eine super Bereicherung für Samir ist.
Mit Saba und Layl hat der Autor ebenfalls noch weitere Charaktere in die Geschichte gewoben die man einfach nur staunend verfolgen kann. Mehr kann ich an dieser Stelle nicht verraten ohne zuviel zu verraten. Ich bin aber wirklich begeistert.

Die Handlung an sich ist durchweg spannend und man fühlt sich beim Lesen in ein Märchen versetzt. Ob es jetzt an die vielen eher ungewöhnlichen Wesen liegt weis ich nicht, aber der Schreibstil ist definitiv mit Schuld daran. So traumhaft und bildlich ist in dem Buch alles beschrieben, das man das Gefühl hat man ist selbst mit dabei und sieht Samir und Kani praktisch über die Schultern. Selbst der Humor kommt nicht zu kurz, genauso wie ich es mag. Was mich ebenfalls am Schreibstil begeistert ist, das sich Beschreibung und Erzählung nahtlos ineinander fügen. Das gibt der Geschichte eine wunderbare Dichte.

Fazit: Ich kann echt jedem Fantasy-Fan nur wärmstens empfehlen einen Blick in das Buch zu werfen. Es ist einfach unbeschreiblch schön geschrieben und die Handlung macht Lust auf mehr. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände. Für mich das FantasyHighlight 2017 !!

• Originalität
Veröffentlicht am 23.12.2019

Toller Lesespass mit viel Humor

Mister Romance

Liebesromane und ich sind ja so eine Sache, denn normalerweise lese ich sie nicht. Hier hat mich aber der Klappentext so neugierig gemacht das ich es einfach lesen MUSSTE.

Darum geht es:Max Riley ist ...

Darum geht es:Max Riley ist der ominöse Mister Romance von dem der jungen Journalistin Eden, ihre Schwester vorschwärmt. Er soll die geheimsten Wünsche der Frauen erfüllen ohne ihnen jedoch körperlich zu nahe zu kommen. Das er dabei so erfolgreich ist und noch dazu auch prominente Kundinnen hat, lässt in Edens Kopf einen Plan reifen wie sie ihrer Karriere einen ordentlichen Kick verschaffen könnte. Sie setzt alles daran um ein Interview mit Max zu bekommen.

Klingt vielleicht auf den ersten Blick nicht so super interessant, aber ich war wirklich schnell von der Geschichte gefangen. Schon einmal die Gespräche zwischen Eden und ihrer Schwester Asha haben mich für sich eingenommen, denn sie wirkten so real und vor allem konnte ich sie mir beim Lesen einfach super vorstellen. Während Asha an Beziehungen und die Liebe glaubt ist Eden das genaue Gegenteil. Und alleine diese kleinen Unterschiede der Schwestern haben mir schon gut gefallen. Aber nicht nur das. Auch Max, der in den verschiedensten Rollen auftritt konnte mich für sich gewinnen. Ich muss zugeben das ich mich an machen Stellen oft über sein Verhalten geärgert habe, aber das lag zum großen Teil an den Rollen die er zu spielen hatte. Den wahren Max, fand ich zum Beispiel richtig klasse.

Charaktere:
Eden mochte ich auch wenn ihr Lebensstil nicht dem meinen entspricht, so konnte ich ihr dennoch gut folgen und sie und ihr handeln gut nachvollziehen. Sie ist ehrgeizig wird aber von ihrem Chef beruflich eher klein gehalten. Daher ist verständlich das sie zunächst alles daran setzt diese Story zu einem guten Abschluss zu bringen, denn davon hängt ziemlich schnell ihr weiterer beruflicher Erfolg ab.
Sie ist mutig, selbstbewusst aber auch humorvoll. Dazukommt, das sie nicht wie eine Figur wirkt der alles sofort gelingt, auch sie muss kämpfen um was zu erreichen. Asha ihre Schwester fand ich gleich toll, sie holt Eden immer wieder auf den Boden zurück und ist ihr in allen Bereichen eine Stütze. Max fand ich auf den ersten Blick toll, das änderte sich teilweise weil er in seinen Rollen oft Dinge tat, die ich persönlich Eden gegenüber als “hart” fand. Das ist aber nur mein persönliches empfinden. Natürlich hat er nichts falsch gemacht und der “wahre” Max ist auch ein toller Mann.

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle aber auch ein wenig Kritik üben, denn es gab da am Buchende einfach ein paar Dinge die mich sehr gestört haben. Das wäre zum einen das alles ein wenig überstürzt zu Ende gebracht wurde. zudem habe ich mich persönlich sehr gewundert, das ein berühmte Familie die in einen Skandal verwickelt ist nicht in der Presse erwähnt wurde bzw. das Eden nie davon gehört hatte. Das war für mich eine Ungereimtheit die mich ein wenig gestört hat. Dazu kommt auch das Eden normalerweise sehr misstrauisch Männern gegenüber ist und dieses fast über Nacht abgelegt hat obwohl Max`Verhalten nicht dazu beigetragen hat. Das empfand ich persönlich als unglaubhaft. Das waren aber auch schon die Punkte die mich gestört haben. Ansonsten hat mir das Buch nämlich wirklich sehr gut gefallen.

Fazit
Auch wenn ich ein wenig Kritik eingebracht habe so hat mir das Buch im Großen und Ganzen sehr viel Spaß gemacht. Ich mochte die Handlung, die tollen Charaktere und den wirklich klasse Schreibstil der Autorin. Es geht stellenweise sehr humorvoll zu und ich fühlte mich die ganze Zeit wirklich sehr gut unterhalten. Das alles hat auch die negativen Seiten überwogen und ich freue mich schon auf den zweiten Band, Mister Secret, in dem es dann um Asha gehen wird.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Wahnsinnig toll

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkönig

Ich gebe zu ich konnte es kaum erwarten endlich auch den zweiten Teil der Buchreihe um Sam und seine Freunde zu lesen. Und auch diesesmal wurde ich wieder für meine Geduld belohnt.
Kennt ihr das wenn ihr ...

Kennt ihr das wenn ihr ein Buch in die Hände nehmt und das Gefühl habt, das es genau da weitermacht wo der Band zuvor aufgehört hat? So ging es mit mit dem Bücherkönig. Es war einfach wie ein Heimkommen und ich war schnell wieder in der Handlung. Sam hatte ich ja ganz besonders vermisst, denn dieser war mir bereits schon in Band eins ans Herz gewachsen. Er ist mutig und tut alles für seine Freunde. Dabei ist er jedoch immer darauf bedacht das Richtige zu tun. Das gleiche gilt auch für Kani, die mir in diesem Band auch wieder sehr gefallen hat. Sie wächst immer mehr aus sich heraus, das gefällt mir sehr.
Die Handlung geht spannend weiter. Es kommen neue Dinge ans Licht und ein ganz besonderes Geheimnis wird gelüftet. Das verrate ich aber an dieser Stelle nicht. Es lohnt sich wirklich das Buch selbst zu lesen und es heraus zu finden. Schon im ersten Band gab es ja neue und vor allem sehr interessante Figuren und Wesen die mich in ihren Bann ziehen konnten. Auch dieses Mal sind wieder interessante dabei. Als Beispiel der Tintenjäger. Zu dem ich aber auch nicht mehr als seinen Namen verrate.

Das Setting, ist auch wie im Vorband wieder Paramythia, die Bücherstadt unterhalb Mythias. Alleine sie erzeugt schon bei jedem Bücherfan Gänsehaut. Dazu kommen noch die wunderschönen und sehr bildhaften Beschreibungen des Autors der mit Worten Welten entstehen lassen kann wie kein anderer. Für mich ist nicht zuletzt durch den tollen und sehr leserlichen Schreibstil, diese Bücherwelt zum Leben erwacht.
Fazit:
Wer Fantasy und Bücher liebt sollte unbedingt mal in dieses Buch lesen. Ich glaube ihr werdet genauso gefangen und begeistert von dieser schönen und interessanten Welt sein wie ich. Dazu kommen noch tolle Charaktere und Wesen, wie man sie sonst nicht kennt. Ein echter Lesespaß

• Originalität