Profilbild von AlinaBookworm

AlinaBookworm

AlinaBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AlinaBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Die Story geht weiter mit einen Knall

Very Bad Choice

„Ich habe gewählt. Aber es war die falsche Wahl. Es wäre immer die falsche gewesen.“
Das Cover: Jedes Cover ist so anders aber ich liebe jedes davon. Hier mit Detail von Federn und Perlen.

Der Schreibstil: ...

Der Schreibstil: Das Buch fliegt nur so dahin, und das vor allem wegen dem guten Schreibstil. Die Zeit und Buch verfliegt einfach und das liebe ich.

Die Charakter: Ich werde immer noch nicht aus den Kings schlau und frage mich immer noch ob ich das jemals werde. Werde ich jemals einen von Ihnen verstehen selbst wenn wir ihre Sicht lernen? Jedoch merkt man, dass sich bei Ihnen etwas verändert und liegt das nur an Mable?
Das Mable sich klar wird was sie will und sich nicht für ihr verlange schämt liebe ich.
Das sie die Wahrheit will. Das liebe ich genauso.
Auch das wir mehr über Harper erfahren und wie sie in den ganzen steht lieb ich.

Die Handlung: Der Einstieg in diesem Buch ist für mich einfach nur krass, was war das bitte?
Der Rest des Buches ist dagegen etwas Ruhiger jedoch erfahren wir einige Schlüsselmomente, die ein weiteres Puzzelstück im ganzen ist.
Mable soll eine Wahl treffen und wie mein Zitat sagt, werden wir im nachsten Band wohl sehen ob es dir richtig war (auch wenn ich echt dachte dass sie sich anders entscheidet😅)

Fazit: Das Buch steigt heftig ein und hat mich gefesselt, ich wollte wissen wie es weiter geht. Ich bekomme nicht genug von den Kings, wie auch Mable.

Gesamtbewertung: 4,9/5 ★
Spice: 5/5 ★

Veröffentlicht am 03.07.2023

Guter 3. Teil mit kleine Macken

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

“Ich verdiene es, mehr als ein Preis zu sein.”
Cover: Passend zu den anderen teilen jedoch in einem ganz anderen Farbton der mir jedoch sehr gefällt.

Schreibstil: Wie schon im ersten Teil ist der Schreibstil ...

“Ich verdiene es, mehr als ein Preis zu sein.”

Schreibstil: Wie schon im ersten Teil ist der Schreibstil super gut zu lesen und folgen. Einziges was mich etwas stört waren wirklich endlos lange innere Monologe.

Charakter: alle drei Hauptcharakter wissen was sie wollen und welches Ziel sie erreichen wollen.
Helena will ihre Selbstbestimmung, Achill will sich den Lohn für seine Mühen holen und Patroklos will Achill unter allen umstanden helfen.
Jeder ist auf seine Art anders und vieles zwischen den Personen herrschende Probleme könnte echt das reden helfen (ich habe mich echt aufgeregt) aber das Zusammenspiel der drei ist toll. Auch hat jeder von ihnen eine wichtigen Hintergrund der für ihr Handeln auch sorgt.

Handlung: Das Buch lebt von den Action Szenen die sogar recht gut umgesetzt sind jedoch teilweise etwas hektisch wirkten aber dennoch Spaß machten. Durch diese Aufgaben folgen wir den drei Charakteren. egal wie gut ein Plan sein kann, funktioniert dieser nicht immer, dass lernen wir hier auch. Das Ende ist wie schon in Teil 1 etwas schnell dennoch eine so gut wie runde Geschichte. Das Buch hat auch gute spicy Szenen (jedoch auch hier lange Monologe).

Fazit: Es ist ein Buch für eine gute Unterhaltung zwischendurch würde ich sagen. Es ist keinesfalls schlecht vllt habe ich auch was anderes erwartet jedoch fehlte mir etwas mehr plot als nur beziehungsebene zu beleuchten was hier jedoch gut gemacht wird.
Ein Minus Punkt gibt es von mir leider wegen diesem hin und her zwischen den beiden männlichen Charakteren, und deren verhalten si in der Mitte wegen einer Sache die passierte das hätte erwachsender gelöst werden können.

Gesamtbewertung: 4/5 ★
Spice: 4/5 ★

Veröffentlicht am 07.06.2023

Humorvoll, Actionreich, eine Gefühlsachterbahn, was für ein 2. Band 😮‍💨

Crush

„Ich werde dich niemals zu einer Wahl zwingen, Grace. Wie könnte ich das, wenn ich weiß, dass du niemals mich wählen würdest?“
Crush - Tracy Wolff
Das Cover: Ich liebe die Symbolkraft der Cover und ...

Crush - Tracy Wolff
Das Cover: Ich liebe die Symbolkraft der Cover und das sie verbunden sind mit dem Inhalt des Buches wie auch hier es der Fall war.

Der Schreibstil: Nachdem ich Band 1 schon gelesen habe, habe ich sehr schnell wieder rein gefunden und liebe die Fähigkeit der Autorin selbst an vielen Kapitel enden cliffhanger einzubauen.

! Ab hier leichte Spoiler Gefahr gebe mein bestes ohne!
Die Charakter: Grace wächst in diesem Buch über sich selbst hinaus und auch wenn manche sie nervig finden ich nicht, ich liebe ihre humorvolle Art gerade mit einer gewissen Person.
Jaxon muss ich sagen hat mir dieses Mal nur in der ersten Hälfte richtig gut gefallen, zum Ende bin hat er mich etwas genervt muss ich sage, da er in meinen Augen Grace stark unterschätzt und denkt er weiß alles besser.
Alte Bekannte sind nach wie vor genial.
Neue Charakter werden auch eingeführt und einer ist besser als der andere jedoch rauben unser Herzen, bringen uns zum weinen.

Die Handlung: Wir kehren mit Grace zurück nach Alaskas jedoch ist nichts so wie es war wie nach Band 2. Für jeden außer Grace.
Deren leben wird mächtig auf den Kopf gestellt, noch mehr als erst im letzten Halbjahr und das führt zu tödlichen Gefahren und Missionen mit Action geladenen Szenen und Herzrasen garantiert. Dazu mit gefühlvolle und herzzerreißende Szenen hat dieser Buch einfach alles ! Eine Gefühlsachterbahn hoch 10.
Ich konnte das Buch kaum weglegen, so sehr hat es mich gefesselt.
Ich möchte noch hervorheben, wie viel ich nicht habe kommen sehen jedoch mit einem hatten ich und @chaos_mami mit der ich einen Buddy read hier zu gemacht habe recht - aber das wäre ein Spoiler und das wollen wir ja nicht.

Fazit: Wie schnell ich mein Team wechseln musste 😅 - dieses Buch ist von mir eine Herzens Empfehlung und definitiv ein mögliches Jahreshighlight für mich. Band 3 wird bestimmt nicht lange warten.

Gesamtbewertung: 5+/5 ★
Handlung: 5+/5 ★
Schreibstil: 5/5 ★
Charakter: 5/5 ★
Cover: 5/5 ★
Gefühl: 5+/5 ★

Veröffentlicht am 28.05.2023

Buch mit Tiefgang

Heartstopper Volume 4 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Wie schon die Bücher davor habe ich auch diesen Band verschlungen und geliebt.

Wie schon die Bücher davor habe ich auch diesen Band verschlungen und geliebt.
Hier in dem Band wurden tiefgründiger das Thema Essstörung / mentaler Gesundheit behandelt, welches ich finde jedoch sehr greifbar und verständlich dargestellt wurde.
Gerade bei Teenager wird sowas leider zu wenig darüber gesprochen und finde toll wie die Autorin das hier verarbeitet aber auch die Seite zeigt, wie der Partner damit umgeht. Dieses Buch hat mein Herz genauso wie der Rest und freue mich auf Volume 5.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Love and Paris

Heartstopper Volume 3 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Wie knuffig willst du sein? Ja.
Charlie und Nick sind einfach purer Zucker und ich bekomme einfach nicht genug von den beiden.

Wie knuffig willst du sein? Ja.
Was ich in diesen Buch auch so gut finde ist, dass wir nebencharakter besser kennen lernen und generell erleben wie sehr Jugendliche mit dem Thema Liebe struggeln.

Auch finde ich, dass wichtige Themen, nebenbei angesprochen werden immer wieder. Hier ist es unterschwellig eine Essenstörung z.B.

Freue mich schon auf volume 4 und dem Abschluss.