Profilbild von AlinaBookworm

AlinaBookworm

AlinaBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AlinaBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Geschichte mit noch besseren Schreibstil

Christmas Devil

Der Schreibstil ist wirklich sehr schön und ich kann der Geschichte sehr gut folgen.

Jedoch geht mir alles etwas schnell und überstürzt. Ich hätte mir gerne etwas mehr Tiefgang in den Figuren gewünscht kann aber auch verstehen dass es bei der kürze des Buches nicht möglich ist.
Das Buch hat mich unterhalten, ich habe es gerne gelesen nebenbei und daher gute drei Sterne von mir.
PS. Der Schreibstil ist grandios!!

Spicy Beginn einer Fesselnden Reihe

DARK gleam CASTLE

„»Es ist immer ein Nehmen und Geben bei uns.« Er ändert das Sprichwort absichtlich ab. Aber ja, er liegt damit nicht verkehrt. Sie nehmen sich alles, bevor sie etwas zurückgeben. Und ich habe die Befürchtung, dass ich ihnen irgendwann meine Seele geben muss.“
Das Cover: Einfach nur wunderschön und harmonisch. Toller Farbschnitt dazu.

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist einfach fesselnd, ich habe das Buch an einem Tag gelesen und die spicy stellen sind sehr gut.

Die Charakter: Die Konstellation ist der interessant genauso wie das Machtgefälle. Das die Männer nach Planeten benannt sind, ist ein interessanter Clue. Aber sie haben auch interessante Sichtweisen und freue mich auch von den Charakteren die nicht so tief hier beleuchtet wurde mehr zu erfahren. Auf jedenfall von Madison bin ich ein riesiger Fan und bin gespannt wie nach dem Ende sie sich entwickelt in Band 2.

Die Handlung: Die spicy Stellen mit doch einer düstereren und interessanten, nervenaufreibenden Story zum ummalen finde ich echt großartig. Und es wird nie langatmig. Aber auch die spicy Momente sind nicht zu viel oder fehlplatziert.

Fazit: Der Schreibstil der Autorin hat mich in dieses Buch gelockt und bin froh noch ein Buch von ihr gelesen zu haben nachdem ich von einem anderen Buch von ihr inhaltlich nicht so begeistert war trifft sie hier genau meinen Geschmack.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Buch für zwischendurch - jedoch nichts für mich

Verliebe dich besser nicht

Das Buch ist sehr gut geschrieben und konnte es super flüssig lesen.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und konnte es super flüssig lesen.
Jedoch band 1 ist für mich gerade nicht mehr als 3,5 Sterne. Jedoch ist meine Interesse für mehr geweckt von der Autorin jedoch nicht diese Reihe

Toller Start in eine neue Fantasy Welt

Crave

„Und ich hatte die Befürchtung mich in Alaska womöglich zu langweilen….“
Crave - Tracy Wolff

„Und ich hatte die Befürchtung mich in Alaska womöglich zu langweilen….“
Crave - Tracy Wolff

Das Cover: Es ist schlicht gehalten dennoch hat es meine Aufmerksamkeit sofort. Manchmal ist weniger mehr und liebe die Schrift auch sehr.

Der Schreibstil: Ich habe etwas gebraucht bis ich total in ihm drinnen war, weil Fantasy ja doch etwas anderes ist. Zumindestens für mich. Aber danach: ich bin nur so in der Geschichte versunken.

Die Charakter: Grace zieht nach Alaska und lernt alles wie wir neu kennen. Grace lässt sich ungerne etwas sagen und merkt dass etwas dort nicht stimmt vielleicht etwas später als wir Leser, dennoch fiebere ich mit ihr mit.
Jaxon ist nicht wirklich durchschaubar außer von Grace. Und spätestens nach den Extrakapitel von ihm liebt ihr ihn.
Die Nebencharakter liebe ich einfach so sehr und dort erwarten uns auch einige Überraschungen.

Die Handlung: Wir werden nach Alaska in ein Internat mit außergewöhnlichen Schülern zusammen mit Grace entführt.
Das World Building, wofür sich hier sehr viel Zeit genommen wird, hilft uns in der Schule und der ganzen Umgebung zurechtzufinden
Das Internat Feeling und ein paar überraschenden Offenbarungen. Dazu die Atmosphäre von Alaska und den Polarlichtern (eine meiner Lieblingsszene dort). Und das Ende: ich habe nichts davon kommen sehen. Vielleicht war ich auch etwas naiv so wie Grace. Aber es war so gut.

Fazit: Ich freue mich auf Band 2 und bin gespannt welches Team ich dann bin, Hudson oder Jaxon? Aktuelle bin ich ja noch #TeamJaxon

Reverse Harem mit emotionalen Tiefgang und tollen Charaktern

Shattered Control

„Wir sind die Elite der Elite. Und wir existieren nicht. Uns nennt man auch Geister. Schatten der Nacht oder einfach auch nur, den Tod.“
Das Cover: Es sieht relativ schlicht aus aber gerade die Symbolik ...

Das Cover: Es sieht relativ schlicht aus aber gerade die Symbolik auf dem Cover mit Ketten und weiteren liebe ich. Und die Schrift ? I love it.

Der Schreibstil: Während ich das Buch gelesen habe, sind die Seiten nur geflogen und ich konnte mich fallen lassen. Nie hätte ich gedacht dass dieses Buch das erste Buch von Lia ist. Gerade die Detail liebe macht ihn so toll.

Die Charakter: Ich liebe jeden dieser Charakter.
Kalia ist einfach die badass Queen von Anfang an und bekommt so eine tolle Tiefe und Backstory. Ihre Sturheit und das sie weiß was sie will, genau sowas will ich haben. Aber auch jeder der Jungs bekommt tiefe, ein Motiv und Charakterzüge, gerade durch ihre Sichten auch. Und dabei sind sie auch alle so unterschiedlich. Und das knistern zwischen allen Charakteren 😮‍💨 aber andere sind auch da die man einfach nur hassen muss.

Die Handlung: Ohne zu Spoilern hat mich die Handlung überrascht, mit etwas anderes gezeigt und ich habe das unglaublich geliebt. Es geht um so viel mehr als auf dem Klappentext steht aber auch das wird alles aufgegriffen. Aber es geht auch um so viel mehr und das Ende - Lia ich brauche band 2, jetzt!

Fazit: Man fiebert mit, man leidet mit, man will alles mit den fühlen und die Details… Man spürt wie viel Liebe und Nachforschungen hier rein gesteckt wurden.