Profilbild von AlinaBookworm

AlinaBookworm

AlinaBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AlinaBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Emotionalster Teil bisher.

Very Bad Liars

„Diese Scheiße habe ich nur fürs Spiel gesagt. Niemand von uns will deinen Untergang. Wir alle wollen …. dich .“

Das Cover: wie immer bin ich verzaubert von dem Cover, welches mit jedem Band eine neue Feinheit dazubekommt jetzt sind es lila Schmetterlinge.

Der Schreibstil: was soll ich Sagen? Ich liebe Janes Schreibstil einfach so sehr. Und gerade ihr Talent das ich nur so durch das Buch fliege und gefangen genommen werde, ich liebe es.

Die Charakter: Bezogen auf die Charakter bekommen wir hier deutlich mehr von den Gefühlsleben auch der Kings kennen und das macht es für mich gerade so gut. Ich liebe den Tiefgang den dieses Buch immer wieder hat und gerade das Marble sich immer nach und nach klar wird was sie will oder besser gesagt nicht. Und gerade ein gewisser King namens Zayn strahlt hier. Aber auch Romeo kann ich mehr abgewinnen.

Die Handlung: Wir steigen genau nach Band 2 ein und großen Finale dort. Die Handlung spiegelt den Spring Break wieder und was Mable dort mit den Kings erlebt und die große Fragen sind: wer ist hier ehrlich, wer hat Geheimnisse und für wen wird sich Mable entscheiden?

Fazit: Mein bisher Lieblingsband der gesamten Reihe. Wow und das Ende? Wie immer grandios das man nicht abwarten kann auf das nächste.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Moderne Magie, Knistern und Detailliebe mit Charakter

A Curse Unbroken

„Würde es dir Angst machen, wenn ich dir sage, dass ich unsere Begegnung für Schicksal halte?“

Das Cover: Wie kann man sich in dieses traumhafte Cover nicht verlieben? Ich gebe zu ich bin ein Coveropfer teilweise aber hier bin ich froh es zu sein.

Der Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich konnte mich in der Beschreibung fallen lassen und gerade mit der Detail Verliebtheit bezogen auf den Kristallen hatte dieser erklärende Erzählstil dabei für mich etwas beruhigendes. Aber das muss man auch mögen gebe ich offen zu.

Die Charakter: Darf ich Gemma sein? Ich liebe ihr Wissen und Handlung mit der weißen Magie einfach aber auch ihre Lebenseinstellung. Auch ihr Umgang mit der modernen Medienwelt aber auch Selbstzweifel fühle ich mich verbunden mit ihr.
Darren hingegen lernen wir nur durch Tagebuch beitrage innerliche ein wenig kennen und aus den Augen von Gemma. Was ich etwas schade finde da ich gerade auch seine innere Sicht immer wieder gut fand. Aber auch er eigene innere Konflikte die gerade durchs die eintrage klar wurden.
Taro und Hazel kamen leider etwas flach und wenig vor aber hoffe da sehr auf deren eigene Bücher.

Die Handlung: Wenn man den Anfang liest und dann am Ende herausgeht hat man doch eine andere Vorstellung gehabt was mich jedoch nicht stört. Hier und da war es etwas voraussehbar jedoch immer noch überraschend und gerade das grimore am Ende hilft für Hintergrund wissen.
Aber gerade der Plottwist am Ende konnte mich richtig von sich überzeugen. Das hatte ich nicht kommen sehen.

Fazit: Nach dem Ende, dem „Cliffhanger“ und den Fragen die ich habe werde ich den 2. Band dieser Urban Fantasy Geschichte definitiv lesen und will wissen wie es weiter geht. Das Buch ist nicht perfekt jedoch trifft es genau meinen Geschmack und hat definitiv Charakter.

• Fantasy

Gesamtbewertung: 5/5 ★
Handlung: 5/5 ★
Charakter: 5/5 ★

“»Lilly, bitte vergiss nie, dass du mein Sternschnuppen-Wunsch warst.«
-Und du warst meiner, flüsterte mein Herz kaum hörbar.”
Das Cover: Das Glitzer, der Rabe und alleine die Farbe, ich liebe alles an diesem Cover. Denn es gibt einen Geschmack auf das feeling im Buch. Cozy.

Der Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich wurde nur durch die Seiten getragen und gefesselt dass ich gar nicht aufhören wollte zu lesen und was passiert.

Die Charakter: Lilly ist einfach nur toll, sie weiß was sie will, ist ehrgeizig, liebt Bücher und lernt alles wie wir neu kennen.
Jason ist sehr undurchschaubar aber gleichzeitig anziehend, auch wenn er ein Geheimnis mit sich trägt.
Lillys Zimmer Nachbarin Eleonora ist TVD und 1D Fan wie kann man sie nicht mögen.
Und natürlich muss auch Lillys Oma hier Erwähnung finden, wie goldig sie ist.
Aber auch die tierischen Gefährten Miss Blueberry, Biscuit und Shadow so tolle Charakteren und Ideen. Ich könnte noch so viel mehr schreiben. Aber das würde zu viel verraten🤭

Die Handlung: Wie Lilly alles von vorne lernen, erwartet euch erst mal der tolle Buchladen von Lillys grandma, dann lernen wir die magischen Welt hier nach und nach mehr und mehr kennen ob durch Ausschnitte aus Grimoria am Anfang von den Kapiteln oder aus Erzählungen im Text. Aber auch eine Dunkelheit und die Dinge aus der Vergangenheit holen die Charaktere nach und nach ein. Und das Ende - wow was euch dort erwartet. Ich konnte es nicht fassen: ich so: wo, wie was?

Fazit: ich muss, ich brauche und ich will Band 2. Nach dem Ende kann ich nicht anders und freue mich sehr auf den zweiten Teil um mehr von der Reise in dieser tollen Welt zu erleben. Dieses Buch hat auf jedenfalls Highlight Potenzial.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Achterbahn der Gefühle

With All My Heart

❅ With all my heart ❅
Gesamtbewertung: 4,5/5 ★
Handlung: 4/5 ★
Charakter: 4,5/5 ★
Gefühl: 5/5 ★

Das Cover: Es ist schlicht gehalten dennoch hat es meine Aufmerksamkeit ...

❅ With all my heart ❅
Gesamtbewertung: 4,5/5 ★
Handlung: 4/5 ★
Charakter: 4,5/5 ★
Gefühl: 5/5 ★

Das Cover: Es ist schlicht gehalten dennoch hat es meine Aufmerksamkeit sofort. Manchmal ist weniger mehr und liebe die Schrift auch sehr.

Der Schreibstil: Dieses war das erste Buch von Samantha Young und ich muss sagen vom Schreibstil her wurde ich gleich gepackt.

Die Charakter: Die Entwicklung der Charakter mit
Zu machen und sie in den verschiedenen Zeitebenen zu begleiten bringt diese einen nur näher und das ist ein tolles bonding Gefühl gerade da die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wird.

Die Handlung: Beginnend in einer Romance in der Jugend wo sich Jane als Teenager in Jamie verknallt, begleiten wir die beiden in einer Zeitreise von früher Jugend bis heute wo Janine endlich dort angekommen ist wo er nicht mehr dagegen ankämpfen kann.
Die Wendungen in der Geschichte sind gut gelungen und für mich sehr glaubhaft rübergebracht worden. Die Übergänge waren manchmal etwas abrupt, aber nachvollziehbar.

Fazit: als erstes Buch von der Autorin hat es mir sehr gut gefallen und könnte mir vorstellen mehr zu lesen von ihr

Veröffentlicht am 09.02.2023

Absoluter Lieblingsteil bisher

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Ich finde hier gab es noch mal eine Steigerung zum ersten Band.

Ich finde hier gab es noch mal eine Steigerung zum ersten Band.
Hab die eine oder andere Träne vergossen, und die Geschichte von Charlie und Nick nimmt mich mit. Diese Unsicherheiten, Ängste aber auch Freundschaft und gefuhle werden durch die tollen Zeichnungen erst richtig zum Leben erweckt. Und das Ende - ich liebe es