Profilbild von Allie-75

Allie-75

online

Allie-75 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Allie-75 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Die Geschichte rund um Ivy wird fortgesetzt

Ein kleines Stück von Afrika - Hoffnung

Wenn man diesen zweiten Band zu lesen beginnt, dauert es nur zwei, drei Seiten lang bis man ins Ferne Afrika und in die Geschichte rund um Ivy eintaucht.

Der erste Band gefiel mir insgesamt besser als ...

Der erste Band gefiel mir insgesamt besser als der zweite Band. Beide Bände sind in sich abgeschlossene Geschichten, es ist kein Muss den ersten Band vorab zu lesen, ich würde es jedoch empfehlen, da es sehr schön ist Ivys Geschichte von Anfang an zu verfolgen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Landschaft von Afrika darauf, die hervorgehobene Schrift, stimmig zu Band 1.

Es fällt sehr leicht in die Geschichte einzusteigen, das Buch liest sich sehr flüssig.

Ivy wird von ihrem Neffen mit ihrer Familie von ihrer Farm vertrieben, die Art und Weise wie das geschieht lässt einen sprachlos vor Entsetzen zurück.

Der Weg dahin um die Farm zurück zu bekommen ist sehr Ereignisreich. Leider gerät durch vielerlei Geschehnisse die Erzählung rund um Ivy in den Hintergrund was ich sehr schade finde.

Sehr gut gefallen hat mir die Liebe zwischen Ivy und Sanele wie sehr die beiden zu jeder Zeit zusammen gehalten haben, sich gegenseitig immer Halt und Kraft gegeben haben.

Des weiteren hat mir sehr gut gefallen das die Autorin gut recherchiert hat und vieles angelehnt hat an die Realität, das war sehr beeindruckend.

Z.B. Die Jagd auf die Tiere
Adrian Edgecumbe
Mr. Jeevanjeese

Im letzten Teil überschlagen sich die Ereignisse, zum Schluss passiert nochmal richtig viel.

Dieses Buch bietet auch sehr viele Neben Charaktere, die sehr schnell ins Herz geschlossen werden und dadurch diese gesamte Geschichte sehr aufwerten.

Fazit:
Ein empfehlenswerter Roman zum eintauchen in das Ferne Afrika, man fühlt mit, bangt, hofft, leidet und freut sich mit den Charakteren.

Hin und hergerissen zwischen:
Ganz schnell weiter lesen und ganz langsam lesen damit man Ivy so lange wie möglich weiter begleiten kann, bekommt man hier alles was zu einem guten Roman dazu gehört.

• Atmosphäre