Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2022

Der Kater, der ein Weihnachtswunder bra(u)chte

Ein kleiner Straßenkater war in das Revier ...

Ein kleiner Straßenkater war in das Revier einen alten Kater gegangen, da er Hunger hatte, jedoch der alte Kater jagte ihn und er musste schauen, dass er überlebte. Auf einmal war da ein Schmerz und es wurde dunkel um ihn.
Molly bemühte sich es immer allen recht zu machen, doch ihr Körper und Geist sagten schon seit einiger Zeit, dass es ihr nicht gut geht. Auf einmal stieß sie einen Schrei aus, obwohl sie Kundschaft hatte und ihr Boss kam angerannt und fragte sie, ob es ihr noch gut gehe. Ihr war schlecht und sie konnte nicht mehr, sie lief einfach fort. Zu Hause konnte sie nicht in die Wohnung und eine Nachbarin sah sie und brachte sie zum Arzt, der schrieb sie für zwei Monate krank. Danach fuhr sie zu ihrer Freundin und da war ihre Tante da und sie sahen wie es ihr ging und die Tante gab ihr die Schlüssel zu ihrem kleinen Cottage auf der Isle of Skye. Als sie dort ankam, war es wirklich ruhig, traumhaft schön für sie, doch nach einigen Tagen klopfte es und sie erschrak. Es war Thomas, der Tierarzt der eine kleine Katze brachte zum aufpäppeln, denn die Besitzerin des Cottage nahm immer wieder Katzen dafür auf. Der Tierarzt merkte, dass etwas nicht mit ihr stimmte, als die Nachbarin kam und sie einfach nicht mehr konnte. Thomas kam regelmäßig um nach Beiden zu sehen. Molly fing wieder mit dem Malen an und malte Dasher, den kleinen süßen Kater.
Wenn ihr Wissen wollt, ob aus den Beiden ein Paar wird und Dasher ein Zuhause bekommen hat, dann solltet ihr das Buch lesen. Burn out und Nervenzusammenbrüche sind keine schöne Sache, aber unser Körper sagt uns damit, dass etwas nicht stimmt und das wurde sehr gefühlvoll und wunderschön beschrieben. Tier haben auch eine heilende Wirkung auf uns Menschen, das kann jeder bestätigen, der das schon erlebt hat so wie ich. Tiere sind eine besondere Medizin, denn sie wollen einfach nur geliebt werden und geben uns dafür uneingeschränkte Liebe bis zu ihrem Tod. Und die Weihnachtszeit hat auch in der Geschichte seinen Zauber entfaltet. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Es ist trotz allem ein wunderschönes Wohlfühlbuch. Ich hätte gerne öfter im Jahr Weihnachten, denn dann gäbe es mehr von diesen magischen Büchern. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 20.11.2022

tolles Buch

Dezember Journal

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss, denn es ist eine andere Art ein Buch zu lesen, da es viele Aktionen bietet.
Dies ist ein ganz besonderes ...

Dies ist ein ganz besonderes Buch, denn es geht vom ersten bis zum letzten Dezember. Schon das Cover ist etwas besonderes. Bei jedem Tag kann man seine Rituale oder seine Lieblingskekse aufschreiben oder sein Menü. Man kann sogar Dinge anmalen im Buch. Es finden sich auch Gedichte oder Lieder sowie Anregungen zum Basteln. Es enthält auch tolle Bilder sowie leckere Gerichte und Kekse. Dadurch, dass man seine eigenen Bräuche eintragen kann, ist es ein Buch für Generationen. Es macht dann immer wieder Freude wenn man rein schaut und sich zum Beispiel an die Kindheit erinnert. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Der kleine Laden zum Glück

Dies ist ein Buch, indem man mitbekommt, dass ...

Dies ist ein Buch, indem man mitbekommt, dass Vorurteile nicht immer so sind, wie von uns vermutet. Manches Mal ist die Art von einem Menschen nur ein Selbstschutz, da man schon oft verletzt wurde und man dies nicht mehr möchte. Es zeigt auch, dass wenn man sich etwas vornimmt und in die Tat umsetzt, man auch Erfolg haben kann. Es ist auch ein wunderschönes Wohlfühlbuch. Die drei Freundinnen Izzy, Luce und Dida halten felsenfest zusammen, so etwas ist wunderschön und heute schon sehr selten. Da das Buch so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Es ist auch wunderschön zu sehen, wie sich Charaktere öffnen und sich weiterentwickeln können. Das Buch schenkt und auch Glaube, Liebe und Hoffnung, denn egal was kommt, es geht immer irgendwie weiter. Das fand ich so schön zu lesen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Wintermeer und Bernsteinherzen

Dies ist ein wunderschönes Wohlfühlbuch. Durch ...

Dies ist ein wunderschönes Wohlfühlbuch. Durch die bildhafte Schreibweise hat mir mein Kopfkino alles gezeigt, dadurch hatte ich keine Probleme mich in St. Peter-Ording gut zurechtzufinden. Man wird gleich am Anfang abgeholt und am Ende des Buches zurückgebracht und so etwas ist schön. Außerdem habe ich mich gefühlt, als wäre ich auch dort. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen und deshalb, habe ich es in einem Rutsch durchgelesen. Etwas das viel zu selten vorkommt ist die Nächstenliebe und die wurde hier wirklich sehr groß geschrieben. Auch die weihnachtliche Stimmung wurde gut eingefangen. Die Geschichte ist auch voller Emotionen, sowie Spannung und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Ganz besonders habe ich mich über die Rezepte gefreut, denn die Probiere ich immer. Ein großes Dankeschön dafür! Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 30.10.2022

wunderschönes buch

Melonensommer

Valentina und ihre Schwester Nora fahren alle ...

Valentina und ihre Schwester Nora fahren alle Jahre heim nach Andalusien zum Melonenfest. Auch steht der 40igste Hochzeitstag ihrer Eltern an. Dabei hat Valentina jetzt ein wichtiges Projekt und sie steht zur Beförderung als Marketingleiterin. Als Valentina im Taxi heimfuhr und das Taxi stehen bleiben musste, sprang sie plötzlich aus dem Taxi um eine große Melone die den Weg runter rollte aufzuhalten. Dann sah sie in zwei schöne Augen und dachte, dass sie ihr bekannt vorkamen. Dem jungen Mann ging es genauso. Es war Tonio, den sie schon in der Schule mochte, bevor er mit seiner Familie wegzog. Als der Tag des Melonenfestes kam, waren alle gespannt, ob Valentinas Papa diesmal gewinnen würde. Zum Schluss war Tonio dran und er gewann mit der Melone die Valentina rettete. Valentinas Vater fing zu schimpfen und schreien an und bekam einen Herzinfarkt. Tonio half sofort , doch würde er überleben? Wenn wird Valentina wählen Tonio oder den Arzt Rafael?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Es war traumhaft schön. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Die Charaktere sind echt gut gelungen und sie haben sich immer weiter entwickelt. Die Entscheidung von Valentina fand ich echt super, denn das wollte ich ihr schon sagen, als ich sie mit den Pflanzen gesehen habe. Sie dürfte mich doch gehört haben. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil dieser Reihe und hoffe, dass er genauso schön ist wie dieser. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.