Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2022

Love Songs in London – All I (don't) want for Christmas

Feb ist eine junge Studentin, die auch ein ...

Feb ist eine junge Studentin, die auch ein großes Faible für Shakespeare hat. Als ihre Granny gestorben ist, tröstet der Hund ihrer Oma sie etwas. Sie neben den Hund das Haus und Schulden geerbt. Dadurch kann sie nicht mit ihrer besten Freundin Joss auf Schiurlaub fahren. Joss hat eine Idee wie sie zu dem Geld kommen könnte. Damien, Joss Mann hat einen Freund und der braucht eine Fake Freundin für Weihnachten bei seiner Familie. Die Beiden gaben ihre privaten Dinge bei James ein, die App hat Liam mit Freunden entwickelt. Sie wird herzlich in der Familie aufgenommen außer von Charlotte, Liams Ex die er zurück will. Sie ist mit seinem Bruder jetzt zusammen und dieser verkündet, dass sie heiraten werden. Charlotte versucht Liam zurück zu gewinnen, doch dieser hat sich In Feb verliebt, weil sie so natürlich ist. Feb hat sich auch in Liam verliebt, und Charlotte erklärt ihr den Krieg. Aber ob sie gewinnen wird?
Wenn ihr Wissen wollt ob sie gewinnt oder nicht, solltet ihr das Buch lesen. Das Buch holt dich auf der ersten Seite ab und bringt dich auf der letzten Seite wieder zurück. Ab und zu brauchte ich sogar ein Taschentuch, doch ich musste auch schmunzeln. Das Kopfkino ist auch gleich angesprungen und einige Szenen waren echt köstlich. Dieses Buch ist vielseitig und dadurch fliegen die Zeilen nur so dahin. Ich mag die Schreibweise von der Autorin sehr. Die Charaktere entwickeln sich auch weiter. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.10.2022

tolles Buch

Das Apfelblütenfest

Jules war neun Jahre alt, als er eine Stellenanzeige in den größten und schönsten Baum im Apfelhain der Familie ritzte. Er hat eine Haushälterin für seinen Vater gesucht. Nach dem Tod seiner Frau, wurde ihm alles zu viel, er hat ja seine Frau die seine bessere Hälfte war verloren. 20 Jahre später ist sein Vater tot und er hat den Hof übernommen wo Sidre und Calvados produziert wird. Dann bewirbt sich Lilou um eine Stelle, sie jeder schon längst vergessen hat. Mit der Zeit öffnet sich Jules für die Schönheiten die ihm Lilou zeigt. Als das Schicksal eingreift, bemerken beide, dass die Liebe zerbrechlich ist. Eine Liebesgeschichte mit vielen Wendungen, noch mehr kulinarischen Exkursen und einem emotionalen Ende. Mir hat diese Geschichte gefallen, doch das Hörbuch hat mich stellenweise sehr müde gemacht. Zeitweise hat es mich sogar richtig einschlafen lassen. Das kann aber an mir liegen, da ich noch nicht viele Hörbücher gehört habe. vielleicht habe ich mich auch zu viel entspannt dabei und bin deshalb eingeschlafen. Trotz alldem finde ich, dass diese Geschichte eine Kauf und Hörempfehlung verdient hat und die vergebe ich hiermit.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Rockstar Daddy

Das Kennenlernen von Nuria und Jonny hat mich ...

Das Kennenlernen von Nuria und Jonny hat mich total in den Bann gezogen, weil die leidenschaftliche Anziehung zwischen ihnen sofort spürbar war. Das Buch ist vielschichtig und dreht sich nicht allein nur um Nurias Schwangerschaft und die damit verbundenen Konflikte. Es hält für alle Figuren jede Menge Herausforderungen bereit: Der kleine Paxton hat Probleme in der Schule, Johnny und Kelly kämpfen mit den Dämonen ihrer Vergangenheit, Nuria gibt alles, um einen Uniwettbewerb zu gewinnen. So hat jeder seine eigenen Wünsche und Träume, und man fiebert bis zum Ende mit. Alle Figuren machen eine Wahnsinnsentwicklung durch. Man möchte sie dabei am liebsten anfeuern und manchmal auch in den Arm nehmen und trösten und sie am Ende für ihren Mut feiern.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Das Kopfkino sprang auch gleich an. An einigen Stellen musste ich sogar lächeln, überhaupt wenn Kindermund im Spiel war. Die Geschicht wurde bildhaft sowie mit ganz, ganz viel Liebe geschrieben. Da ich Rockstargeschichten sehr liebe, war dieses Buch ein wirklicher Glücksgriff. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und hoffe, dass ich nicht lange darauf warten muss. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Eine volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir, obwohl es mehr als 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Sternschnuppenfunkeln

Laurel kehrt frisch geschieden in ihr Dorf ...

Laurel kehrt frisch geschieden in ihr Dorf zurück. Dort will sie etwas entspannen und auch ihrer Schwester Rea und ihrer Nichte Daisy unter die Arme greifen. Rea leidet unter ihrer Agoraphobie und Daisy schwänzt ab und zu die Schule. Laurel wollte hinterm Haus im Studio ihre Bilder malen. Doch dann traf sie überraschend ihre Jugendliebe Grady mit seinem Bruder wieder. Grady war auch etwas überrascht über das unverhoffte Wiedersehen. Er wusste nicht, warum sich Laurel immer mehr zurück gezogen hatte. Bei Laurel stellen sich schnell die Gefühle für Grady wieder ein und bald ist es so, als wären sie nie 20 Jahre getrennt gewesen. Doch wird es so auch bleiben? Aber sie wird auch immer wieder an diese Nacht erinnert. Wird sie ihm erzählen warum sie sich zurückgezogen hat? Haben sie denn überhaupt eine Chance ein Paar zu werden? Wird sich Reas Zustand bessern? Was steckt hinter Daisy Schule schwänzen?
Wenn ihr das Wissen wollt, solltet ihr das Buch lesen. Es ist wirklich sehr gefühlvoll geschrieben. Die Charaktere sind sehr liebevoll dargestellt. Sie entwickeln sich auch weiter. Das Kopfkino sprang auch gleich an. Das Buch ist mit ganz viel Einfühlungsvermögen geschrieben worden. Es ist eine ganz besondere Wohlfühlgeschichte. Sie wird euch sicher so berühren wie mich. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Von mir bekommt es eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Drei Weihnachtswunder für Lena Engel

Alle die Charles Dickens lieben, werden auch ...

Alle die Charles Dickens lieben, werden auch dieses Buch lieben.
Lena Engel arbeitet in der IT-Branche und ist ein richtiges Arbeitstier, denn sie will Senior Partner werden. Für Familie, Freunde und Freizeit hat sie keine Zeit, da ihr die Arbeit wichtiger ist. Sie unternimmt auch nichts mit ihrem Freund. Bald ist wieder Weihnachten und auf das hat sie erst recht keine Lust. Bei einem Online-Meeting erscheint auf einmal ihre beste Freundin Maxi auf dem Bildschirm als erster Weihnachtsgeist. Maxi zeigt ihr wie sie als Kinder viel Spaß hatten. Ihre Eltern ließen sich scheiden und Maxi zog mit ihrer Mutter zu ihren Onkel und sie sahen sich immer weniger. Als Maxi auf einmal verschwand ohne die Nummern getauscht zu haben, googlete sie Maxi, sie erfuhr, dass ihre Freundin ertrunken ist, als sie einen Hund retten wollte. Lena war richtig traurig darüber. Was würden ihr die anderen Geister zeigen und wollte sie das wirklich alles wissen?
Ich liebe Weihnachtsbücher sehr, doch diese Geschichte die Charles Dickens nachempfunden wurde, ist die schönste Weihnachtsgeschichte für mich. Egal wie viele Autoren sich schon an diese Geschichte geschrieben haben, sie ist immer wieder schön. Das Kopfkino sprang auch gleich an. Das Buch ist mit ganz viel Einfühlungsvermögen geschrieben worden. Ich werde sie mit Freude jedes Jahr wieder rausholen und lesen. Dieses Buch ist ein absolutes Muss. Die Autorin hat dieses Buch mit ganz viel Liebe geschrieben. Es ist eine ganz besondere Wohlfühlgeschichte. Sie wird euch sicher so berühren wie mich. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Von mir bekommt es eine volle Kauf und Leseempfehlung.