Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2022

Die kleine Bücherei der Herzen

Kate hat irische Wurzeln, lebt aber in München. ...

Kate hat irische Wurzeln, lebt aber in München. Sie fühlt sich, wie wenn etwas in ihrem Leben fehlen würde, doch sie weiß nicht was. Als sie vom Tod ihrer Tante erfährt, und dem Erbe, weiß sie nicht so recht ob sie nach Irland ziehen soll. Als sie das Haus ansieht, stellt sie fest, dass zum Haus eine besondere Bibliothek gehört. Doch mit dem Tod ihrer Tante, wurde sie geschlossen. Das besondere an dieser Bibliothek war, dass man Briefe mit Wünschen oder was man jemanden sagen wollte, aber sich nicht traut. Der kleine Ort tut Kate sehr gut, wäre da nicht die Familienfehde, doch was steckt dahinter?
Wenn ihr das Wissen wollt, solltet ihr das Buch lesen. Es ist wirklich sehr gefühlvoll geschrieben. Die Charaktere sind sehr liebevoll dargestellt. Sie entwickeln sich auch weiter. Das Kopfkino sprang auch gleich an. Das Buch ist mit ganz viel Einfühlungsvermögen geschrieben worden. Ich hätte am liebsten alle kennengelernt und wäre auch hingezogen, wenn es real gewesen wäre. Der Schreibstil ist richtig poetisch und wunderschön. Es ist eine ganz besondere Wohlfühlgeschichte. Sie wird euch sicher so berühren wie mich. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Von mir bekommt es eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands

Peter hatte sich voriges Jahr im Herbst beim ...

Peter hatte sich voriges Jahr im Herbst beim Yarn-Festival sich in Amely verliebt. Sie hat so voller Leidenschaft ihre selbst gefärbte Wolle verkauft und sogar Kurse dazu gegeben. Leider ist ihre Mama an Krebs gestorben, sie ist dadurch in ein tiefes Loch gefallen und sie konnte auch keine Wolle mehr färben, da sie das mit ihrer Mama gemeinsam gemacht hatte. Doch Amelys Freundinnen holten sie zu sich nach Callwell. Mit der Zeit ging es Amely wieder etwas besser. Als sie mit Peter Ausritt und dieser vom Pferd fiel, entdeckte sie ein Stück Land, dass zum Verkauf angeboten wurde. Sie fühlte sich gleich wohl dort. Es war für sie wie ein nach Hause kommen. Als die Hilfe für Peter kam, die sie gerufen hatte, sagte sie ihm, dass sie ihn liebte. Als der Doc mit Peter ins Spital fuhr, sah sie sich das Grundstück genauer an. Sie sah sich, wie sie ihren Traum von Alpakas und Hühner verwirklichte. Doch wird ihr Wunschtraum auch in Erfüllung gehen? Wie schwer war Peter verletzt?
Wenn ihr das Wissen wollt, solltet ihr das Buch lesen. Es ist wirklich sehr gefühlvoll geschrieben. Die Charaktere sind sehr liebevoll dargestellt. Sie entwickeln sich auch weiter, ganz besonders Amely. Ich liebe diese ganze Reihe sehr, doch dieses Buch geht mir sehr ans Herz. Die Strickanleitungen sind immer sehr toll, doch leider bekomme ich nichts hin. Es wäre sehr schön, gebe es diese Teile auch zu kaufen. Ich würde sofort in diese Gegend ziehen, wenn sie real wäre. Das Kopfkino ist auch gleich gestartet. Ich hoffe, dass es noch viele Bände geben wird. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Von mir bekommt es eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Das Lächeln eines Sommertages

Ella ist noch verheiratet mit Finn, der sie ...

Ella ist noch verheiratet mit Finn, der sie jedoch betrogen hatte mit einer Arztkollegin. Jeder im Spital wusste es, nur sie nicht. Als sie ein Burn Out hatte, ging sie von Berlin wieder zurück zu ihren Eltern nach Rügen. Dort betrieb sie ein mobile Cafe, dass sie Törtchen und Meer nannte. Ihre Mutter half ihr immer beim Backen der Leckereien. Sie wollte aus dem Nebengrundstück ein Hofcafe machen und das wusste jeder auf Rügen. Als ihr ein Berliner das Haus vor der Nase weggeschnappt hatte, war sie sauer. Alle hielten zu ihr und die Renovierung des Hauses ging nicht voran, da die Handwerker krank waren. Ihre Mutter wollte den Nachbarn besuchen gehen um zu schauen, ob er wirklich so schlimm war wie alle glaubten. Julia geht mit, als sie ein Kind auf der Weide der Alpakas sah, ging sie zu dem Kind. Auf einmal wurde schon nach ihr gerufen. Bastian, der Besitzer des Grundstücks, ist durch das Dach gestürzt.
Wenn ihr Wissen wollt, ob Bastian was passiert ist und wie es weitergeht, dann solltet ihr das Buch lesen. Es hat mir sehr gefallen, dass es eine bildliche Sprache hat. Mein Kopfkino hat sich dadurch sofort eingestellt. Die Charaktere mochte ich, nur Finn halte ich für eine falsche Schlange, doch das sollt ihr selbst lesen und hängt mit dem Schluss zusammen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Von mir bekommt dieses Buch eine klare und volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2022

tolles Buch

The Atlas Six

Libby Rhodes und Nico de Varona, zwei begnadete ...

Libby Rhodes und Nico de Varona, zwei begnadete Magier von der New York School of Magic, die sich gegenseitig nicht ausstehen können. Die Telepathin Parisa Kamali und der Empath Callum Nove, beide Meister der Manipulation. Tristan Caine, der zynische Sohn eines Londoner Gangsters, der jede Illusion durchschauen kann und Reina Mora, eine mysteriöse Elementarmagierin aus Japan. Dies sind die wichtigsten Charaktere in diesem Buch. Es nimmt dich gleich am Anfang schon gefangen. In diesem Buch sind wirklich die Charaktere im Mittelpunkt mit all ihren Schwächen und Stärken und nicht die Welt in der sie spielt. Auch an Intrigen wird auch nicht gespart. Manches Mal weiß man nicht wer wen für seine/ihre Zwecke manipuliert. Durch die vielen Perspektivenwechsel bekommt man einen guten Einblick ins Geschehen, lernt viele Hintergründe und Beweggründe kennen. Für Überraschungen sorgen auch die vielen Wendungen, die ein vorherbares Ende nicht so leicht sehen lassen. Was ich nicht verstehe ist, wieso nur fünf überleben und nicht alle sechs. Es ist ein sehr, sehr starker Auftakt für diese Trilogie, daher bin ich sehr gespannt wie es weitergeht. Das Kopfkino sprang sofort an und blieb bis zum Ende des Buches an. Da ich Fantasy sehr liebe, war ich sehr auf das Buch gespannt, meine Erwartungen an das Buch wurden wirklich erfüllt. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Von mir bekommt dieses Buch eine klare und volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Ein Zuhause für das Glück ist der Auftakt der ...

Ein Zuhause für das Glück ist der Auftakt der neuen Lake Paradise-Reihe aus der Feder von Manuela Inusa. Die anderen beiden Bände gibt es dann im März und September 2023. Ich habe alle Bücher dieser Autorin gelesen und war immer begeistert. Auch dieses Buch hat mich sehr erfreut. Die Geschichte dringt wirklich mein Herz hinein. Lexi und Aaron sowie der Schauplatz "Lake Paradise" wurden uns sehr gut vorgestellt. Dieses kleine Örtchen hat es mir sehr angetan. Der Ort hat mich an eine Serie erinnert, doch mir fällt der Name jetzt nicht ein, denn ich keinne keinen Ort der ein Maisfest feiert. Die "Tratschtanten" hatten es wirklich in sich. Die Charaktere sind wunderbar erschaffen worden, sie sind authentisch und sympathisch und entwickeln sich auch weiter. Lexi hat sofort mein Herz berührt. Sie hat mich aber auch zum Nachdenken gebracht. Lexies Schmerz und ihre Trauer waren wirklich greifbar. Auch hat sich mein Kopfkino gleich am Anfang eingeschalten und hat mir tolle Bilder von der Stadt sowie von den Menschen gegeben. Es ist eine Stadt, in der ich mir vorstellen könnte zu leben, wenn sie real wäre, Tratschtanten hin oder her. Diese Stadt besitzt obwohl einiges los ist,doch eine Ruhe die man spürt. Genau das spürte ich auch in der Valery Lane die immer noch meine Lieblingsstraße ist, darum bin ich schon auf die anderen beiden Bände sehr gespannt ob es sich auch in diesen Bänden dieses Gefühl fortsetzt. Die Rezepte am Ende fand ich super, da ich solche Sachen immer nach koche oder nach backe. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Von mir bekommt dieses Buch eine klare undvolle Kauf und Leseempfehlung.