Profilbild von Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2022

wunderschön

Der zauberhafte Papierladen in Amalfi

Carolina besitzt eine reizende Papeterie in ...

Carolina besitzt eine reizende Papeterie in Amalfi. Doch dann verlässt sie ihre große Liebe Bernando, da ihr Vater nicht sehr nett zu ihm ist und ihn ablehnt. Carolina wusste aber nicht, wie sehr er unter dieser Situation leidet und sie war nicht bereit Amalfi zu verlassen. Ein Jahr später war Bernando zurück. Er hatte keine andere Frau angesehen, denn er liebte Carolina immer noch. Sie war aber inzwischen mit Aldo zusammen, doch war es nicht so wie mit Bernando. Carolina liebte Bernando immer noch. Aldo hatte in letzter Zeit immer weniger Zeit für sie und sie beschloss sich von ihm zu trennen, denn ihre Liebe zu Bernando war riesengroß. Doch sie hatte Angst wieder von ihm verlassen zu werden. Rachel, eine amerikanische Touristin kam nach Amalfi um Sal zu sagen, dass sie seine Tochter ist, doch erst brauchte sie Mut dazu. Bernando schien sich mit Rachel sehr gut zu verstehen. Carolina war richtig eifersüchtig obwohl sie Rachel sehr mochte. Dann beschlossen Nonna und Andrea zu heiraten. Carolinas selbst gestalteten Karten brachte sogar ein Verlag heraus. Dann war das Klippen springen und Bernando würde das erste Mal ohne Carolina springen, da sie einen Verlagstermin hatte, doch sie überlegte es sich anders und schaffte es gerade noch rechtzeitig zu seinem Sprung. Da merkte sie er einen Absprungfehler begangen hatte und er tauchte nicht richtig ein. Er musste sogar von einem Taucher aus dem Meer geholt werden.
Wird Bernando es schaffen oder behält er einen dauerhaften Schaden? Kann aus den Beiden vielleicht doch noch werden? Dies ist die schönste Sommerwohlfühlbuch das ich heuer gelesen habe. Ich habe mich in Amalfi sofort wieder wohlgefühlt. Alle Charaktere sind so liebenswert, dass man sie alle einfach sofort ins Herz schließt. Ein zauberhaftes Buch , dass auch etwas Fernweh herauf beschwört. Es fühlt sich an wenn man liest wie ein heimkommen zu einem Teil der Familie der weiter weg wohnt. Ihr solltet das Buch nicht verpassen. Holt euch das Buch und bildet euch selbst ein Urteil darüber, ich kann es wirklich sehr empfehlen. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil, hoffentlich kommt er bald.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Wunderschönes Buch

Verlieben auf schottisch. Die kleine Hundeschule in den Highlands

Als Ella einmal früher heimkam, war ihr Freund ...

Als Ella einmal früher heimkam, war ihr Freund Daniel mit einer nackten schlanken Frau zu Gange. Darauf nahm sie einen Job in den Highlands um dort einen Hund zu trainieren. Ihre beste Freundin Mina stand ihr immer bei. Als sie in Schottland ankam und dann mit dem Auto zur Auftraggeberin fuhr, geriet sie in ein Unwetter und das Auto überschlug sich und sprang auch nicht mehr an. Sie ging zu Fuß weiter und hoffte, dass sie bald ein Haus fand, denn es schüttete wie verrückt und sie war schon ganz nass und fror. Endlich sah sie ein Haus und es machte ihr ein hübscher aber mürrischer Mann auf, der sich als Angus vorstellte. Er zeigte ihr den Weg ins Bad. Er fand sie dann schlaffend vor. Er brachte sie ins Bett und am nächsten Morgen rief sie bei ihren Arbeitgebern an und sie holten Ella dann ab. Als Dankeschön backe sie Angus Kekse in Knochenform für ihn und schrieb ihm einen kleinen Zettel. Er gefiel ihr sehr gut, aber ob sie ihn wiedersah?
Ich habe mich sofort in das Buch verliebt. Es ist einfach ein wunderschöner Wohlfühlroman der auch etwas tiefgründig ist. Ella und Angus sind zwei wundervolle Charaktere, die man einfach ins Herz schließt. Durch dir bildliche Beschreibung konnte ich alles durch mein Kopfkino sehen. Die Familie wo Ella wohnt ist einfach traumhaft süß, vor allen die Oma. Sie ist das Herz dieser Familie. Es fühlt sich an wenn man liest wie ein heimkommen zu einem Teil der Familie der weiter weg wohnt. Ihr solltet das Buch nicht verpassen. Holt euch das Buch und bildet euch selbst ein Urteil darüber, ich kann es wirklich sehr empfehlen. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.08.2022

tolles Buch

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Ich bin sicher, dass ihr das Buch so lieben ...

Ich bin sicher, dass ihr das Buch so lieben werdet, wie ich es getan habe. Sedonna liebte Kingston, doch er liebte den Fußball mehr als sie. Als er eine Verletzung erlitt und nicht mehr spielen konnte, fing er ins trinken an und sie trennten sich. Sedonna zog ihre gehörlose Tochter Palmer alleine groß. Naja die Familie hilft auch wo es geht. Nach 18 Monaten kommt Kingston zurück und sieht das Sedonna schwanger ist. Was er nicht wusste war, dass Sedonna für ihre Schwester und Austin als Leihmutter ihre Tochter austrug. Er versuchte Palmer kennen zu lernen und Sedonna zurück zu erobern.Wird er das schaffen?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich habe mich während des Lesens immer mehr in dieses Buch verliebt. Die Geschichte ist so liebenswürdig erzählt. Die Charaktere sind lieb und nett, haben aber auch Ecken und Kanten, wie im richtigen Leben. Schade, dass diese Reihe zu Ende ist. Es gibt auch eine Überraschung, auch wenn es wirklich nicht so überraschen war für einige der Leser. Holt euch das Buch und bildet euch selbst ein Urteil darüber, ich kann es wirklich sehr empfehlen. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.08.2022

tolles Buch

Memories of a Highschool-Crush (Baileys-Serie 8)

Kingston trauert immer noch seiner ersten Liebe ...

Kingston trauert immer noch seiner ersten Liebe Stella nach, doch Stella war mit seinem besten Freund zusammen. Er wusste nicht, dass Stella wieder zu Hause war um ihre kranke Mutter zu pflegen. Auch Stella hatte und hat immer noch Gefühle für Kingston, doch soll sie ihren Gefühlen trauen oder nicht?
Ich verrate dieses Mal wirklich nicht viel, denn das Buch solltet ihr unbedingt lesen, denn es ist einfach super. Ich liebe die Bücher von Piper Rayne von Anfang an, egal um was es geht, es ist immer ein Genuss die Bücher zu lesen. Man kann diesen Teil auch ohne Vorkenntnisse lesen, doch man hat mehr davon wenn man sie der Reihe nach liest. Die Bücher enden immer mit Pauken und Trompeten. Es fühlt sich an wenn man liest wie ein heimkommen zu einem Teil der Familie der weiter weg wohnt. Ihr solltet das Buch nicht verpassen. Die Bücher von Piper Rayne sind einfach ein Genuss, ich freue mich schon aufs nächste Buch. Holt euch das Buch und bildet euch selbst ein Urteil darüber, ich kann es wirklich sehr empfehlen. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Schottische Träume - Die Töpferei am Meer

Kirsty war mit Andrew seit acht Jahren zusammen, ...

Kirsty war mit Andrew seit acht Jahren zusammen, doch schlief sie seit Monaten nur mehr in ihrem Atelier. Er verstand sie einfach nicht mehr. Dann bekam sie einen Anruf , der ihr mitteilte, dass ihre Granny gestorben ist, dabei war ihre Granny schon lange Tod. Sie hat ihre Mutter angerufen, doch sie meldete sich nicht, egal wie oft sie es versuchte. Also fuhr sie nach Schottland wo sie lebte und das Land gefiel ihr sehr. Da sie früher dran war, ging sie zum Haus und gelangte sogar hinein. Sie ging durch das Atelier und fand eine wunderschöne alte Kassa vor. Sie ging ins Haus und hörte Frauen, die über sie richtig böse herzogen obwohl sie sie gar nicht kannten. Sie setzte sich auf die Treppe und konnte es nicht fassen, warum waren sie so böse auf sie? Sie wusste nichts von einer anderen Granny bis zu dem Anruf. Olivia fand sie und versuchte sie zu trösten und brachte sie zu den Frauen. Sie wollten sie über den Tisch ziehen und sie wieder loswerden, doch nicht mit ihr. Die Frauen erfuhren, dass sie keine Ahnung hatte, dass sie noch eine Granny hatte und ihre Mutter meldete sich immer noch nicht. Als sie ihren Vater anrief, erzählte er ihr, dass er nicht ihr richtiger Vater war. Sie ging dann in den Pub und der Barmann hatte es ihr angetan.
Wenn ihr Wissen wollt, wie es weitergeht und ob sie ihren richtigen Vater findet, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich habe mich während des Lesens immer mehr in dieses Buch verliebt. Die Geschichte ist so liebenswürdig erzählt. Die Charaktere sind lieb und nett, haben aber auch Ecken und Kanten, wie im richtigen Leben. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil nächstes Jahr im Jänner. Holt euch das Buch und bildet euch selbst ein Urteil darüber, ich kann es wirklich sehr empfehlen. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung.

• Atmosphäre