Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2022

Und dann kam das Glück

Die Geschichte dreht sich um die schüchterne ...

Die Geschichte dreht sich um die schüchterne Floristin Chloe, die eine ganz eigene Beziehung zu den Blumen hat. Sie hat einen wunderschönen gut laufenden Blumenladen in der Rue de la Chance im Pariser Künstlerviertel Belleville. Die Straße ist etwas Besonderes, denn all ihre Ladenbesitzer sind befreundet und mache die Straße zu einem liebevollen Ort, an dem sich die Kunden wohlfühlen sollen und an dem sie Lebensmittel, Blumen, Kerzen, etc. bekommen, die mit viel Liebe hergestellt wurden. Doch nebenan gibt es jetzt eine Baustelle und die stört, da sie Lärm macht sowie Dreck macht. Sie versucht ihren Ärger dem Bauleiter Ben immer wieder begreifbar zu machen und so lernt sie Ben etwas näher kennen. Ob die zwei eine Chance haben?
Wenn ihr das Wissen wollt, solltet ihr das Buch lesen. Die Charaktere sind mir schnell mit ihren Eigenheiten, ans Herz gewachsen. Ich habe das Buch in einem durchgelesen, da ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Da die Geschichte so schön bildlich geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an. Alles durch Cloes Augen zu sehen war fantastisch. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen und hoffe, dass der zweite Teil auch so toll ist. Volle Kauf und Leseempfehlung gibt es von mir für das tolle Buch. Holt es euch und urteilt selbst.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Scones zum Frühstück

Dieses Bu ch ist ein unterhaltsamer Sommerroman, ...

Dieses Bu ch ist ein unterhaltsamer Sommerroman, obwohl es auch um tiefgründigere Probleme geht, dass finde ich echt toll. Max ist ein Starkoch und hat ein eigenes Lokal. Als er eines abends in seiner Küche einen Herzinfakt bekommt, übergibt er sein Lokal seinen Freund Fred. Als er aus der Reha kommt, hatte Fred das Konto leergeräumt und hat das Lokal vom Gesundheitsamt schließen lassen. Als Tobias anruft und ihm einen Job in der Schulküche anbietet, nimmt er an. Er zieht in ein Cottage auf Robyns Farm ein. Robyn lebt seit dem tragischen Tod ihrer Tochter sehr zurückgezogen. Ihr Mann hat sie auch verlassen. Sie ist sehr tierlieb und bietet an, auf seinen Hund aufzupassen während er arbeitet. Ihm trifft fast der Schlag als er merkt, dass die Kinder ungesundes Fertigfutter bekommen. Er will das ändern und gesund kochen, es ziehen alle mit bis auf den Koch Ceavin. Er hat echt ein gutes Händchen für Kinder und bringt ihnen bei, was gesunde Ernährung ist. Mit der Zeit schaffte Max es Robyn etwas näher zu kommen. Wird aus ihnen ein Paar werden?
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte einfach nicht aufhören. Ich brauchte auch ein paar Taschentücher.Die tiefgründigen Themen waren sehr gut verpackt. Mein Kopfkino sprang sofort an und ließ mich alles sehen und fühlen. Es ist trotz der schweren Themen ein wunderschönes Sommerbuch. Holt es euch und bildet euch eure Meinung dazu.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Teufelspakt, Lüge und Moral

Dieses Buch ist wirklich ist äußerst spannend ...

Dieses Buch ist wirklich ist äußerst spannend geschrieben, ich konnte mich gar nicht losreißen davon. Einige Geschichten fand ich sadistisch andere witzig und wiederum andere einfach etwas unmöglich. Es gab aber auch liebenswerte Geschichten und das hätte ich nie vermutet. Die Geschichten wurden sehr gut ausgewählt und bilden daher ein breites Spektrum rund um dieses Thematik. Da die Geschichten nicht so lang sind, können sie während der Fahrt zur Arbeit oder bei der Heimfahrt gelesen werden oder bei einer Pause in der Arbeit, doch man muss achtgeben, da man wenn man beim Lesen ist, nicht mehr leicht aufhören kann, denn keine Geschichte ist fad oder langweilig. Toll fand ich auch fand ich auch die Vorstellung der Schreibenden am Ende des Buches. Darum holt euch das Buch und bildet euch eure Meinung darüber. Es gibt eine volle Kauf und Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 08.06.2022

tolles Buch

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)

Maja aund Mikki sind seit der Kindheit beste ...

Maja aund Mikki sind seit der Kindheit beste Freundinnen und haben sogar eine gemeinsame Agentur, wo sie schöne Fotos machen und mit Text versehen und es dann online stellen für die Kunden. Maja hat sich von ihrem Freund getrennt, da er fremdgegangen ist. Sie fährt für vier Wochen nach Rügen um dort zuarbeiten und sich zu erholen. Als sie ankommt, sieht es wunderschön dort aus, doch der den jungen Mann den sie fragt, sagt ihr, dass nichts mehr vermietet wird. Als sie schon wieder fahren will, klopft eine ältere Frau ans Fenster und fragt ob sie der neue Gast ist. Sie entschuldigt sich für Bent, denn so heißt der muffelige aber gutausehende Mann. Im Haus Nummer eins angekommen, fühlt sie sich sofort wohl. Fine ist wie eine Großmutter und das tut ihr gut. Sie wird sogar zum Abendessen eingeladen. Sie zieht sogar einen Auftrag an Land für ein großes Hotel. Sie telefoniert viel mit Mikki und die will alles Wissen. Als Fine im Schlafzimmer gestürzt ist ruft Maja Bent an und er kommt sofort. Sie hat sich Prellungen zugezogen und soll Ruhe geben. Sie passt abwechselnd mit Bent auf sie auf. Langsam entwickeln sich bei den Beiden Gefühle für den Anderen. Doch kann sie einen Mann schon nach zwei Wochen wirklich vertrauen?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich habe sogar ein paar Tränen vergossen. Die Geschichte wurde wirklich sehr einfühlsam geschrieben, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.Ich brauchte auch einige Taschentücher, da mir bei einigen Stellen automatisch die Tränen runterliefen. Ich habe mich gleich auf Rügen zu Hause gefühlt. Ich würde mich über mehr von diesen Büchern freuen. Darum holt euch das Buch und bildet euch eure Meinung darüber. Es gibt eine volle Kauf und Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 05.06.2022

tolles Buch

Leben geht durch dick und dünn

In diesem Buch geht es um Maya, Milas beste ...

In diesem Buch geht es um Maya, Milas beste Freundin. Man kann das Buch auch ohne den ersten Teil lesen, doch der Reihe nach wäre wirklich besser. Maya hat sich alles was sie hat selbst erarbeitet. Ihre Kindheit war leider nicht so, wie eine Kindheit sein sollte. Liebe und Nestwärme hat sie bei der Familie ihrer bestzen Freundin Mila gefunden. Eben wegen ihrer Vergangenheit, hat sie nie an eine eigene Familie und die große Liebe gedacht. Mit der Zeit fehlte ihr etwas. Aleks ist ein Familienmensch und sehr bodenständig. Als er Maya durch einen Auftrag kennenlernt, ist er sofort von ihr begeistert. Aleks arbeitet wie Maya hart ist unabhängig sowie stark. Kann sich Maya auf Aleks einlassen und mit ihm eine Familie gründen und glücklich werden?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Mein Kopfkino sprang sofort an und zeigte mir, was Maya und Aleks alles erleben. Es ist genauso liebevoll und gefühlvoll geschrieben wie der erste Teil. Ich finde auch, dass beide Bücher einem auch zum Nachdenken anregen was man eigentlich will und sich erhofft. . Ihr werdet die Geschichte sicher so lieben wie ich. Holt euch das Buch und bildet euch eure Meinung darüber. Es gibt eine volle Kauf und Leseempfehlung von mir.