Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Hotel Portofino

Diese Geschichte spielt im Sommer 1926 an der ...

Diese Geschichte spielt im Sommer 1926 an der italienischen Rivera. Das Hotel Portofino liegt traumhaft und wurde erst vor ein paar Wochen wieder eröffnet. Leider haben die Eigentümer des Hotels mit einigen Problemen zu kämpfen, nämlich es fehlt an Geld sowie an Personal. Einer der Gäste des Hotels ist die verflossene Liebe von Cecil. Ihre Tochter soll Cecils und Bellas Sohn Lucian ehelichen. Lucian ist aber schwer traumatisiert aus dem ersten Weltkrieg zurückgekommen. Er hat aber ein Auge auf das Kindermädchen geworfen. Es kommen viele berühmte und erfolgreiche Gäste in das Hotel und sind begeistert davon. Der Ortsvorsteher und Bella sind auf dem Weg zu einer Privatfede Es geschehen Dinge, die man nicht glauben kann. Das Buch hat seinen eigenen Charme hat. Durch die tolle Beschreibung konnte ich richtig die Landschaft genießen und das Meer rauschen hören, da mein Kopfkino mir tolle Bilder zeigte. Ich finde, dass das Buch einen nostalgischen Touch. Das Bella Cecil quasi den Laufpass gab, fand ich echt mutig von ihr, da diese Zeit ja ganz anders war als heute. Ein tolles Buch, an dem ihr eure Freude haben werdet. Eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Die Prophezeiung der Iliana

Die Geschichte spielt im 18. Jahrhundert und ...

Die Geschichte spielt im 18. Jahrhundert und zwar in London. Ada wartet schon sehr lange darauf zu erfahren, warum sie sich mit ihrem Vater im verborgenen Leben muss. Ada träumt von Dingen, die dann auch früher oder später geschehen. Ada weiß, dass diese Träume sie von ihrer Mutter geerbt hatte, es ist wie eine Art Gabe. Aber ihr Vater hüllt sich in Schweigen wenn sie fragt. Sie weiß, dass er ihr was verschweigt. Als ihr Vater ermordet wird, findet sie einen Brief, der ihr alles erklären soll. Sie ist die Tochter von zwei Magiern aus verschiedenen Clans. Roger mit seinen Männern half ihr, doch dann wurde sie von Lord Grayson entführt. Wer meint es wirklich ehrlich mit ihr? Wer erweckt ihre Kräfte? Grayson ist verlobt, doch warum fühlt sie sich zu ihm hingezogen? Wer ist wirklich der Gute und wer der Böse?
Wenn ihr das Wissen möchtet, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich bin schon so gespannt wie es weitergeht. Es ist sehr spannend erzählt und auch die Landschaft wird sehr schön beschrieben. Ich kann euch das Buch wirklich sehr empfehlen. Holt es euch und bildet euch eure Meinung darüber.

Sommerglück zum Frühstück

Drue hält ihren neuen Job bei ihren Vater, ...

Drue hält ihren neuen Job bei ihren Vater, der eine eigene Anwaltskanzlei hat nicht aus. Aber zum Glück hat sie das kleine Cottage ihrer Großeltern. Sie fühlt sich zurzeit nicht in ihren Leben wohl. In dem Cottage hat sie schöne Erinnerungen und diese geben ihr zurzeit den Halt den sie braucht. Als sie dann bei einem Fall den sei bearbeitet finanzielle Unregelmäßigkeiten findet, versucht sie die Wahrheit raus zu finden. An Liebe denkt sie nicht, doch auch wer nicht sucht, kann die Liebe finden. Das Buch war echt toll. Ich fand es schön mit Drue in ihren Erinnerungen zu schwelgen, da fielen mir aus meinem Leben auch ein paar ein, die ich fast schon vergessen hatte. Für mich ist dieses Buch ein Mix aus Familiendrama und Krimi. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen. Eine klare Kauf und Leseempfehlung.

Melting my Heart

Dieses Buch hat mich emotional wirklich sehr ...

Dieses Buch hat mich emotional wirklich sehr mitgenommen. In dieser Geschichte werden die Themen Essstörung und Mobbing behandelt. Row ist schüchtern und verängstigt, denn sie musste schon viel über sich ergehen lassen. Ihrer besten Freundin Alexis ging es genauso. Ich brauchte viele Taschentücher, da Row und Alexis so leid taten. Dies bestätigt mir wieder, dass der Mensch das grausamste Lebewesen auf dieser Erde ist. Gray ist eine Ausnahme davon. Die Welt bräuchte viel mehr Grays. Ich mochte die Charaktere von Anfang an. Es hat mir sehr gefallen, dass er mit viel Liebe und Geduld Rows Schutzmauern zum Einsturz gebracht hat und ihn in ihr Leben lässt. Dieses Buch wurde sehr gut recherchiert. Es fordert einem aber auch. Mir würde es sehr gefallen, wenn auch Alexis ihr Buch bekäme, es würde mich sehr interessieren. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen. Eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Luyánta

Mich hat das Cover in seinen Bann gezogen und ...

Mich hat das Cover in seinen Bann gezogen und deshalb habe ich das Buch bekommen. Nicht nur das Cover ist wunderschön, sondern auch die Geschichte. Ein dickes Plus ist auch, dass es über 700 Seiten hat, ich liebe dicke Bücher einfach. Als Jolanta im Bergurlaub mit ihrer Familie war, da die Familie gerne wanderte, ist sie genervt davon. Dann hörte sie es ständig piepsen, wie wenn sie gerufen würde. Es waren merkwürdige Wesen und sie brachten sie in die unselben Welt. Dort hieß sie Luyánta. Auch war sie ein Doppelwesen also einmal die Prinzessin und dann ein weißes Murmeltier. In dieser Welt herrscht Krieg und Prinzessin Luyánta, soll diesen beenden. Wird sie das schaffen?
Wenn ihr all das Wissen wollt und was sonst noch so alles passiert, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich mochte Jolanta sofort, auch als Luyánta mochte ich sie. Sie erlebt viele Abenteuer und mein Kopfkino hat das sehr genossen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und von den sprechenden Tieren war ich begeistert. Die Geschichte bereitet einem schöne Lesestunden. Holt euch das Buch und bildet euch eure Meinung. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Eine volle Kauf und Leseempfehlung von mir.