Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2022

BELIEVE - THANDO heißt Liebe

Kayleen hatte eine kleine Tochter namens Danielle. ...

Kayleen hatte eine kleine Tochter namens Danielle. Danny, der Vater des Kindes war tot, doch in Kays Träumen konnten sie miteinander reden und sich sehen. Danny war jetzt ein Schutzengel, er bewachte alle Abende den Schlaf seiner Tochter. Er hatte wieder eine neue Liebe, Gillian, doch er war auf Jake sehr eifersüchtig, obwohl Kay noch nicht mit ihm geschlafen hat, er aber mit Gillian schon. Jake Hatte sehr viel Geduld mit Kay und Danielle liebte ihn. Kay mochte ihn auch sehr gern, doch sie hatte Angst, dass sie dann Danny nicht mehr besuchen würde und sie ihn nicht mehr sehen könnte. Jake hatte sogar eine Geburtstagsparty für Danielle geschmissen. Als Jakes Bruder in Afrika heirateten wollte, wusste sie nicht, ob Jake mitkommen würde. Aber er kam mit. Sogar Danny war dort und stand neben seinen Bruder und unterstützte ihn auf seine Weise. Im Traum stellte Danny dann noch ihr seine neue Freundin vor, Gillian. Ich bin schon so extrem gespannt wie es weitergeht.
Ich habe noch nie so eine emotionale, traurige aber dennoch schöne Liebesgeschichte. Mich hat selten so eine Geschichte so berührt wie diese. Ich bin schon so gespannt auf den nächsten Band. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht lesbar. Es ist sehr gefühlsarm und voller Liebe geschrieben geworden. Auch sollte man sich einige Taschentücher bereithalten. Die Charaktere schließt man gleich ins Herz. Man freut sich, man trauert, man ist wütend, all das konnte ich beim Lesen fühlen. Auch das Kopfkino sprang sofort an. Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr was Einzigartiges. Ich gebe eine klare Kauf sowie Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Buddy – Mein Leben als Straßenhund

Bei dieser Geschichte hat mein Herz geblutet. ...

Bei dieser Geschichte hat mein Herz geblutet. Ich verstehe Menschen nicht, die so grausam zu Tieren sein können, denn dann sind sie es Menschen gegenüber meistens auch. Buddy musste lernen sich auf das Rudel zu verlassen und aber auch gleichzeitig ein Teil davon zu werden. Der Zusammenhalt im Rudel zeigt, dass auch die , die nicht mehr Futter beschaffen können auch was abbekommen und das fand ich toll, denn sie hatten oft selbst noch Hunger und gaben aber den anderen was ab. Wir haben selber zwei Hunde und dadurch tat mir es immer mehr weh, je mehr ich las. Dass er seinen Jungen wieder gefunden hatte fand ich echt toll, doch der Mann war grausam und verkaufte ihn als Kampfhund. Der Junge tat mir auch sehr leid. Doch zum Glück fand er das alte Rudel und war nicht mehr allein.
Ich hätte das Buch nie so toll hinbekommen, da ich nur geheult hätte. Die Geschichte ist wunderschön, da sie zeigt, dass der Hund nie Aufgibt an eine Freundschaft mit dem Menschen zu glauben. Sie wurde so feinfühlig geschrieben und trotzdem brauchte ich einige Taschentücher. Ich kann das Buch wirklich jedem von ganzen Herzen Empfehlen. Holt es euch und bildet euch eure Meinung dazu. Eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.01.2022

tolles Buch

Wir zwei in diesem Augenblick

Ich habe schon am Anfang Tränen vergossen. ...

Ich habe schon am Anfang Tränen vergossen. Diese Geschichte ist sehr emotional sowie herzzerreißend. Die Geschichte wurde in Wechselperspektiven geschrieben, so kann man besser in die Gefühle der jeweiligen Person tauchen, was mir sehr gefällt. Anna weiß was sie will, sie hat einen klaren Plan in Punkto Liebe, doch als sie Max kennen lernt, hört sie auf ihr Herz und nicht auf den Verstand, denn sonst liebte Anna es kontrolliert. Das ist auch so bei ihrem Studium und in der Firma ihres Vaters, wo sie auch arbeitete. Anna lernte Max auf einer Party kennen auf die sie eigentlich gar nicht wollte. Max war Fotograf und hatte immer seine Kamera mit dabei. Er schoss sehr gute Bilder. Max und Anna waren bald ein Paar. Aber ein Foto lasst ihre Träume für eine gemeinsame Zukunft platzen.
Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich habe es dann in einer Nachtschicht fertig gelesen. Das Buch nimmt einen sofort gefangen und lässt einem nicht mehr los. Mir hat aber etwas gefehlt und das war ein Epilog, denn der hätte das Ganze noch runder gemacht, quasi das Sahnehäubchen. In diesem Buch wurden auch die Nebencharaktere gut beschrieben und fügten sich nahtlos in die Geschichte ein. Ich kann euch das Buch wirklich sehr empfehlen. Von mir gibt es eine klare Kauf-und Leseempfehlung. Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen. Holt es euch, denn sonst versäumt ihr eine wirklich tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Sturmverliebt

Die Architektin Luna ist siebenundzwanzig Jahre ...

Die Architektin Luna ist siebenundzwanzig Jahre alt als sie fassen, als sie zu einem Auswahlwettbewerb für ein nachhaltiges Bauprojekt nach Reykjavík eingeladen wird. Sie ist nervös und glaubt, dass sie es nicht geschafft hat nach einer Befragung. Sie rennt raus und draußen sitzt ein junger Mann, der ihr gefiel. Er fragte sie was los sei und da sagte sie ihm alles, denn sie würde ihn eh nicht mehr sehen. Doch sie sollte sich irren. Sie ging nach oben um zu packen als jemand an der Tür klopfte und sagte sie solle runterkommen den sie hatte gewonnen. Er stellte sich als Magni vor. Luna konnte ihr Glück nicht fassen. Dann sah sie den jungen Mann der ihr sagte, dass sie mit ihm fahren würde. Er sollte ihr das Land und die Sehenswürdigkeiten zeigen damit sie die richtige Idee hatte für das Projekt. Doch in Wirklichkeit war es ihr Chef, denn er hat gemerkt, dass sie vor reichen Leuten und hohen Tieren etwas Angst hatte und sie sollte ihn kennenlernen ohne Angst vor ihm zu haben. Als sie endlich angekommen sind, staunte sie nicht schlecht, denn das Haus war riesig. Luna gefiel die Landschaft sehr, obwohl es saukalt war. Sie glaubt hier sogar freier atmen zu können und ihre Mutter die sie liebte war zum Glück weit weg. Sie ging in den Sprachkurs und traf seine Schwester, die ihr auch alles zeigte und erklärte. Je mehr sie mit Magni unternahm, umso besser gefiel er ihr und sein Duft brachte sie fast um den Verstand. Als sie eingeschneit wird, kommt Magni sofort vorbei und schaufelt sie Schneefrei. Er bleibt übernachtet im Gästezimmer, doch vorher heizte sich die Stimmung so auf, dass sie übereinander herfielen, bis ihr Telefon läutete und ihre Mutter wäre dran gewesen, doch die Stimmung war zerstört. Also gingen sie schlafen und am Morgen hatte er ihr wieder den Schnee weggeräumt. Anschließend sagte er ihr die Wahrheit wer er war. Sie war total traurig, dass er sie angelogen hat und bat ihn zu gehen. Als er ging kam ihre Mutter herein und sagte mit den Blicken schnapp ihn dir. Wird es wieder zwischen Luna und Magni wie es war? Warum kommt ihre Mutter her? Wie lange will sie bleiben? Hat sie schon Ideen für das Projekt? Wieso hat Magni nicht die Baugenehmigung bekommen? Bekommt er sie noch? Wer steckt hinter der Ablehnung? Was verschweigt ihr ihre Mutter? Kommt es doch noch zu einem Happy End zwischen Luna und Magni?
Wenn ihr all das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich war ganz hin und weg von dem Buch. Das einzige Problem das ich genau wie Luna hatte war, dass ich Magnis vollständigen Namen nicht aussprechen konnte. Lunas Mutter ist wirklich ein spezieller Fall, da tat mir Luna manches Mal richtig leid. Mein Kopfkino zeigte mir richtig tolle Bilder von Island, da die Autorin es so genau beschrieben hat. Es ist sicher sehr schwer in ein fremdes Land zu gehen und die Sprache auch noch nicht richtig sprechen zu können, aber die liebevolle Aufnahme von Luna war einfach wunderschön. Man kann auch so herrlich zwischen den Zeilen lesen, was mir auch sehr gefällt. Dieses Buch ist einfach ein Lottosechser bei den Büchern. Man sollte dieses Buch unbedingt lesen, wenn man unter Fernweh leidet oder einfach ein wirklich richtig gutes Buch lesen will. Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen. Holt euch das Buch, denn sonst würdet ihr wirklich was verpassen.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Liebe, Eis und Himbeerstreusel

Sunny ist mit Tom verlobt und am Heiligen Abend ...

Sunny ist mit Tom verlobt und am Heiligen Abend soll ihre Märchenhochzeit sein. Sie muss aber kurz vor Weihnachten zu einer Messe in den Schwarzwald, wo sie auch einen Vortrag halten soll. Durch eine Verwechslung landet sie in dem altehrwürdigen Hotel Bellwü und wird dort für Prinzessin Susanna Leonore Karoline von Hollerburg gehalten. Am nächsten Tag trifft sie die wirkliche Prinzessin, die im Hotel als Bibliothekarin arbeitete. Sie redeten und als Sunny den Irrtum aufklären wollte, bat sie die Prinzessin ihre Rolle noch weiter zu spielen. Dabei sollte sie doch längst auf der Eismesse sein. Wird sie es zu ihren Vortrag schaffen? Wird sie zu ihrer Hochzeit zurück sein?
Wenn ihr all das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich liebe die Bücher von Nadin Maari sehr, da sie einfach entzückend sind. Egal welches man liest, es ist immer ein Vergnügen sie zu lesen. Das Buch besticht durch die tolle bildhafte Beschreibung, sodass mein Kopfkino mir lauter tolle Bilder gezeigt hat. Ich habe die zwei Hochzeiten wirklich sehr genossen. So eine bodenständige Prinzessin findet man auch nur hier. Von der ersten Seite bis zur letzten Seite wird man von dem Buch wirklich gut unterhalten. Ich kann das Buch wirklich jedem nur ans Herz legen. Holt euch das Buch, denn es wird euch sicher so gefallen wie mir. Eine volle Leseempfehlung.