Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2021

Das Flüstern des roten Ahorns

Hannah kehrt nach Kanada zurück, als sie erfährt, ...

Hannah kehrt nach Kanada zurück, als sie erfährt, dass ihre Oma Dora einen Unfall hatte. Dora hat eine kleine Pension und braucht nun Hilfe dafür, Sie haben ja zum Glück jetzt drei Monate Ferien, sie studiert Musik und spielt begnadet Klavier. Ihre Oma empfing sie nicht sehr herzlich sondern sie schickte sie einfach wieder weg, doch Hannah blieb. Sie wollte wissen, warum Ihr Vater sie auf einmal nicht mehr wollte und wieso Dora auch so gemein zu ihrer Mutter und ihr war, denn die Pension war siebzehn Jahre lang ihr Zuhause und sie dachte schon, dass sie es nie mehr sehen würde. Als ihre Oma aber erfuhr, dass sie einen Unfall hatte, holte sie sofort den Doktor der ein leichtes Schleudertrauma feststellte. Als dann ein Auto hielt und der Kerl ausstieg dessen Tochter ihr vors Auto gelaufen war, kochte sie vor Wut, da er sie ungerecht behandelt hatte. Nick Cooper, so hieß der Gast und seine süße Tochter gingen ihr irgendwie nicht aus dem Kopf. Er gefiel ihr, doch sie wollte nichts Festes und schließlich war sie zum Helfen hier. Auch wollte sie noch Antworten von Dora haben. Als sie mitbekommt, dass ihre Oma schön länger keine Rechnungen mehr bezahlt hatte und schon unfreundliche Mahnungen bekommen hatte, half alles nichts Dora musste mit ihr reden sie brauchte endlich Antworten. Als sie dann ihren besten Freund sah, freute sie sich riesig.
Wenn ihr Wissen wollt ob ihr das gelingt und wie ihre Oma den Schlaganfall übersteht und welches Geheimnis Nick hat, und ob den Beiden ein Paar wird, dann solltet ihr das Buch lesen. Das Buch zu lesen war ein Genuss. Es hat mich sehr berührt, wie Hannah unter der Lieblosigkeit ihrer Oma litt, denn Oma bedeutet normal Liebe ohne Ende. Dass sie sich durch das Klavier spielen Kraft holen kann, fand ich wunderbar. Ihr werdet sicher die Geschichte so gut finden wie ich es tat. Der bildhafte Schreibstil, lässt einem im Kopfkino alles genau sehen. Ein Buch, das man unbedingt lesen sollte. Holt euch das Buch, denn ihr werdet damit wundervolle Lesestunden haben

Veröffentlicht am 25.10.2021

Winterzauber im kleinen Katzen-Café

Lilly hatte für ihren ersten Jahrestag alles ...

Lilly hatte für ihren ersten Jahrestag alles fein hergerichtet, aber Alex führte sie in ein feines Nobellokal wo die Reichen und Berühmten verkehrten. Als sie dann zu ihm gingen, hatten sie eine schöne Zeit im Bett. Als Alex ins Bad ging, läutete sein Handy und eine Frau sprach auf den Anrufbeantworter. Es war Gina die sich schon auf das Wochenende freue und das Zimmer schon gebucht sei. Er erklärte ihr, dass er glaube, sich in Gina verliebt zu haben. Karla war ihre alte Heidefreundin und sie freute sich sehr Lilly zu sehen. Sie wollte hier in der Heide ihren Traum vom eigenen Cafe zu erfüllen. In Oldendorf gefiel es ihr und ein Objekt war gefunden. Alle halfen mit es zu renovieren. Bloß ihre Mutter war dagegen. Sie hatte einen netten Nachbar, der ein Lokal besaß, Baptiste. Er half ihr beim Ausladen und rauftragen ihrer Sachen. Dann hörte sie etwas und sah wie Katzen raus liefen, bloß ein einziger blieb. Es war ein wunderschöner roter Kater. Sie nannte ihn Mr. Maunz, da er sehr gesprächig war. Ihre Schwester Ivy hatte die Idee ein Katzencafe zu eröffnen und Mr. Maunz sollte das Aushängeschild werden. Lilly gefiel Baptiste sehr und auch ihm gefiel Lilly. Das Cafe wurde Kitty Cat genannt und hatte einen eigenen Charme und Zauber, nämlich im Cafe fanden sich immer wieder Pärchen. Werden auch Lilly und Baptiste zueinander finden oder entscheidet sie sich dafür Alex eine zweite Chance zu geben?
Wenn ihr das Wissen wollt, und was sonst alles passiert, dann sollte ihr das Buch lesen. Das Buch ist einfach traumhaft. Ich habe mich gleich in Mr. Maunz schock verliebt. Er ist ja wirklich ein toller Kater. Katzenliebhaber werden sicher eine Freude mit dem Buch haben. Da es sehr bildhaft geschrieben ist, sah ich das Ganze in meinem Kopfkino. Das Buch ist wirklich zu empfehlen. Holt euch das Buch, denn es wird euch sicher so gefallen wie mir.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Morgen kommt der Weihnachtsmann-Azubi

Cleya war in Winterville und die Bewohner sind ...

Cleya war in Winterville und die Bewohner sind wenn sie Ende November alles weihnachtlich schmücken schon spät dran. Dabei hasst Cleya Weihnachten. Als Cleya einen Typen halb im Rauchfang hängen sah, glaubte sie an einen Einbrecher und schoss ihn mit einem Schneeball ab. Es gab eine Geschichte, wo ab und zu vor Weihnachten ein Mädchen verschwindet um für immer beim Weihnachtsmann zu sein. Natürlich glaubt Cleya nicht daran. Lars war der Weihnachtsmann-Azubi und der hatte einfach Cleya an den Nordpol entführt und ins Haus des Weihnachtsmann gebracht. Cleya war mächtig wütend.
Wenn ihr Wissen wollt warum sie am Nordpol ist und was sie dort machen sollte und ob sie noch lernt Weihnachten zu lieben und was sie sonst noch so erlebt, dann solltet ihr das Buch lesen. Das Buch ist einfach so wunderschön bildlich geschrieben, dass mein Kopfkino nicht aus dem Staunen raus kam. Da bin ich wirklich wieder zum Kind geworden. Das sollte ihr unbedingt lesen. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr das Erlebnis wieder Kind sein zu können sowie schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 21.10.2021

tolles Buch

Wir trafen uns im Dezember

Alex wirft sein Leben komplett über den Haufen ...

Alex wirft sein Leben komplett über den Haufen nach dem sein Vater gestorben war. Er kündigte seinen recht gut bezahlten Anwaltsjob um eine Ausbildung als Krankenpfleger anzufangen. Er zieht auch in eine WG die einige Hausregeln haben darunter auch die, dass man nichts mit einer Mitbewohnerin oder mit einem Mitbewohner anfängt. Jess zieht nach Notting Hill, um ihre Träume zu verwirklichen. Und in dieselbe WG in der auch Alex wohnt. Als Jess einzieht beschließt Alex ihr London zu zeigen und seine Lieblingsplätze dort, damit sie sich schneller hier zu Hause fühlt. Er merkt, dass es eine Verbindung zwischen ihnen gibt. Er stellt fest, dass er mehr für sie empfindet. Auch Jess fühlt sich zu ihm hingezogen und will ihm seine Gefühle gestehen. Alex glaubt, dass Jess nichts für ihn empfindet und beginnt in der Silvesternacht eine Affäre. Doch die Affäre ist nicht wirklich was für ihn, denn er möchte was richtig Festes und Ernstes haben. Aber es scheint, als hätte Jess wen kennen gelernt. Soller ihr trotzdem seine Liebe gestehen, er weiß es nicht so recht. Trotz allem erstrahlt London in weihnachtlichem Glanz.
Wenn ihr Wissen wollt ob er sich traut oder nicht und was sonst sich so alles ereignet hat, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich habe sehr die witzigen und frechen Dialoge genossen. Die Charaktere haben mir alle gefallen. Jed hat seine Ecken und Kanten wie im wirklichen Leben. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, denn ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen. Holt euch das Buch, denn ihr werdet es sicher so lieben wie ich.

Veröffentlicht am 21.10.2021

tolles Buch

Ausgerechnet Alaska: Verliebt unter Mistelzweigen

Gabriela die auch Ela genannt wird ist 17 Jahre ...

Gabriela die auch Ela genannt wird ist 17 Jahre alt und verdammt sauer auf ihren Vater. Er will mit ihr die Weihnachtsferien bei seiner neuen Freundin Iona in Alaska verbringen. Ela war alles andere als gut gelaunt als Iona sie von Flugplatz abholte und es dann noch vier Stunden dauerte bis sie angekommen waren. Als sie ausstieg, sah sie das Haus dekoriert wie in einem amerikanischen Film und drinnen wurde es nicht besser. Die Kinder waren ihr zu laut und überall waren Hunde, sogar Welpen waren darunter. Ela fand das alles furchtbar und wollte wieder nach Hause. Kieran der öfter hier war, hatte wunderschöne Husky – Augen fand Ela. Jeder versuchte Ela mit einzubeziehen schien fehl zuschlagen. Sie war einfach nur unglücklich. Kieran war der einzige, der an sie ran kam. Als sie von ihm zu Weihnachten eine schöne Kette bekam, war sie sprachlos. Als ihr Vater ins Krankenhaus musste drehte Ella fast durch, dann stürzte noch Iona die Treppe runter, weil sie sich durch ihr Geschrei erschreckt hat und brach sich das Schlüsselbein. Aber in ein paar Tagen war das Schlittenhunderenne an dem nur Frauen teilnehmen durften. Iona konnte nicht nur wer sollte ihren Platz einnehmen?
Wenn ihr Wissen wollt wie es weitergeht und wer das Rennen fährt und was sonst noch so alles sich ereignet, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich fand das Buch echt klasse, denn es wurde wirklich real gezeigt, wie sich Teenies manchmal benehmen. Ich habe mich wirklich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Charaktere wurden sind Menschen wie du und ich und das hat mir sehr gefallen. Man sieht auch schön, wie sich die Charaktere weiter entwickelt haben besonders Ella. Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und warte schon dringend auf den nächsten Band. Holt euch das Buch, es wird euch sicher so gefallen wie mir. Holt es euch, dann habt ihr eine schöne Lesezeit.