Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2021

Der Duft von Honig und Zitronen

Isabell war mit ihren Mann Henning in Afrika ...

Isabell war mit ihren Mann Henning in Afrika um sich wieder näher zu kommen. Da sie Höhenangst hat, ließ sie Henning allein die Ballonfahrt machen, obwohl er ihr angeboten hat, bei ihr zu bleiben. Doch es war sein Traum und denn wollte sie nicht verhindern. Sie waren noch nicht lange in der Luft, als es einen lauten Knall gab, der Ballon brannte und abstürzte. Sogar drei Jahre danach gab es nur ihre Arbeit im Schlüsseldienst. Eines Tages kam ein Kunde und der wollte einen schmiedeeisernen Schlüssel bei ihr nachmachen lassen, doch das ging leider nicht. Er ging mit ihr Mittagessen, da er ihr vorher unabsichtlich wehgetan hatte. Er hieß Alfred und als er sie ins Geschäft zurück gebracht hatte, lag auf den Tresen der Schlüssel und eine Wegbeschreibung zur Zitronenplantage von der er gesprochen hatte. Sie fuhr wirklich nach Mallorca zu der Zitronenplantage. Alfred freute sich sehr sieh zu sehen und er stellte ihr auch gleich seinen Vater vor. Sie kam gut mit den Leuten auf der Plantage klar. Sie verliebte sich mit der Zeit in Alfred und seine Zitronen genau wie in die Bienen von seinem Vater. Auch hatte es ihr die Insel total angetan, doch konnte das gutgehen wenn sie für immer blieb?
Wenn ihr das Wissen wollt und was noch so alles passiert und das ist einiges, dann lest das Buch. Es hat mir sehr gefallen, da ich Mallorca etwas kenne und ich so Mallorca noch besser kennenlernen konnte. Da das Buch sehr bildhaft geschrieben wurde, konnte ich im Kopfkino lauter schöne Bilder sehen. Ich roch das Meer und die Zitronen sogar. Isabell und Alfred taten mir sehr leid, denn beide haben schwere Verluste erlitten, die jeder von ihnen anders verarbeitet hat. Dass der Fluch aufgeklärt wurde, mit dem hätte ich nicht gerechnet. Die Charaktere sind echt liebevoll angelegt und nicht gekünstelt. Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine schöne Lesezeit auf Mallorca.

Veröffentlicht am 19.10.2021

tolles Buch

Aufregung im Advent - Wo ist Herr Polymorf?

Paul und Anja sind Geschwister und liegen krank ...

Paul und Anja sind Geschwister und liegen krank in ihren Betten. Ihre Eltern haben keine Zeit, da sie arbeiten müssen. Dann bekommen sie plötzlich Besuch von Herrn Polymorf, der ihnen die Langeweile vertreiben soll. Aber wie immer, ist nicht alles so, wie es sein sollte. Polymorf hat keine Ahnung wie man mit Kindern umgeht, doch sie geben ihm eine Chance, da er so tolle Geschichten erzählen kann. Leider verpatzt er den Nikolaustag und die Kontrolle erwischt ihn dabei. Er verschwindet und wird durch den Weihnachtsengel Horst ersetzt. Dieser erzählt ganz andere Geschichten über Polymorf und das dieser das heurige Weihnachtsfest in Gefahr bringt. Die Kinder können dies nicht glauben.
Wenn ihr Wissen wollt wie es weitergeht, und ob Weihnachten in Gefahr ist oder nicht, dann liest das Buch. Ich war sehr begeistert, denn es ist ein Buch voller Fantasie und Magie um die Weihnachtszeit. Es regt die Fantasie der Kinder an. Es ist so schön unterteilt, damit es für jeden Tag eine Fortsetzung der Geschichte gibt. Auch habe ich etwas dazugelernt und zwar, über die verschiedenen Namen der Weihnachtsmänner auf der Welt erfahren: Vom Weihnachtsmann, über Santa Claus, Jolasveinar und Sinterklass. Die kannte ich bis jetzt nämlich nicht. Es ist auch schön, wenn man den Kindern vorliest, und sich selber auch dabei gestattet, wieder mit den Augen eines Kindes zu sehen und die Fantasie dabei spielen zu lassen. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr etwas großartiges, nämlich wieder sehen und fühlen wie ein Kind

Veröffentlicht am 13.10.2021

Küsse am Meer

Dies ist der erste Band von vieren. ...

Dies ist der erste Band von vieren. Teil 2: Glück am Meer Teil 3: Träumen am Meer Teil 4: Herzleuchten am Meer (ab März 2022)
Pauline ist geschockt, als sich ihr Freund nach drei Jahren von ihr trennt, da seine Freundin schwanger ist. Sie hat etwas zu vorschnell ihren Job gekündigt, da sie zu Ralf nach Frankfurt zu ziehen, da er als Pilot es so näher zu seiner Arbeit hatte. Jetzt stand sie ohne Arbeit und Freund da. Ihre Lektorin schickte ihr eine Mail wegen ihres neuen Buch, das heiterer werden sollte. Als sie mit ihrer besten Freundin Jule telefonierte, merkte diese, das was nicht in Ordnung g war. Jule betrieb eine kleine Pension, die sie sich mit ihrem Mann aufgebaut hatte, der aber vor zwei Jahren bei einem Segelunfalls ums Leben kam. Sie fuhr zu ihrer Freundin nach Amrum um ihr unter die Arme zugreifen und vielleicht fiel ihr was für ihren Roman ein. Als sie ankam, lernte sie Paul kennen. Jule ließ kein gutes Haar an Paul und es gab Gerüchte, aber ob die wahr waren?
Wenn ihr Wissen wollt um was es geht und ob die Gerüchte stimmen und ob Pauline und Paul ein Paar werden, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich habe das Buch richtig verschlungen, da es so schön bildhaft geschrieben wurde. Auch wurden alle Emotionen ins Buch gepackt. Mein Kopfkino sprang sofort an. Es war schön die ersten Schmetterlinge in den Bäuchen zu erleben. Am Ende heulte ich wie verrückt. Am liebsten hätte ich einen Sammelband von allen Bänden gehabt, damit ich gleich weiterlesen könnte. Auch die Insel wurde wunderbar beschrieben. Ich habe schon einige Bücher gelesen die auf Amrum spielen, doch dieses hat mir extrem gefallen. Holt euch das Buch, denn es bekommt eine ganz klare Leseempfehlung. Ich werde mir nun die anderen Bände holen und sie der Reihe nach genüsslich lesen. Holt euch das Buch, denn ihr verpasst sonst eine tolle Lesezeit.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Winterglück am Central Park

Dies ist der erste Teil einer Trilogie.
Garrett ...

Dies ist der erste Teil einer Trilogie.
Garrett ist mit Leib und Seele Polizist und doch lässt ihn eine Szene nicht mehr los. Er sieht immer wieder wie sein Partner Hector zu Boden geht und er selbst eine Kugel sein Knie traf. Hector hat leider nicht überlebt. Er ist seitdem freigestellt, da seine Seele auch schwer verwundet wurde. Aber er hat den Schützen erledigt. Hayley kam gerade von einer Geburtstagsfeier nach Hause kam und merkte, dass sie ausgesperrt war. Sie kann zum Glück bei Garrett unterkommen und am nächsten Tag den Schlüsseldienst holen. Sie findet ihn sehr angenehm und nett. Sie merkt aber auch, dass er mit etwas schweren kämpfen muss. Er versucht, schnell wieder einsatzfähig zu sein. Als er Hayley näher kennen lernt, verliebt er sich in sie.
Wenn ihr Wissen wollt ob diese Liebe überhaupt eine Chance hat und wie es weitergeht, dann solltet ihr dieses Buch lesen. Mir hat das Buch sehr gefallen, denn man konnte wirklich gut mit den Charakteren mitfühlen. Diese Geschichte deckt Risiken, Neuanfänge sowie die Liebe ab. Garrett tat mir sehr leid, denn er leidete sehr unter dem Tod seines Partners. Hayley muss sich klar werden, ob sie mit dem was Polizisten erleiden können klar kommen wird. Ich habe immer mit Beiden mitgelitten. Es ist sehr gefühlvoll geschrieben, ich kann es wirklich jedem ans Herz legen. Holt euch das Buch und schaut, wie die Liebe wieder einmal siegt. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Und dann steht die Liebe vor der Tür

Wyn und Garrick sind Nachbarn, die sich ab ...

Wyn und Garrick sind Nachbarn, die sich ab und sehen und sich dann grüßen aber mehr nicht. Wyn hat das Gefühl, dass ihr in letzter Zeit etwas fehlt und Garrick glaubt nicht mehr an die große Liebe, doch in der Weihnachtszeit und an Weihnachten ist so einiges möglich. Als aber seine schwangere Tochter über die Feiertage kommt, braucht er einfach Hilfe um Kekse, einen Christbaum, einige Deko Sachen und etwas Gemütlichkeit ins Haus zu bekommen, da er sehr steril eingerichtet ist. Daher bittet er Wyns Hilfe, denn er hat schon sehr viel falsch gemacht und er möchte diese Chance die er bekommt nicht kaputt machen. Er nähert sich Wyn an, aber ist das was sie will auch das was er will?
Wenn ihr Wissen wollt wie die Geschichte der Beiden weitergeht und ob Garrick ein Verhältnis zu seiner Tochter aufbauen kann, dann solltet ihr das Buch lesen. Es wird in dem Buch auch über den großen Respekt und die Anerkennung für das Militär, sowie für amerikanische Feiertage und aufwendige Hochzeiten erzählt. Amis Haben glaube ich den Weihnachtskitch wirklich erfunden, den nirgends sind Häuser, Gebäude und auch Wohnungen so geschmückt als an Weihnachten. Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen, da ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Es ist ein wunderschönes Buch in dem man ganz in dem Thema Weihnachten aufgehen kann. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Holt es euch, denn sonst werdet ihr eine tolle Lesezeit mit Kopfkino