Profilbild von Alpis_Maedchen

Alpis_Maedchen

aktives Lesejury-Mitglied

Alpis_Maedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alpis_Maedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Netter Roman aber ausbaufähig

MS Kristiana - Märchenhochzeit auf Island

"Märchenhochzeit auf Island" ist der dritte Teil der Reihe über die MS Kristiana. Diesmal das Ziel: Island. Selbstverständlich sind auch Teile der schon bekannten Crew an Board und freuen sich auf die Reise und auf das tolle nördliche Land. Und am Ende soll es sogar eine Märchenhochzeit geben, Ben der 1. Offizier und Leonie wollen sich auf Island das Ja-Wort geben.

Zuerst mal zum Cover: ich finde das absolut traumhaft! Nicht nur das es so wunderbar zu den anderen beiden Covers, sondern für mich fängt es in einem Bild schon die Schönheit von Island ein und passt auch zum Buch.

Wenn man die anderen beiden Bücher nicht kennt, braucht man sicherlich eine Weile bis man die vielen Personen auseinander halten kann, einige lernt man aber ja schon in den ersten Büchern kennen. Ich glaube aber tatsächlich, dass 2-3 Personen weniger der Geschichte auch nicht geschadet hätten. Jedes Kapitel wird aus der Sicht einer anderen Person erzählt, dass ist zwar toll aber macht es auch unglaublich verwirrend durch die ständigen Wechsel. Außerdem hatte ich mich gerade an einen Charakter gewöhnt und gedacht ich habe ihn ein bisschen näher kennengelernt, dann war das Kapitel schon wieder vorbei. Das wäre natürlich bei weniger Personen auch einfacher... Sehr schade fand ich, dass sowohl Island als auch die "Märchenhochzeit" (naja) sehr kurz kamen. Besonders die Hochzeit wird so quasi in einem halben Kapitel hinten noch drangequetscht und das einzig märchenhafte daran waren die Polarlichter. Für mich aber leider zu wenig...

Der Schreibstil an sich ist aber trotzdem toll! Wenn ich mich mal ein bisschen in die Geschichte eingelesen hatte, hat mich die Erzählweise absolut mitgenommen und ich wollte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen. Allerdings ist es kein Buch, dass ich mal eben zwischendurch ein Kapitel lesen würde.

Im Großen und Ganzen ein nettes Buch insofern man Zeit hat es am Stück zu lesen. Wenn man die anderen beiden kennt eine absolute Empfehlung und wenn man sie nicht kennt, braucht es eben ein bisschen mehr Geduld und Hirnleistung.

• Thema
Veröffentlicht am 04.07.2022

Absolut gelungener Auftakt der Reihe!

Westwell - Heavy & Light

Klappentext

Klappentext
Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist..

Fazit
Das Cover finde ich erstmal wunderschön, es ist nicht überladen, aber trotzdem macht es diese zwei Seiten auf denen die Beiden ungewollt stehen irgendwie sehr schön klar. Außerdem hat es so einen luxuriösen Anschein, was auch sehr gut in die Lebenswelt von Jess und Helena passt.
Der Schreibstil der Autorin ist so flüssig und packend, dass man das Buch nur schlecht aus der Hand legen kann und immer wissen will, wie es mit den Zwei weiter geht. Außerdem ist der Wechsel der Perspektiven zwischen Jessiah und Helena super, denn so kann man nicht nur über beide ein bisschen mehr erfahren, sondern sieht auch die Geschichte aus zwei Seiten.
Helena ist für mich eine unglaublich toughe und energische junge Frau, vor allem wie sie sich so für ihre Schwester einsetzt. Jess Art sich um seinen jüngeren Bruder zu kümmern und dabei genau wie Elena ihre Schwester, seinen älteren Bruder zumindest in Gedanken mit am Leben halten will finde ich irgendwie rührend.
Bei der Geschichte war ich mir am Anfang nicht sicher ob sie mich wirklich packt - hat sie aber. Was ich ein bisschen schade fand, dass im letzten Drittel der Geschichte die Suche nach der Wahrheit über den Tod ihrer Geschwister eigentlich keine wirkliche Rolle mehr spielt und in den Hintergrund rückt. Trotzdem ist es am Ende nicht langweilig und mir ist mehr als einmal innerlich das Herz gebrochen! Die Gefühle waren einfach so greifbar, da muss man mit leiden.
Insgesamt ein absolut gelungener Auftakt der Reihe, mit vielen Emotionen und Spannung, der definitiv Lust auf den zweiten Band macht.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Ein Ende zum Träumen

Dream Again

Nachdem Judes Leben in L.A. den Bach runter geht, packt sie all ihre Sachen zusammen und zieht nach Woodshill in die WG ihres Bruders ein - und damit auch bei ihrem Ex dem sie damals das Herz gebrochen hat. Blake ist natürlich nicht sehr begeistert, dass seine Ex Freundin bei ihm einzieht und versucht ihr (und sich) klarzumachen, dass zwischen den beiden nie mehr etwas laufen wird. Oder doch?

Selten habe ich bei einem Buch so sehr mitgelitten wie hier. Nicht nur, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, sondern ich habe auch mit den beiden mitgefiebert. Zwischen Jude und Blake hatte sich so viel unausgesprochenes aus ihrer Vergangenheit aufgestaut, da war es klar dass sie sich nicht von Anfang an wieder problemlos in die Arme fallen. Aber das Leiden war es jede Sekunde wert und ich finde man hat eine ganz wichtige Lektion in dem Buch gelernt: wenn man etwas oder jemanden liebt, sollte man daran festhalten.

Cover und Titel passen so absolut in die Reihe rein und mir gefällt es, dass man, wenn man alle Bücher gelesen hat, einen schönen Gesamtüberblick über die Clique in Woodshill hat. Trotzdem kann man jedes Buch (und so auch dieses hier) unabhängig von den anderen lesen.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Viele Gefühle und zwei traumhafte Hauptcharaktere

Hope Again

Klappentext:

Klappentext:

Selten habe ich mit den Hauptcharakteren in einem Buch so sehr mitgelitten wie mit Everly & Nolan. Ihre Geschichte hat mich berührt. Die Geschichte ist so locker, leicht aber trotzdem mitreißend geschrieben, dass man das Buch nur schwer aus der Hand legen kann. Ich fand, dass es sich in der Mitte ein wenig gezogen hat, aber das Durchhalten lohnt sich auf jeden Fall!
Besonders gefällt mir, dass auch Charaktere aus den anderen Büchern vorkommen. So fügt sich das Bild immer mehr zusammen. Trotzdem kann man das Buch auch gut lesen, wenn man die anderen nicht kennt.

Von mir gibt's für dieses Buch (und die ganze Reihe) eine absolute Leseempfehlung, wenn man auf gute Liebesgeschichten und ab und zu auch ein bisschen Drama steht!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Leichte Liebe für zwischendurch

Maybe Someday

Sydney erfährt an ihrem 22 Geburtstag, dass sein Freund sie mit ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin betrügt. Sie zieht dabei überstürzt aus und zieht zu ihrem Nachbarn, Ridge, der ihr seine Hilfe anbietet, nachdem sie sich vor einigen Wochen angefreundet haben. Ihre Liebe zur Musik vereint die beiden und sie fangen an Lieder zu komponieren und kommen sich dabei näher. Auch wenn Sydney das zuerst überhaupt nicht möchte (sie kommt gerade aus einer Beziehung und Ridge ist seit 5 Jahren fest vergeben), können die beiden ihre Gefühle füreinander nicht mehr leugnen.

Die Protagonistin Sydney war mir gleich zu Beginn sehr sympathisch. Den Protagonisten Ridge habe ich in mein Herz geschlossen. Er ist so unfassbar liebevoll, besonders und stark, dass man gar nicht anders kann als ihn zu mögen! Auch die Beziehung zwischen den beiden kam sehr authentisch und liebenswert rüber, wobei mir die Entwicklung und die kleinen Annäherungen wirklich gut gefallen haben. Mir tat Maggie sehr Leid, da ich sie auch sehr mochte. Das war ein ziemlich schwieriger Zwiespalt, da ich auf keinen von den dreien sauer sein konnte und mich deren Geschichte sogar berührte! Mit dazu mochte ich die quirlige WG, die aus vielen verschiedenen Menschen besteht und das Lesen angenehm erscheinen lässt.

Die Geschichte ist einfach magisch und die Autorin hat es mal wieder geschafft, mich in den Bann zu ziehen. Ein besonderes Highlight fand ich, dass alle Songs, die in diesem Buch vorkommen auch wirklich existieren und man sie so immer wieder anhören (und sich zurück in ihre Welt träumen ) kann. Auch wenn es sich zwischendurch ein wenig zieht und es unnötige Schwierigkeiten gibt, bleibt das Buch eins meiner Herzensbücher.