Profilbild von Amacky

Amacky

Amacky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amacky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2017

absolut überraschend und toll

Lys - Wildes Erbe

Erstmals möchte ich mich beim Verlag und der Autorin für das Reziexemplar bedanken.

Als ich das Buch das erste mal sah, war es sofort um mich geschehen. Denn das Cover ist ein echter Eye-Catcher. Als mich dann auch der Klappentext sehr ansprach, war klar, ich muss es lesen.

Schon nach den ersten Seiten merkte ich, dass die Geschichte ganz anders wird, als ich erwartet habe. Ich sah mich plötzlich in der Welt der Nymphen, Götter und Wykaner. Ich war total begeistert.
Der Autorin gelingt es, einem diese Welt sehr bildhaft nahe zu bringen, sodass ich mir alles genau vorstellen konnte. Lys ist eine junge und starke Frau, die gerade erst erfahren hat, dass sie eine Nymphe ist. Wir begleiten Sie auf dem Weg durch diese neue und ungewohnte Welt und lernen viele Charaktere kennen.
So auch ihre Brüder Ravøn und Kirun. Ravøn habe ich sofort ins Herz geschlossen, vor allem weil er sich so liebevoll und aufopfernd um Lys kümmert. Auf ihrem Weg treffen die Nymphen auf Wykaner, mit denen sie verfeindet sind und einer von ihnen ist Bengar.
Scheint er anfangs noch sehr rabiat und mürrisch, entwickelt er sich im Laufe der Geschichte aber immer mehr zum positiven. Ich mochte seinen eigensinnigen und störrischen Charakter sehr.
Die Reise der Gruppe soll alle in die Heimat der Nymphen führen. Natürlich gibt es hier einige Hindernisse zu überwinden, die immer wieder Spannung bringen. Außerdem weiß man nie genau, wem man nun trauen kann und wem nicht. Es kommen immer wieder neue Erkenntnisse ans Licht, neue Wendungen, die das Geschehen nie langweilig werden lassen.
Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig, wobei ich immer mal wieder Schwierigkeiten mit einigen Eigennamen hatte und so ins Stocken geriet. Auch waren mir einige Kapitel etwas zu lang. Aber das tut der tollen Geschichte natürlich keinen Abbruch. Ich war von Anfang bis Ende begeistert und war auch etwas erleichtert, dass es keinen fiesen Cliffhanger gibt.
Trotzdem freue ich mich auf eine Fortsetzung und bin sehr gespannt, wie die Story weitergehen wird.

Veröffentlicht am 22.02.2017

wie immer schön für zwischendurch

Under the Lights – Gunner und Willa

Aufgrund des Klappentextes habe ich ein klein wenig was anderes erwartet.

Aufgrund des Klappentextes habe ich ein klein wenig was anderes erwartet.
In "Under the Lights" geht es um Gunner und Willa und um Brady, die in ihrer Kindheit beste Freunde waren. Bis Willa wegziehen musste. Jetzt ist sie wieder da und alles hat sich verändert.

Der Schreibstil war typisch "Abbi". Locker, leicht und flüssig. Sie schafft es einen immer zu unterhalten und somit die Zeit verfliegen zu lassen, auch wenn ihre Bücher nicht immer die tiefgründigsten sind. Hier wird wieder jedem Prota eine Stimme gegeben. Aber auch aus Brady's Sicht gibt es ein paar Kapitel. Ich finde das immer sehr schön, da man sich so viel besser in die Gedanken und Gefühle aller Figuren hineinversetzen kann.
Sowohl Gunner, als auch Willa haben schwere Lasten zu tragen. Willa wird von ihrer Vergangenheit verfolgt und Gunner von der Gegenwart. Ich fand, diese Story war keine typische Liebesgeschichte, weil es auch viel um Freundschaft geht und eben um besagte Probleme der Protagonisten. Das empfand ich aber nicht als schlimm. Mit Willa konnte ich die ganze Zeit mitfühlen, da sie in ihrem jugendlichen Leichtsinn einen Fehler gemacht hat, der sie ihr Leben lang begleiten wird. Gunners Problem ist auch nicht von schlechten Eltern, wobei er mich mit seiner Art trotzdem manchmal ein wenig nervte. Auch diese ständigen Wiederholungen gerade zum Ende hin, wie abgefuckt er ist, fand ich eher unnötig.

Generell fand ich die Handlung wirklich gut, aber zum Schluss war mir die Beziehung zwischen Gunner und Willa zu übereilt. Da hätte man die Entwicklung ihrer Liebe noch intensiver beschreiben können. Das fand ich beim Vorgänger der Reihe wesentlich besser gelungen. Trotzdem hatte ich einige schöne Stunden Dank Abbi und hab das Buch in einem Rutsch gelesen.
Empfehlen kann ich es trotz einiger kleiner Kritikpunkte aber immer noch.

Veröffentlicht am 19.02.2017

anfangs sehr ruhig, aber trotzdem spannend

Girl With No Past

Eigentlich mag ich ja keine Cover mit Gesichtern, aber ich muss sagen, dass mich dieses sofort angesprochen hat, weil es auch aufgrund der Farben ein wenig geheimnisvoll wirkt.

In diesem Buch geht es ...

In diesem Buch geht es um Leah, die in ihrer Vergangenheit einen schweren Fehler gemacht hat, der sie bis heute verfolgt. Ich muss sagen, dass mich dieses Buch wirklich ein bisschen an "Girl on the Train" erinnert. Denn auch diese Story war im großen und ganzen relativ ruhig.
Erzählt wir in 2 Handlungssträngen. Der Gegenwart und natürlich der Vergangenheit (14 Jahre früher). Ich persönlich fand die Rückblenden total interessant und spannend, weil man die ganze Zeit wissen wollte, was nun passiert ist. Man lernt die junge Leah besser kennen, aber auch ihre damaligen besten Freunde. Ich fand es ein wenig erschreckend zu sehen, wie sich diese Freundschaft der 4 entwickelte und wozu Jugendliche tatsächlich fähig sein können, wenn sie in so einer Gruppe agieren.
In der Gegenwart begleitet man Leah im ihrem Alltag und man merkt schnell, dass sie immer noch sehr leidet und mit der Vergangenheit kämpft.

Dann beginnen die Bedrohungen. Erst nur ein Brief, doch dann wird es immer mehr. Die Spannung wird hier sehr sehr langsam aufgebaut. Wer also viel Action erwartet, wird hier enttäuscht werden. Ich fand es trotzdem super interessant die Entwicklung zu beobachten und hab natürlich die ganze Zeit gerätselt, wer nun dahinter steckt.
Tatsächlich bin ich bis kurz vor Schluss nicht darauf gekommen und hatte jemand anderes in Verdacht. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Auflösung dann ein wenig zu unspektakulär war. Da hätte man sich vielleicht doch etwas besseres einfallen lassen können, um den "Aha-Effekt" zu erhöhen.

Trotz alledem war es für mich eine sehr unterhaltsame Story, die mich zu jeder Zeit zum Weiterlesen animiert hat, weil ich einfach zu neugierig war und unbedingt wissen wollte, was da nun passiert ist.
Von mir eine Empfehlung für diese sehr solide Geschichte.

Veröffentlicht am 15.02.2017

Mega Fortsetzung

The Sleeping Prince – Tödlicher Fluch (Tödlich 2)

Ich habe ja soooo sehnsüchtig auf diese Fortsetzung gewartet. Und auch dieses Mal ging es spannend weiter. Eigentlich dachte ich, die Story setzt dort an, wo sie beim 1. Teil aufgehört hat, aber dem war nicht so. In dieser Geschichte treffen wir auf andere Charaktere, die im ersten Band nur nebenbei erwähnt wurden.

Es geht um Errin, der Schwester von Lief und Silas. Errin hat es nicht leicht, da sie allein für Ihre Mutter sorgen muss und sonst keine Unterstützung hat. Sie tat mir oft leid, wenn ich gelesen habe, unter welch ärmlichen Umständen sie leben musste und was sie schon alles verloren hat. Trotzdem gibt sie nie auf und kämpft für sich und ihre Familie. Silas ist ein geheimnisvoller junger Mann, der von Errin Heiltränke und Gifte kauft und ihr somit hilft, etwas Geld zu verdienen. Das Geheimnis um Silas und auch viele andere Ungereimtheiten werden aber erst zum Ende hin aufgelöst.
Dabei leidet das ganze Land unter dem Schrecken des schlafenden Prinzen. So wie er beschrieben wird, stelle ich ihn mir schon ein wenig gruselig vor. Auch wie er redet und sich artikuliert, ist irgendwie angsteinflößend. Er ist auch der Grund, warum erneut Krieg ausbricht, denn er will wieder über sein Königreich herrschen.

Auch hier fand ich den Schreibstil wieder ganz wundervoll. Es gibt längere Passagen, die eher ruhig sind, wo nicht viel passiert und nur das Geschehen beschrieben wird. Ich persönlich empfand das aber nie als langweilig, weil die Autorin alles so bildhaft wiedergibt, dass man geradezu in der Handlung versinkt.
Zwischendurch passieren aber immer wieder sehr spannende Dinge, die einem die Luft anhalten lassen, einen schockieren oder schlichtweg überraschen. Für mich war das eine tolle Achterbahnfahrt der Gefühle. Besonders zum Ende hin wurde es mal wieder so aufregend, dass ich nicht schnell genug lesen könnte.
Plötzlich werden so viele Dinge aufgedeckt; es passieren Sachen, mit denen man nicht wirklich gerechnet hat und man ist einfach gefesselt.

Ich bin jetzt schon traurig, wenn ich daran denke, dass ich wieder so lange auf den nächsten Teil warten muss. Ich bin absolut begeistert und ein Fan dieser Reihe.

Veröffentlicht am 14.02.2017

Mega Auftakt

Selection

Auf diese Reihe freue ich mich schon seit Ewigkeiten. Und endlich konnte ich sie beginnen.
Die Cover der Reihe gefallen mir unglaublich gut. Vor allem von der Farbgebung her.

Auch der Schreibstil ließ ...

Auch der Schreibstil ließ ein wohliges Gefühl zurück. Er war leicht und fließend, so dass man sich sofort in das Geschehen einfühlen konnte.
Die Protagonistin America war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist großzügig, warmherzig, aber vor allem sagt sie ihre Meinung. Auch Maxon fand ich sehr angenehm, auch wenn er manchmal ein wenig steif wirkt. Aber mit der Zeit wird er auch ein wenig lockerer und man schließt ihn immer mehr ins Herz.

Maxon ist der König und sucht über ein Casting seine große Liebe, die dann auch Prinzessin von Ilea wird. Ich fand diese Idee sehr schön, vor allem da sie ein bisschen an den Bachelor erinnert.
Dann gibt es da noch Aspen, die erste große Liebe von America. Somit gibt es hier eine Dreiecksbeziehung. Zum Glück wird diese aber nicht zu überspitzt und dramatisch dargestellt, was mir sehr gefällt.
Auch wenn noch nicht sehr viel überraschendes passiert ist in diesem Teil, war ich trotzdem begeistert und freue mich auf die Fortsetzung