Profilbild von Amacky

Amacky

Amacky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amacky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2017

Einfach nur zauberhaft

Daughter of Smoke and Bone

Ich bekam diese Reihe von einer sehr guten Freundin geschenkt. Denn es ist ihre Lieblingsreihe und darum sollte auch ich sie unbedingt lesen. Somit lastete natürlich ein großer Druck auf mir, denn ich musste sie nun auch lieben. Hahaha.
Zum Glück fiel mir das bei dieser Story absolut nicht schwer. Schon allein die Cover sind eine absolute Augenweide und einfach wunderschön.

Die Autorin hat einen wundervollen und bezaubernden Schreibstil. So beschreibt sie zb Prag und Marrakesch so lebendig, dass ich oft selbst das Gefühl hatte, über einen orientalischen Markt zu laufen, bunte farbenfrohe Teppiche zu sehen und leckeres Essen riechen zu können. Auch die Welt der Chimären wird so eindrucksvoll beschrieben, dass man all diese fabelhaften Wesen direkt vor sich sieht.
Karou lebt in der normalen Welt und in der Welt der Chimären. Und schon immer hat sie das Gefühl, dass ihr etwas fehlt. Nur was, das vermag sie nicht zu benennen. Bis sie auf Akiva trifft. Einem Seraphim, ein Engel und Feind der Chimären. Sie spürt sofort, dass sie etwas ganz tiefes verbindet und dass sie auf irgendeine Weise zusammen gehören. Doch als sie dann die ganze Wahrheit erfährt, bricht ihre bisherige Welt und alles woran sie bis dahin glaubte, in sich zusammen.

Es war so spannend und schön, Karou auf ihrer Reise zu begleiten und langsam dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, wer oder was sie ist. Ich war so neugierig dass ich einfach immer weiter und weiter lesen musste. Ich habe es geliebt in dieser Welt zu leben, all diese Wesen kennen zu lernen und ihre Geschichte zu erfahren. Und diese ist so schön und schrecklich zugleich. Man kann sich schon fast denken, was einen im 2. Teil erwartet und ich bin wirklich gespannt, wie sich alles weiterentwickelt.
Ob Karou all das findet, wonach Sie sucht. Ob sie ihre Hoffnung behält oder nicht.

An alle Fantasyfans kann ich nur sagen....lest diese Geschichte denn sie wird euch verzaubern. Ich würde mal sagen, diese Reihe ist viel zu unbekannt und verdient viel mehr Aufmerksamkeit!!

Veröffentlicht am 07.02.2017

Ein klein wenig schwächer als der Vorgänger, aber trotzdem super

Trust Again

"Begin again" hat mich ja komplett umgehauen, weswegen ich auch sofort die Fortsetzung lesen musste.
Und auch wenn ich "Trust again" ein klein wenig schwächer fand, konnte es mich doch voll und ganz überzeugen. ...

In dieser Geschichte geht es um Spencer und Dawn, die beide etwas mit der Vergangenheit hadern und dadurch ein wenig vorbelastet sind. Zu Beginn sind sie nur Freunde, kommen sich aber im Laufe der Zeit immer näher. Ich bin froh, dass es bei Monas Romanen nicht dieses extreme hin und her gibt. Natürlich gibt es auch hier Hindernisse zu überwinden, aber diese sind authentisch und für den Leser nachvollziehbar.
Ich konnte mich mit beiden Protas sehr gut identifizieren, da sie sympathisch und liebenswert waren. Besonders Spencer mit seiner so fröhlichen und witzigen Art, hat sofort mein Herz erobert. Aber auch in Dawn konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Was ich besonders gut fand, war die Tatsache, dass hier mal die Frau den "Fehler" begeht und um die liebe kämpfen muss. Außerdem war es schön Allie und Kaden wieder zu treffen und Sawyer schon mal etwas besser kennen zu lernen.
Sie wird nämlich in "Feel again" die Hauptrolle spielen und ich liebe sie jetzt schon.

Für mich ein rundum gelungenes Werk, dass zwar nicht zu 100% an den Vorgänger anknüpfen konnte, aber trotzdem ein Weg in mein Herz gefunden hat.

• Gefühle
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 07.02.2017

Guter Einstieg mit üblicher Kritik

Trinity - Verzehrende Leidenschaft

Nach der Calendar Girl Reihe war ich doch ein bisschen neugierig auf Trinity. Ich wollte der Autorin noch eine Chance geben. Und ich wurde auch ein ganz ganz kleines bisschen überrascht.
Die neue Story ...

Die neue Story von Carlan lässt sich wirklich super lesen. Das wird wohl an dem sehr leichten und locker zu lesenden Schreibstil der Autorin liegen. Man fliegt wirklich durch das Buch, ohne viel Anstrengung. Auch die Story an sich fand ich ganz gut. Vor allem da es zum Ende hin auch etwas Spannung gibt. Und man definitiv wissen will, wie es weitergeht. Auch die Hintergrundhandlung ist ansprechend gewählt, da sowas bestimmt einige Frauen betrifft und eben auch ein Problem im wahren Leben ist.

Aber natürlich gibt es auch Kritikpunkte. Gillian ist mal wieder leicht nervig. Oft stellt sie sich so blöd an, dass ich mich gefragt hab, ob das wirklich ihr ernst ist. Auch der Hang zur Übertreibung ist wieder vorhanden. Aber damit kann man hier einigermaßen leben. Was mich wirklich aufregt und mir auch in anderen Büchern der Art in letzter Zeit immer wieder auffällt. Sex ist die Lösung für alles. Man ist verschiedener Meinung, lass uns Sex haben. Man streitet sich, lass uns Sex haben. Ich habe psychische Probleme, lass uns Sex haben. Keine Ahnung was uns die Autoren damit vermitteln wollen. Ich finde das eher unpassend.

Auch das Verhalten von Chase fand ich ab und an sehr nicht nachvollziehbar. Vor allem wenn man Gillians Vergangenheit bedenkt. Ich weiß nicht, ob ihr Verhalten als Reaktion auf seines da wirklich authentisch ist. Ansonsten ist es eine typische Geschichte aus diesem Genre, die an sich nicht wirklich viel neues oder überraschendes bietet.

Trotzdem hatte ich meinen Spaß und ich denke ernsthaft darüber nach, die Fortsetzung zu lesen. Wer das Genre mag, wird auch mit Trinity seine Freude habe

Veröffentlicht am 01.02.2017

zu oberflächlich

Sexy Secrets (Secrets 2)

Der 1. Teil der Reihe hatte mich ja nicht komplett überzeugt, aber ich war sehr neugierig auf die Nebenhandlung rund um die Entführung und "Deliverance"
So habe ich gehofft, dass im 2. Teil noch intensiver ...

So habe ich gehofft, dass im 2. Teil noch intensiver auf diese Geschehnisse eingegangen wird. Leider war das nicht der Fall.

Schon nach den beiden ersten Kapiteln war ich mehr als genervt von den Protagonisten, aber besonders von Jane. Und dies zog sich auch weiter durch die restliche Geschichte.

Ich war genervt von ihrer ständigen Eifersucht und ihrem ganzen Verhalten. Außerdem wurden wieder mal ganze Seiten nur mit Sex gefüllt. Wieder und immer wieder. Handlung adieu. Auch hier fragte ich mich wieder, warum Dallas und Jane von der großen Liebe sprechen. Bei mir kam kein Gefühl von Liebe an, sondern nur Geilheit. Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun. Zumindest nicht für mich. Es gab wieder nur ein ständiges Hin und Her, was mich dazu brachte, dass ich viele Seiten nur noch quer gelesen habe.

Ziemlich zum Ende hin gibt es dann ein paar Wendungen, die ganz gut waren. Endlich wurde auch wieder vermehrt auf Deliverance eingegangen. Mit einigen Dingen konnte man rechnen, mit anderen eher nicht. Auch der Cliffhanger war wirklich gut gewählt, da so wahrscheinlich viele zum weiterlesen animiert werden.

Bei mir ist das leider nicht der Fall. Die Reihe hat für mich hier einen Punkt erreicht, wo ich sie definitiv nicht weiterlesen werde. Aufgrund der fehlenden Tiefe und dem ganzen oberflächlichem Sex, dem ich nichts abgewinnen kann und der noch dazu oft billig dargestellt wurde, kann ich dieses Buch nicht wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Worte werden diesem Buch nicht gerecht <3

Wie die Luft zum Atmen

Nachdem "Verliebt in Mr. Daniels" zu einem meiner absoluten Lesehighlights ever gehört, war klar, dass ich "Wie die Luft zum atmen" lesen musste.
Das Cover ist für mich schon mal der Hingucker schlechthin. ...

Das Cover ist für mich schon mal der Hingucker schlechthin. Ich hab das Buch seit Tagen täglich mehrmals auf Facebook gesehen, inkl Lobeshymnen. Doch ich hatte wirklich Angst es zu lesen. Weil meine Erwartungen so enorm hoch waren und damit die Angst enttäuscht zu werden somit auch immer größer wurde.

Nun hab ich mich endlich getraut und ich muss sagen die ersten 100 Seiten waren gut, richtig gut. Aber es hat mich bis dahin nicht geflashed. Doch danach änderte sich alles.
Ich weiß nicht genau, woran es lag. Aber plötzlich war da wieder dieses Gefühl.

Dies ist das erste Buch bei dem ich eine Seite gelesen habe und mir die Tränen kamen...Dann habe ich tief durch geatmet und auf der nächsten Seite musste ich wieder herzhaft lachen. Wirklich ich habe noch nie so viel gelacht in einem Buch.
Manchmal habe ich sogar gleichzeitig gelacht und geweint.

Ich habe so gelitten. Mit Liz, aber vor allem mit Tristan. Ich konnte seinen Schmerz regelrecht spüren. Keine Ahnung, wie man so ein Schicksal überleben kann. Darum konnte ich auch total verstehen, dass Tristan so kaputt und abgestumpft war. Die Verzweiflung der beiden mitzuerleben, wie sie krampfhaft versucht haben, an vergangenen Dingen fest zu halten, mit allen Mitteln, tat mir oft in der Seele weh. Mitzuerleben wie beide immer wieder in alle ihre Einzelteile zerbrechen, brach auch mir jedes mal wieder das Herz. Darum war es umso schöner, wie sich beide mit der Zeit wieder neues Leben einhauchten.
Ganz wundervoll fand ich auch Emma, Liz' Tochter. Sie war so unfassbar süß und tapfer und auf ihre unschuldige kindliche Art, auch sehr witzig. Oft hätte ich sie einfach gern geknuddelt.
Ein weiteres Highlight war für mich Faye, die beste Freundin von Liz. Was habe ich gelacht über sie und ihren Humor. Einfach nur fantastisch.

Es gab so unfassbar viele schöne und traurige Momente in diesem Buch. Sowohl große, als auch kleine, sodass ich gar nicht auf alles eingehen kann. Ich kann euch gar nicht sagen, was ich alles gefühlt habe. Ich kann euch nur sagen, dass ich unglaublich viel gefühlt habe. Nach den ersten 100 Seiten habe ich fast in jedem Kapitel Tränen vergossen. Manchmal merkte ich erst am Ende des Kapitels, dass ich die Luft angehalten hatte. Und dann musste ich eine kurze Pause einlegen, um mich zu sammeln. Diese Story hat mich so sehr gefangen genommen, dass ich sie gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Auch dieses Buch hat mich wieder getroffen, mitten ins Herz und direkt in die Seele.

"Ich liebte sie für alles, was sie war, und alles, was sie nicht war. Ich liebte sie in den Sonnenstrahlen und in den Schatten. Ich liebte sie laut, ich liebte sie flüsternd. Ich liebte sie, wenn wir uns stritten, ich liebte sie, wenn wir uns vertrugen. (...) Sie war ganz einfach die Luft, die ich zum Atmen brauchte."

Es gibt wirklich ab und an Momente, in denen ich mich frage, warum ich wirklich lese. Was wäre meine Antwort auf diese Frage? Und dann kommen Geschichten wie diese und ich weiß es wieder. Sie lassen mich fühlen. Gott, sie lassen mich so unfassbar viel fühlen.

Manchmal tut es weh,
manchmal habe ich Schmetterlinge im Bauch,
manchmal verliebe ich mich,
manchmal weine ich,
manchmal hasse ich
und manchmal lache ich lauthals und bin glücklich.
Geschichten wie diese lassen mich leben.

Ich denke ich brauche nicht zu sagen, dass auch dieses Buch wieder einmal etwas ganz Besonderes für mich ist.