Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer

AmaraSummer ist Mitglied der Lesejury

Seanna & Niall

Save me from the Night

„Save me from the Night“ ist der zweite Band der „Leuchtturm-Trilogie“ von Kira Mohn. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Seanna und Niall. Seanna, die vor einer gefühlten Ewigkeit vor ihrer Vergangenheit geflohen ist lebt ein beschauliches Leben im kleinen irischen Dorf Castledunns. Dort arbeitet sie im einzigen Pub als Kellnerin und geht gerne am Strand spazieren. Seannas Leben verläuft in geregelten Bahnen, bis sie von ihrem Chef erfährt, dass er Castledunns verlässt und der Pub einen neuen Eigentümer bekommt. Der Neue ist Niall und auf den ersten Blick wirkt er wie das Abenteuer von dem Seanna bewusst nichts wissen will, doch dann muss sie feststellen, dass sie nicht die Einzige mit schwerer Vergangenheit ist.

Ich habe „Show me the Stars“ geliebt und mich daher sehr auf den zweiten Band gefreut. Leider kann der zweite Band dem ersten noch nicht Mal ansatzweise das Wasser reichen. Die Liebesgeschichte von Seanna und Niall, wenn man sie denn als solche bezeichnen kann, hat mich leider zu keinem Zeitpunkt berührt.

Es ist schwer zu sagen, woran es liegt, ohne zu spoilern. Ich werde es trotzdem versuchen. Es braucht fast das gesamte Buch, bis sich die beiden zum ersten Mal näherkommen, davor passiert einfach überhaupt nichts. Das gesamte Buch ist durchzogen von einer unglaublich negativen Stimmung, die mich so dermaßen runtergezogen hat, dass ich das Buch überhaupt nicht genießen konnte. Beide Protagonisten stecken in ihrer Vergangenheit fest und schein völlig unfähig zu sein ihre Probleme zu lösen.

Weder zu Seanna noch zu Niall konnte ich eine Bindung aufbauen. Viele ihrer Entscheidungen waren für mich nicht nachvollziehbar und ihr Verhalten hat mich regelmäßig in den Wahnsinn getrieben. Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht. Seanna hat mich im ersten Band fasziniert und ich war neugierig auf ihre Geschichte. Leider war am Ende des zweiten Bandes von dieser Faszination nichts mehr übrig.

Das Buch wird ausschließlich aus der Sicht von Seanna erzählt. Kiras Schreibstil war einer der wenigen Lichtblicke. Wie schon im ersten Band ließ er sich angenehm lesen. Die Kapitel hatten eine gute Länge, leider hat die Wortwahl nicht immer ganz zur Geschichte gepasst.

Fazit
Mit dieser Fortsetzung bin ich leider kein bisschen glücklich. Mich konnten weder die beiden Protagonisten noch die Handlung überzeugen. Von mir gibt es daher leider nur 2,5 von 5 Sterne und keine Leseempfehlung.

Mae & Ziggy

So heiß wie ein Rockstar

„So heiß wie ein Rockstar“ ist eine Novelle aus dem „Stage Dive“ Universum. Geschrieben von Kylie Scott ist die Geschichte 2021 als eBook im LYX Verlag erschienen. Erzählt wird die Liebesgeschichte von Mae und Ziggy. Mae arbeitet als erfolgreiches Model und hat seit kurzem einen Stalker. Ziggy soll für Maes Sicherheit sorgen, solange ihr Stalker auf freiem Fuß ist.

Sowohl Mae als auch Ziggy waren mir auf Anhieb sympathisch. In Mae konnte ich mich ohne Probleme hineinversetzen und ihre Reaktion auf Ziggy fand ich einfach nur wundervoll. Leider hat es eine ganze Weile gebraucht, bis ich Ziggy einschätzen konnte, was wahrscheinlich an seiner fehlenden Sichtweise liegt. Die Gefühle, die nach und nach zwischen den beiden entstehen, konnten mich trotzdem berühren.

Trotz der Tatsache, dass es sich bei dieser Geschichte um eine Novelle und somit um eine Kurzgeschichte handelt, ist es der Autorin hervorragend gelungen Spannung und gefühlvolle Momente zu erzeugen. Ganz besonders gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit alten Bekannten. Dieses eine Kapitel war so genial, dass ich vor Lachen fast von Stuhl gefallen bin.

Erzählt wird das Buch ausschließlich aus der Sicht von Mae. Was ich ein bisschen Schade finde, weil es ein paar Momente gab, in denen ich sehr neugierig auf die Gedanken von Ziggy war. Die deutsche Übersetzung von Kylie Scotts Schreibstil ließ sich gewohnt angenehm lesen und die Kapitel hatten für mich genau die richtige Länge.

Fazit
Eine wundervolle Novelle aus dem „Stage Dive“ Universum, die ich keine Sekunde aus der Hand legen konnte und die ich jedem weiterempfehle, der von den vier Rockstars einfach nicht genug kriegen kann. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Tyler & Kennedy

Ice Breakers - Kane

„Kane“ ist der zweite Band der „Ice Breakers“ Reihe von Jillian Quinn. Das Buch erzählt die Geschichte von Tyler Kane und Kennedy Lockwood. Tyler ist der Captain der Philadelphia Flyers und einer der besten Spieler der NHL. Kennedy arbeitet als Sportjournalistin und versucht alles um ihr sterbende Karriere zu retten.

Nachdem ich den ersten Band regelrecht verschlungen hatte, war ich extrem neugierig auf die Fortsetzung. Sowohl Tyler als auch Kennedy lernt der Leser bereits im ersten Band kennen. Auf Tylers Geschichte war ich ganz besonders gespannt, weil er mich irgendwie fasziniert hat.

Ich bin ein großer Fan von guten „Sports Romance“ Bücher und finde es immer schade, wenn der „Sport Faktor“ nur eine kleine Nebenrolle spielt. Der ersten Band konnte mich in diesem Punkt auf Anhieb überzeugen, weil er mir genau die richtige Mischung aus Romance und Sport geboten hat. Beim zweiten Band musste ich leider sehr schnell feststellen, dass der „Sport Faktor“ fast gänzlich fehlt. Was ich sehr Schade finde, weil es der Geschichte in meinen Augen das gewisse Etwas gegeben hätte.

Kennedy konnte mich von der Seite an in ihren Bann ziehen und es hat gar nicht lange gedauert, bis sie mir sympathisch war. Für ihren Ehrgeiz und ihre Zielstrebigkeit habe ich sie bewundert, denn wenn Kennedy sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann kämpft sie so lange, bis sie ihr Ziel erreicht. Hinzu kommen die etlichen Momente, in denen sie mich zum Lachen bringen konnte.

Tyler der mich zum Beginn der Geschichte noch faszinieren konnte, hat mich spätestens nach drei Kapitel nur noch in den Wahnsinn getrieben. Dieser Mann lebt so sehr in der Vergangenheit, dass die Zukunft in seinen Augen überhaupt nicht existiert. Sicherlich denkt jeder Mensch im Laufe seines Lebens an seine Vergangenheit aber bei Tyler war das so extrem, dass es mir irgendwann nur noch auf die Nerven gegangen ist. Vielleicht wäre ich irgendwann mit ihm warm geworden, wenn er ernstzunehmende Sorgen und Probleme gehabt hätte, aber das war leider nicht der Fall. Letzten Endes habe ich mich damit zufriedengegeben, dass seine Liebe für seinen Beruf das Einzige ist, dass ich als positiv empfunden habe.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Tyler und Kennedy erzählt, was dem Leser die Chance gibt gleichermaßen an den Gedanken und Gefühlen der beiden Protagonisten teilzunehmen. Die deutsche Übersetzung von Quinns Schreibstil ließ sich flüssig lesen und die Kapitel hatten eine angenehme Länge.

Fazit
Mit dieser Fortsetzung kann Jillian Quinn in meinen Augen leider nicht an den Erfolg des ersten Bandes anknüpfen. Zum Glück konnte mich die Liebesgeschichte überzeugen. Ich gebe dem Buch wohlwollende 3 von 5 Sterne.

Liebeschaos

Ein Boygroupstar zum Verlieben

„Ein Boygroupstar zum Verlieben“ ist der erste Band der „Dream Catchers“ Reihe. Geschrieben wurde er von Aaliyah Abendroth. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die fünf Jungs der Boygroup „Dream Catchers“, die aus Leandro genannt „Leo“, Mike, Ethan, Nick und Alex besteht.

Ich bin ein großer Fan von Geschichten, in denen einer der beiden Protagonisten Musiker ist und da sich die meisten Geschichten aus diesem Bereich um Rockstars drehen war ich auf dieses Buch ganz besonders gespannt. Bevor ich hier weiter ins Detail gehe möchte ich erwähnen, dass es der Autorin gelungen ist eine wundervolle Geschichte zu schreiben, die mich auf Anhieb in ihren Bann ziehen konnte.

Auf die einzelnen Charaktere möchte ich aus spoilern Gründen gar nicht so detailliert eingehen, aber wer sich schon mal ein wenig mit dem Thema „Boygroup“ beschäftigt hat, der wird sehr schnell feststellen, dass die fünf Jungs ein bisschen klischeehaft sind. Da gibt es den Bandleader, den besten Kumpel, den Spaßvogel, den Herzensbrecher/Mädchenschwarm und den Schüchternen. Ich habe das aber zu keinem Zeitpunkt als etwas Negatives empfunden. Die fünf Jungs haben mich irgendwie an meine wundervolle Teenagerzeit erinnert. Was ganz schnell dazu geführt hat, dass ich die fünf in mein Herz geschlossen habe.

Neben den Jungs gibt es natürlich auch noch eine weibliche Protagonistin. Jenny war mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich problemlos in sie hineinversetzen. Regelmäßig konnte sie mich zum Lachen bringen und es gab etliche Momente, in denen ich sehr gerne an ihrer Stelle gewesen wäre.

Was mir ganz besonders gut gefallen hat war der Musik-Faktor. Die Autorin hat eine ganz besondere Atmosphäre erschaffen, die ich jede Sekunde in vollen Zügen genossen habe und die wundervoll zum Träumen einlädt. Sicherlich kann man sich jetzt fragen wie realistisch die Beschreibungen der Konzerte ist aber bei einem Jugendbuch sehe ich das nicht so eng. Mir ist es viel wichtiger, dass entsprechende Szenen überhaupt existieren und in ein „Ein Boygroupstar zum Verlieben“ gibt es reichlich solcher Szenen.

Das Buch wird aus ganz unterschiedlichen Sichten erzählt und der Schreibstil von Aaliyah Abendroth ließ sich sehr angenehm lesen. Die Kapitel hatten eine gute Länge und die Kapitelüberschriften, die aus einem Wochentag und einer Datumsangabe bestehen, haben mir super bei der Orientierung geholfen.

Fazit
Wer gerne locker, leichte Liebesgeschichten liest, der ist hier genau richtig. Aaliyah Abendroth hat mit „Ein Boygroupstar zum Verlieben“ eine ganz wundervolle Geschichte geschrieben, die ich sehr gerne weiterempfehle. Ich vergebe 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Zweite Chancen

Chicago Devils - Für dich allein

„Chicago Devils - Für dich allein“ ist das fünfte Buch der „Chicago Devils“ Reihe von Brenda Rothert. In diesem Band wird die Geschichte von Alexei Petrov und Graysen Wells erzählt. Alexei ist der Bruder von Anton Petrov, den der Leser ja bereits im ersten Band (Chicago Devils - Die Einzige für mich) kennengelernt hat. Nachdem Alexei im Krankenhaus aufwacht, weil er unter starkem Alkoholeinfluss einen Autounfall gebaut hat, wird er aus seinem Eishockeyteam geschmissen. Nur wenn er erfolgreiche an einem Entzugsprogramm teilnimmt, bekommt er eine zweite Chance als Eishockeyprofi. Graysen arbeitet als Therapeutin in der Entzugsklinik, in die Alexei eingewiesen wird. Obwohl ihr Alexei sympathisch ist sträubt sie sich gegen die Anziehungskraft, die zwischen ihnen besteht.

Vom ersten Band der Reihe war ich so maßlos enttäuscht, dass ich mir absolut nicht sicher war, ob ich noch weitere Teile lesen möchte. Alexei gehört aber zu den wenigen Charakteren, die mich irgendwie fasziniert haben und so dachte ich mir gib seiner Geschichte eine Chance. Vor dem Lesebeginn habe ich mir also weder den Klappentext noch Rezensionen durchgelesen, um ja keine Erwartungen an die Geschichte zu entwickeln und rückblickend kann ich sagen, dass es geklappt hat, weil mich die Geschichte positiv überrascht hat.

Sowohl Graysen als auch Alexei waren mir auf Anhieb sympathisch. Die richtige Portion an Ecken und Kanten hat dafür gesorgt, dass die beiden größtenteils authentisch waren. Die wenigen Momente, in denen ihr Handeln in meinen Augen nur bedingt realistisch war, konnte ich an einer Hand abzählen. Da es sich hier um einen Liebesroman handelt kann ich diese wenigen Momente verschmerzen.

Was mir ein bisschen gefehlt hat war der Sportfaktor. Alexei ist immerhin Profieishockeyspieler und die Geschichte spielt nicht nur in der Entzugsklinik. Ich hätte mir ein zwei Szenen, in denen der Leser Einblick in ein Eishockeyspiel bekommt, gewünscht, dass hätte der Geschichte das gewisse Etwas gegeben. Sicherlich waren die Szenen rundum die Spiele nicht schlecht, bei einer Geschichte aus dem Bereich „Sports Romance“ erwarte ich aber ein bisschen mehr. Natürlich ist mir absolut bewusst, dass das eine Menge an Recherche bedarf, aber ich finde, dass ich das bei einem guten Buch durchaus erwarten darf.

Ein Großteil der Geschichte beschäftigt sich mit Alexeis Aufenthalt in der Entzugsklinik. Einerseits fand ich den Einblick in diese Welt sehr faszinierend anderseits hat sich mir immer wieder die Frage gestellt wie realistisch ist das alles was mir die Autorin hier präsentiert. Ich selber war noch nie in solch einer Einrichtung und kann daher auch nicht auf eigene Erfahrungen zurückgreifen, allerdings kann ich mir ganz gut vorstellen, dass die Realität, die normalerweise in solch einer Klinik herrscht zu Gunsten der Geschichte verändert wurde. Ich sag an dieser Stelle nur Beziehung zwischen Patienten und Therapeuten.

Hinzu kommen die Beschreibungen zum Thema „Sucht“, die mir stellenweise zu oberflächlich und nichtssagend waren. Liegt aber wahrscheinlich am Genre des Buches. Das Thema „Sucht“ ist kein schönes Thema und all die negativen Seiten, die dieses Thema beinhaltet passen nicht so ganz zum harmonischen Umfeld einer Liebesgeschichte, die am besten mit einem Happy End abgeschlossen wird. Zugegeben das ist eine schwierige Aufgabe, die sich die Autorin da gestellt hat. Perfekt gelöst wurde sie in meinen Augen nicht. Am Ende konnte sie mich aber trotzdem überzeugen.

Die deutsche Übersetzung von Brenda Rotherts Schreibstil hat sich im Vergleich zum ersten Band deutlich verbessert und auch die Wortwahl konnte mich positiv überraschen. Besonders gut hat mir die Erzählung aus zwei Sichten gefallen. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Alexei und Graysen erzählt. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge.

Fazit
Eine fast perfekte Liebesgeschichte, die mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat und die ich gerne weiterempfehle.