Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer

AmaraSummer ist Mitglied der Lesejury

Firefighters - Cole & Hailey

Firefighters: Cole's Story

Der erste Band der „Firefighters“ erzählt die Geschichte von Cole Benson und Hailey Johnson. Geschrieben wurde er von Aurelia Velten. Cole arbeitet als Feuerwehrmann und lebt seit seiner Geburt in der Kleinstadt Paradise in Texas. Hailey zieht nach einer schweren Vergangenheit nach Paradise, weil sie auf einen Neuanfang hofft.

Hailey wurde von ihrem Ehemann misshandelt. Diese Form des Dramas wird wohl sehr gerne in Liebesromanen verwendet, weil ich sie schon gefühlt hundertmal gelesen habe. Allerdings hat mir die Umsetzung im Fall von Hailey sehr gut gefallen. Ich habe sehr gerne mitverfolgt wie Hailey sich Stück für Stück von ihren seelischen Verletzungen erholt. Natürlich hat das Drama aus ihrer Vergangenheit noch nicht gereicht und ich muss wohl niemanden erzählen aus was für einem Szenario es in diesem Buch besteht. Positiv an diesem Drama war aber definitiv die Umsetzung, weil sie in meinen Augen zu keinem Zeitpunkt unrealistisch war.

Cole hat ähnlich wie Hailey eine schwere Vergangenheit. Seine Dämonen sind leider ziemlich vorhersehbar und ich war am Ende nicht sonderlich überrascht als es endlich zur Auflösung kam. Das hat mir irgendwie ein bisschen den Lesegenuss kaputt gemacht, weil ich mir von seiner Geschichte irgendwie mehr erhofft hatte. Ansonsten hatte ich so meine Schwierigkeiten mit seiner kalten und abweisenden Art Hailey gegenüber, die hat nämlich dafür gesorgt, dass er mir nur bedingt sympathisch war.

Die Nebencharaktere konnten mich leider nicht vom Hocker reißen. Sie sind nicht schlecht und sie passen auch alle zur Geschichte, aber irgendwie hat mir was gefehlt, dass ich nicht so ganz benennen kann. Wen ich von der Beschreibung her wirklich gut getroffen fand war Haileys Ehemann. Seine Charakterzüge sind ganz schön klischeehaft, aber es handelt sich hier um einen Liebesroman da kann ich mit solchen Charakteren leben. Für mich hat er die nötige Spannung reingebracht, die die Geschichte unterhaltsam gemacht hat und das ist am Ende meiner Meinung nach alles was zählt.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Hailey und Cole erzählt. Der Schreibstil von Aurelia Velten ließ sich sehr angenehm lesen und die Kapitel hatten eine gute Länge.

Fazit
Aurelia Velten hat mit Coles Geschichte einen gelungenen Reihenauftakt geschrieben, den ich größtenteils genossen habe und der mich neugierig auf die folge Bände gemacht hat. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Manchmal trifft dich die Liebe völlig unerwartet

Hook Me - Erobere Mich

„Hook Me - Erobere Mich“ ist der zweite Band der „Men of Inked“ Reihe. Geschrieben wurde er von der US-amerikanischen Autorin Chelle Bliss. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Mia Greco und Michael „Iceman“ Gallo.

Mia arbeitet als Ärztin in der Notaufnahme und kämpft jeden Tag mit den Einflüssen, die die Schicksale der Patienten auf ihre Gefühlswelt haben. Nebenbei arbeitet sie ehrenamtlich in einer Klinik für Menschen, die kein Geld für teure medizinische Behandlungen haben. Als sie eines Abends Michael kennenlernt weiß sie noch nicht, dass dieser Mann schon bald ihr Leben auf den Kopf stellen wird.

Michael ist Teil der verrückten und liebenswerten Gallo Familie. Wie seine Geschwister arbeitet er im familieneigenen Tattoostudio. Seine große Leidenschaft gilt aber der Kampfkunst Mixed-Martial-Arts. In dieser Szene nennt man ihn „Iceman“ und Michael ist seinem großen Traum ganz nah als plötzlich Mia in sein Leben tritt und seine Welt komplett aus den Angeln hebt.

Beide Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich mühelos in sie hineinversetzen. Ihre Entscheidungen waren für mich stets nachvollziehbar und die Gefühle, die nach und nach zwischen ihnen entstehen habe ich vom ersten Moment an genossen. Die Liebe, die die beiden teilen hat mich ab einem bestimmten Zeitpunkt tief berührt und ich habe regelrecht mitgefiebert, weil ich ihnen ihr Happy End so sehr gewünscht habe.

Mein einziger Kritikpunkt ist das Drama. Ja mir ist absolut bewusst, dass ein Liebesroman nicht ohne Drama auskommt und ich gebe zu, dass das Buch ohne Drama wahrscheinlich sehr schnell langweilig geworden wäre. Allerdings hat die Person, die hier für das nötige Drama sorgt, in meinen Augen so überhaupt nicht zur Geschichte gepasst. Was die Geschichte an dieser Stelle meiner Meinung nach unglaubwürdig und frustrierend gemacht hat.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichten von Mia und Michael erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge, die Wortwahl passte gut zur Handlung und die deutsche Übersetzung des Schreibstil ließ sich flüssig lesen.

Fazit
Chelle Bliss hat mit diesem Buch eine gelungene Fortsetzung geschrieben, die ich innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen habe und die ich sehr gerne weiterempfehle.

Jace & Vivienne

Haven Brotherhood: Rough & Tumble

„Rough & Tumble“ ist der erste Band der „Haven Brotherhood“ Reihe von Rhenna Morgan. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Jace Kennedy und Vivienne Moore. Jace ist der Besitzer eines Clubs und Teil einer Bruderschaft. Vivienne versucht ihr eigener Boss zu sein und kümmert sich nebenbei um ihre Partyverrückte Schwester.

Mein erster Gedanke zu Vivienne war „langweilig“ und „verklemmt“ und ich habe während des gesamten Buches gehofft, dass ich mit diesen Gedanken falschliege. Der erste Eindruck, den ich von Vivie bekam, war überraschend positiv und im Laufe der Geschichte verändert sie sich zu einem Menschen, den ich sogar ein bisschen sympathisch fand. Allerdings bin ich bis zum Schluss nicht so ganz mit ihr warm geworden, was vor allem an einer Entscheidung liegt, die sie zum Ende der Geschichte trifft und die für mich kein bisschen nachvollziehbar war.

Jace hingegen konnte mich vom ersten Moment an faszinieren und ich war irgendwann regelrecht süchtig nach ihm. Er ist ein außergewöhnlicher Mensch, der alles für seine Brüder tun würde. Für diese Eigenschaft habe ich ihn sehr bewundert und was er mit Vivie gemacht hat, hat mir sehr gut gefallen. Es gab sogar Momente, in denen ich mir gewünscht habe an Vivies Stelle zu sein, weil mich sein Verhalten ihr gegenüber zutiefst berührt hat.

Abgerundet wird diese wundervolle Geschichte von grandiosen Nebencharakteren. Die größtenteils aus Jace Brüdern bestehen. Diese Männer sind Menschen, die immer füreinander da sind. Der Autorin ist es hervorragend gelungen diesen unerschütterlichen Zusammenhalt zu beschreiben und ich freue mich schon jetzt riesig auf die Geschichten der anderen fünf Brüder.

Was mir sehr gut gefallen hat war die Erzählung aus zwei Sichten. Bei Liebesromanen werfe ich immer sehr gerne einen Blick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten. Die deutsche Übersetzung von Rhenna Morgans Schreibstil lässt sich sehr angenehm lesen und die Wortwahl hat für mich perfekt zur Geschichte gepasst. Die Kapitel hatten eine gute Länge.

Fazit
Mit „Rough & Tumble“ ist Rhenna Morgan ein wundervoller Reihenauftakt gelungen, den ich jede Sekunde genossen habe und den ich sehr gerne weiterempfehle.

Zeke & Gabrielle

Haven Brotherhood: Wild & Sweet

„Wild & Sweet“ ist der zweite Band der „Haven Brotherhood“ Reihe von Rhenna Morgan. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Zeke Dugan und Gabrielle Parker. Zeke ist Arzt in der Notaufnahme und Teil einer Bruderschaft. Gabrielle arbeitet als Mechanikerin und lebt im Gegensatz zu ihrem Bruder sehr zurückgezogen.

Gabrielle konnte mich leider zu keinem Zeitpunkt der Geschichte von sich überzeugen. Sie legt ein Verhalten an den Tag, dass ich zwar irgendwie nachvollziehen konnte, dass mich letzten Endes aber leider mehr abgestoßen als angezogen hat. Hinzu kamen ein paar Entscheidungen, bei denen ich nur mit dem Kopf schütteln konnte und dann gibt es relativ zum Schluss eine Situation, in der sie meiner Meinung nach so extrem überreagiert, dass es mir regelrecht die Sprache verschlagen hat. Sympathie ist da leider keine aufgekommen.

Zeke hingegen habe ich für sein überragendes Durchhaltevermögen bewundert, denn völlig egal was Gabe macht er gibt niemals auf. Genauso wie auch schon Jace ist er ein sehr faszinierender Mann, der alles für die Menschen tut, die ihm am Herzen liegen. Mir war er auf Anhieb sympathisch und spätestens nach seiner ersten Begegnung mit Gabe habe ich ihn restlos in mein Herz geschlossen. Am Ende fiel es mir richtig schwer ihn gehen zu lassen.

Natürlich wird auch der zweite Band von den grandiosen Nebencharakteren abgerundet. Die Geschichte von Jace und Vivienne wird am Rande weitererzählt und auch die anderen Brüder bekommen ihre Momente. Erneut konnte ich miterleben wie diese wundervollen Männer füreinander da sind und in einem besonderen Moment wurde ihr unerschütterlicher Zusammenhalt ganz besonders deutlich. Diese Szene gehört definitiv zu meinen Lieblingsmomenten.

Die Erzählung aus zwei Sichten hat mir auch an Band zwei besonders gut gefallen. Bei Liebesromanen werfe ich halt sehr gerne einen Blick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten, das macht die Geschichte für mich irgendwie vollständiger. Die deutsche Übersetzung von Rhenna Morgans Schreibstil ließ wieder sehr angenehm lesen und die Wortwahl hat für mich perfekt zur Geschichte gepasst. Die Kapitel hatten eine gute Länge.

Fazit
Mit „Wild & Sweet“ ist Rhenna Morgan eine gute Fortsetzung gelungen, die mich zwar gut unterhalten konnte, die von der Umsetzung her aber leider nicht ganz an den ersten Band anschließen konnte. Von mir gibt es trotzdem eine Leseempfehlung.

Liebe heilt alle Wunden.

Perfect Players - Die Liebe gewinnt

„Perfect Players - Die Liebe gewinnt“ ist ein Sports Romance Geschichte der US-amerikanischen Autorin R. C. Boldt. Sie erzählt die Liebesgeschichte von Ivy Hayes und Becket Jones. Ivy führt zusammen mit ihrer Schwester ein Unternehmen der etwas anderen Art. Sie hilft anderen Menschen beim Schluss machen, ohne dass es in einen Krieg ausartet. Das funktioniert bestens, bis Becket in ihr Leben tritt und es gehörig auf den Kopf stellt. Becket ist ein gefeierter Football-Star, der an die große Liebe glaubt und die Frau fürs Leben sucht. Nur leider ist er da bei Ivy an der falschen Adresse.

Ivy war für mich eine Protagonistin, die mich von der ersten Seite an faszinieren konnte und die mir recht schnell sympathisch war. Leider verflog diese Sympathie genauso schnell, wie sie gekommen war. Was vor allem daran liegt, dass Ivy im Laufe der Geschichte einfach zu viele Entscheidungen trifft, die für mich absolut nicht nachvollziehbar waren. Das hat am Ende sogar mein Verständnis für ihre Vergangenheit stark geschmälert.

Becket habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Er ist ein absolut wundervoller Mann von dem ich gar nicht genug kriegen konnte. Für seinen Kampfgeist und seine Liebe gegenüber seinen Mitmenschen habe ich ihn bewundert und am Ende war ich sogar ein bisschen traurig, weil die Zeit mit ihm so wunderschön war.

Als ich beim Stöbern auf der Verlagsseite von LYX auf dieses Buch gestoßen bin hat mich auf Anhieb das Cover angesprochen. Ja ich weiß Männer mit nacktem Oberkörper sind jetzt keine Seltenheit bei Liebesromanen aber für mich passen sie irgendwie super zum Genre. Hinzu kam der Klappentext, der bereits nach dem ersten Satz meine Neugierde wecken konnte. Die Grundidee klang nach einer Menge Spaß und tatsächlich konnte mich dieses Buch bis auf ein paar wenige Ausnahmen super unterhalten.

Das Buch wird sowohl aus der Sicht von Ivy als auch aus der Sicht von Becket erzählt. Bei Liebesromanen liebe ich diese Erzählweise, weil sie mir die Chance gibt in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten einzutauchen. Die deutsche Übersetzung von R. C. Boldts Schreibstil ließ sich angenehm lesen und die Wortwahl war gut gewählt. Die Kapitel hatten eine gute Länge.

Fazit
R. C. Boldt hat mit „Perfect Players - Die Liebe gewinnt“ einen soliden Liebesroman für zwischendurch geschrieben, denn ich gerne weiterempfehle und der von mir 3,5 von 5 Sterne bekommt.