Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2018

Absolut nicht mein Geschmack

Das München-Komplott

„Das München-Komplott“ ist der fünfte Fall für den Privatermittler Georg Dengler. Bei diesem Buch handelt es sich um einen Krimi, der sich auf ein politisches Geschehnis in Deutschland bezieht. Ich würde diesen Krimi also durchaus im Historischen sowie im Politischen Bereich ansiedeln.

Beide Bereiche gehören definitiv nicht zu meinem Lieblingsbereichen was Krimis betrifft und ich habe dieses Buch auch nur gelesen, weil es mir von einer Bekannten geschenkt wurde. Am Schluss musste ich feststellen das diese Reihe so überhaupt nicht meinem Lesegeschmack entspricht und ich definitive nicht das Bedürfnis habe diese Reihe weiter zu verfolgen.

Über die Charaktere an sich kann ich gar nicht so viel sagen, weil ich das Buch teilweise quergelesen haben. Denn es passiert immer wieder, dass der Autor sich in Nichtigkeiten verliert, die für die Handlung völlig irrelevant sind und die für mich einfach nur langweilig waren. Um kurz auf den Protagonisten zu sprechen zu kommen. Georg Dengler war mir tatsächlich symphytisch auch wenn es ganze Weile gebraucht hat bis dies der Fall war. Die anderen Charaktere sind mehr oder weniger an mir vorbei geplätschert und mir kaum in Erinnerung geblieben.

Der Schreibstil ließ sich einigermaßen lesen und obwohl die Geschichte ihre Länge hatte, die meiner Meinung nach nicht nötig gewesen wären, hatte das Buch mit 335 Seiten eine Länge, die für mich in Ordnung ist.

Fazit
Obwohl es sich bei diesem Buch um einen Krimi handelt, hatte ich nicht das Gefühl einen zu lesen, denn dafür hat mir einfach die Spannung der Nervenkitzel gefehlt. Aus diesem Grund kann ich das Buch leider nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Cinderella im 21. Jahrhundert

Paper Princess

„Paper Princess“ ist der erste Band der „Paper“ Reihe. Im Mittelpunkt stehen Ella und Reed. Ella stammt aus ärmlichen Verhältnissen und muss sich nach dem Tod ihrer Mutter alleine durchkämpfen. Reed wächst zusammen mit seinen vier Brüder in einem Leben voller Luxus auf und legt ein ziemlich abweisendes Verhalten an den Tag.

In Ella konnte ich mich ziemlich schnell hineinversetzen, denn ihre Situation hätte mir auch Angst gemacht. Da sind plötzlich diese fünf Jungs und einer ist abweisender als der andere. Stellenweise hat mir Ella sogar richtig leidgetan, denn sie wird ohne Vorwarnung in eine Welt gestoßen, die ihr völlig fremd ist und in der sie sich ganz alleine zurechtfinden muss. Dabei stößt sie immer mal wieder auf Steine, die sie ins Straucheln bringen aber zum Glück findet sie recht bald eine gute Freundin, die ihr in schweren Zeiten zur Seite steht.

Reed konnte mich von Anfang an faszinieren und obwohl ich sein Verhalten gegenüber Ella alles andere als positiv fand konnte er mich doch im Verlaufe der Geschichte packen. Zum Glück entwickelt er sich zu einem Charakter, zu dem ich eine Verbindung aufbauen konnte. Denn wenn dies der Autorin nicht gelungen wäre hätte ich mich das schon arg gestört. Ein Charakter, der keine Entwicklung durchmacht langweilt mich nämlich irgendwann und dann verliere ich die Lust am Buch.

Natürlich bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band den Teil eins endet mit einem, wie ich finde, sehr fiesen Cliffhanger, der meine Neugierde ordentlich geweckt hat.

Fazit
Mit „Paper Princess“ ist der Autorin ein ziemlich guter Auftakt zu einer Reihe gelungen, die ich definitiv weiter verfolge werde. Bis auf wenige Stellen hat mir das Buch gut gefallen und ich kann mit gutem Gewissen behaupten, das es mich unterhalten hat.

Suchtpotenzial

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

„Sehnsucht“ ist der erste Band der „Dream Maker“ Reihe. Vom Aufbau her hat sie mich ein bisschen an die „Calendar Girl“ Reihe erinnert. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die drei Freunde Parker Ellis alias „Dream Maker“, Bogart ‚Bo‘ Montgomery alias „Love Maker“ und Royce Sterling alias „Money Maker“. Die drei Männer, die sich während ihres Studiums kennen gelernt haben, führen zusammen die Agentur „International Guy“. Für gut betuchte Frauen bieten sie einen Service an, der ganz auf die Bedürfnisse der jeweiligen Kundin zugeschnitten wird, denn egal um welches Problem es sich handelt die drei Männer von „International Guy“ finden für absolut alles die passende Lösung.

Im Verlaufe des Buches lernt der Leser die drei Freunde besser kennen und ich muss sagen, dass mir Bo am sympathischsten ist. Seine witzige Art hat mich jedes Mal zum Lachen gebracht und ich finde es schade, dass er in Teil zwei und drei nur noch relativ selten auftaucht. Royce taucht nur im ersten Teil auf. Für mich ist er ein faszinierender Charakter vom dem ich nicht genug bekommen konnte. Von daher hoffe ich das er in den folge Bände eine größere Rolle spielen wird. Parker scheint der Hauptcharakter der Geschichte zu sein, denn er spielt die größte Rolle. Leider hatte ich mit seiner Art so meine Probleme, denn seine Gedanken drifteten mir zu oft in bestimmte Richtung ab, von der ich spätesten im zweiten Teil nur noch genervt war. Ansonsten konnte mich Parker aber gut unterhalten.

Paris
In Paris helfen International Guy Sophie Rolland. Der Erbin eines Parfüm-Konzerns, die gerade ihren Vater verloren und nun ein Imperium zu führen hat. Weil sie sich dieser Aufgabe nicht gewachsen sieht engagiert sie die drei Freunde.
Mit Sophie’s anfänglichem Verhalten bin ich überhaupt nicht warm geworden aber im Verlaufe des Buches wandelt sie sich eine Frau, die mir richtig sympathisch wurde. Schön fand ich auch das sie nach ihrem Teil noch weitere Auftritte hat und der Kontakt zwischen ihr und Parker nicht abbricht.

New York
In New York helfen Parker und Bo Skyler Paige. Die Hollywood Schauspielern hat die Lust am Schauspielern verloren und so engagiert ihre Agentin International Guy.
Skyler ist neben Bo mein absoluter Lieblingscharakter und ich bin richtig glücklich, dass sie nach ihrem Teil weiterhin eine beachtliche Rolle spielt. Ich kann gar nicht so genau sagen was ich an ihr so toll finde aber sie konnte mich von der ersten Seite an packen und egal was passiert ist ich habe richtig mit ihr mitgefiebert.

Kopenhagen
In Kopenhagen helfen Parker und Bo Christina Kaarsberg. Die dänische Prinzessin führt seit kurzen das Leben eines Partygirls, dass keine Grenzen kennt und weil ihrer Mutter dieses Verhalten ein Dorn im Auge ist und sie möchte das ihre Tochter sich mehr auf ihre Zukunft orientiert engagiert sie International Guy.
In Christina konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und ich habe voller Neugierde ihr Entwicklung mit verfolgt. Zu Beginn ist sie eine Frau, die sich hinter einer Maske versteckt und erst Parker gelingt es hinter diese Mauer zu blicken und was er dort findet hat mich sehr berührt. Am Ende bekommt die Prinzessin ihr Happy End und ich war sogar ein bisschen traurig als ihr Teil geendet hat.

Ein Großteil des Buches wird aus der Sicht von Parker erzählt was ich einerseits gut finde, weil er so für mich greifbarer ist, anderseits waren mir seine Gedanken irgendwann ein bisschen zu viel. Das jeweils letztes Kapitel eines Abschnittes wird aus der Sicht von Skyler erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn so lernt der Leser diesen scheinbar wichtigen Charakter noch besser kennen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Länge der Kapitel hat eine sehr angenehme Dimension und ist für meinen Geschmack genau richtig. Dank der Städte ist das Buch in drei Unterteile gegliedert, was mir beim Lesen sehr gelegen kam. So konnte ich das Buch innerhalb von zwei Tage regelrecht verschlingen.

Fazit
Mit „Sehnsucht“ hat Audrey Carlan einen Reihenauftakt geschrieben der zwar irgendwie an ihre „Calendar Girl“ Reihe erinnert, von seiner Art her aber ganz anders ist. Ich wurde gut unterhalten und empfehle dieses Buch daher gerne weiter.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Wenn Ruhm gefährlich wird!

No Return 4: Gefährlicher Ruhm

„Gefährlicher Ruhm“ ist der vierte Teil der No Return Reihe. Er knüpft unmittelbar an den dritten Teil an und erzählt die Geschichte von Shane und Fabian genannt Fay weiter. Den Titel kann man definitiv wortwörtlich nehmen, denn Fay kämpft mit dem Rampenlicht, in das er dank Shanes Berühmtheit sehr unfreiwillig gezerrt worden ist und dass ihn nun schwer zu schaffen macht. Wer wissen will ob die beiden am Ende ein Happy End bekommen der muss das Buch lesen.

Das Buch konnte mich, genauso wie sein Vorgänger, von der ersten Seite an packen und ich habe bis auf eine kleine Ausnahme jeden Charakter ins Herz geschlossen. Die Autorin schließt mit diesem zweiten Teil definitiv an den Vorgänger an, was die Figuren betrifft, die ich nach wie vor mega sympathisch finde. Und auch wenn Shane und Fay in der Fortsetzung mit dem ein oder anderen Drama zu kämpfen haben, hat die Geschichte doch nie ihren ganz besonderen Charakter verloren, der dafür sorgt das beim lesen niemals Langweile aufkommt. Was Shanes Familie betrifft bin ich mir nun definitiv sicher sie sind einfach nur perfekt, denn so eine Wundervollen Haufen hätte ich auch gerne.

Der Schreibstil war wie auch schon in den drei Vorgänger Bände flüssig und dadurch gut lesbar und obwohl die Kapitel was länger sind hat mich das keine Sekunde gestört. Manchmal wollte ich sogar das sie gar nicht mehr aufhören, weil ich gerade so sehr von der Handlung gefesselt war. Daher wundert es mich auch nicht, dass ich auch dieses Buch wieder innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen habe.

Der zweite Band wird natürlich ebenfalls aus der Sicht von Shane und Fabian erzählt, was mir nach wie vor sehr gut gefallen hat, weil es so die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten berücksichtigt. Für mich kam noch hinzu, dass die Handlung dadurch verständlicher wurde.

Fazit
Die Geschichte von Shane und Fabian hat mit diesem Band einen wundervollen und absolut perfekt gelungenen Abschluss bekommen, mit dem sich die Autorin meiner Meinung nach ein weiteres Mal selbst übertroffen hat. Diese Reihe ist eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.12.2018

Wenn Liebe alle Grenzen überwindet!

No Return 3: Gebrochene Herzen

„Gebrochene Herzen“ ist der dritte Teil der No Return Reihe. Er erzählt die Geschichte von Shane und Fabian genannt Fay. Dieser Band baut auf die Kurzgeschichte aus „No Return - Versteckte Liebe“ auf, in der der Leser bereits erfahren hat, dass Shane Fabian in Deutschland besucht, weil er ihn nicht vergessen kann. Nun bekommen die beiden ihre eigene Geschichte, die genauso, wie schon die Geschichte von Tony und Drew, aus zwei Teilen besteht.

Das Buch konnte mich von der ersten Seite an packen und ich habe ausnahmslos jeden Charakter ins Herz geschlossen. Die Autorin hat sich selbst übertroffen und Figuren erschaffen, die nicht nur authentisch, sondern auch mega sympathisch sind. An etlichen Stellen hatte ich vor lauter Lachen Tränen in den Augen und wollte die Jungs einfach nur knuddeln so toll fand ich sie. Natürlich tauchen auch die anderen Band Mitglieder wieder auf und sorgen mit ihrer Art für reichlich Schwung in der Geschichte, der dafür sorgt das beim lesen niemals Langweile aufkommt. Ganz besonders gut hat mir Shanes Familie gefallen, denn so eine Familie hätte doch jeder gerne.

Der Schreibstil war wie auch schon in den Vorgänger Bände flüssig und dadurch gut lesbar und obwohl die Kapitel was länger sind hat mich das keine Sekunde gestört. Manchmal wollte ich sogar das sie gar nicht mehr aufhören, weil ich gerade so sehr von der Handlung gefesselt war. Daher wundert es mich auch nicht, dass ich das Buch innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen habe.

Erzählt wird das Buch aus der Sicht von Shane und Fabian, was mir sehr gut gefallen hat, weil es so die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten berücksichtigt. Für mich kam noch hinzu, dass die Handlung dadurch verständlicher wurde.

Fazit
Die Geschichte von Shane und Fabian hat mit diesem Band einen wundervollen und absolut perfekt gelungenen Auftakt bekommen, mit dem sich die Autorin meiner Meinung nach selbst übertroffen hat. Jetzt freu ich mich schon mega auf die Fortsetzung und hoffe natürlich, dass die beiden am Ende ein Happy End bekommen!