Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2022

Evette und Sergei

NOLA Knights: His to Defend

„NOLA Knights - His to Defend“ erzählt die Geschichte von Evette Labadie und Sergei Petrovyh. Sie ist eine alleinerziehende Mutter, die gerade so über die Runden kommt. Er ist ein einflussreicher Geschäftsmann und das Oberhaupt der Russenmafia in New Orleans. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Rhenna Morgan geschrieben und ist 2020 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „NOLA Knights - His to Defend“ ist der erste Band der „NOLA Knights” Reihe.

Evette Labadie ist eine Kämpferin, die für die Menschen die ihr am Herzen liegen durch die Hölle gehen würde. Der wichtigste Mensch in ihrem Leben ist ihr sieben Jahre alter Sohn Emerson. Selbst in den aussichtslosesten Situationen beweist Evette eine enorme innere Stärke. Umso mehr konnte ich verstehen, dass es Evette schwer fiel loszulassen als es darum ging, dass sich in Zukunft Sergei um ihre Probleme kümmert. Sowohl ihr Verhalten als auch ihre Entscheidungen konnte ich problemlos nachvollziehen. Evette war mir auf Anhieb sympathisch und am Ende hatte ich sie so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich sie nicht mehr gehen lassen wollte.

Sergei Petrovyh ist im ersten Moment ein Mann voller Geheimnisse, der seine wahre Persönlichkeit hinter einer undurchdringlichen Fassade versteckt. Erst im Laufe der Geschichte erhält der Leser detaillierte Einblicke in seine Gedanken und Gefühle und so konnte ich nach und nach sein Verhalten und seine Entscheidungen nachvollziehen. Dieser Mann konnte mich von der ersten Seite an in seinen faszinierenden Bann ziehen und sobald er Evettes Herz erobert hatte, war er mir auch sympathisch.

Evette und Sergei sind wie Feuer und Eis. Zusammen harmonieren sie perfekt und die Chemie, die sich nach und nach zwischen ihnen entwickelt, ist unglaublich fesselnd. Die Liebesgeschichte der beiden hat mich tief berührt und war so wunderschön, dass ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen konnte. Der Autorin ist hier eine traumhafte Mischung aus Gefühlen und Emotionen gelungen, die bereits nach wenigen Seiten süchtig gemacht hat.

Die deutsche Übersetzung von Rhenna Morgans Schreibstil ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl war locker, leicht und hat hervorragend zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Evette und Sergei erzählt. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben.

Fazit

OMG! Das Buch ist der Wahnsinn. Finde ich fast besser als die eigentliche Haven Brotherhood Reihe.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Eine fast perfekte Geschichte

Nur fast am Boden zerstört

„Nur fast am Boden zerstört“ erzählt die Geschichte von Oliver »Ollie« Di Fiore. Er glaubt, dass er seinen perfekten Sommerflirt nie wiedersehen wird, doch dann muss er mit seiner Familie umziehen und plötzlich ist der Junge, den er nicht mehr vergessen kann, Teil seines Lebens. Das Buch wurde von der australischen Autorin Sophie Gonzales geschrieben und ist 2021 als eBook und Taschenbuch im cbj Jugendbuch Verlag (Penguin Random House Verlagsgruppe) erschienen.

Oliver »Ollie« Di Fiore ist siebzehn Jahre alt. Ich bin definitiv kein Teenager mehr trotzdem konnte ich mich problemlos in Ollie und seine Freunde hineinversetzen. Sophie Gonzales ist es auf unvergleichliche Weise gelungen, die Gefühle und Gedanken von Ollie in Wort zu fassen. So konnte ich sein Verhalten und seine Entscheidungen stets nachvollziehen. Einerseits ist Ollie der typische Teenager, der auf der Suche nach sich selbst ist und dabei etliche Hürden überwinden muss. Anderseits merkt man Ollie sein Alter nicht immer an. Es gibt Situationen, in denen er sich weitaus erwachsener verhält.

Neben all den typischen Teenager Erfahrungen und den Familienproblemen kämpft Ollie mit seinen Gefühlen für Will Tavares. Ich werde mich jetzt nicht darüber auslassen, wie realistisch die Liebesgeschichte ist. „Nur fast am Boden zerstört“ ist ein LGBTQ Buch. Ollie verliebt sich in einen Jungen und macht das gesamte Buch über kein Geheimnis aus seiner sexuellen Orientierung. Für mich hat die Autorin die Gefühle, die sich nach und nach zwischen Ollie und Will entwickeln hervorragend beschrieben.

Mein einziger Kritikpunkt ist die fehlende Sicht von Will. Ich bin ein Leser, dem es extrem schwerfällt, sich in einen Charakter hineinzuversetzen, wenn er keine Einblicke in die Gedanken und Gefühle des Charakters bekommt. Während ich mich hervorragend in Ollie hineinversetzen konnte, ist mir dies bei Will bis zum Schluss nicht gelungen.

Die deutsche Übersetzung von Sophie Gonzales Schreibstil ließ sich sehr angenehm lesen. Er war wundervoll locker, leicht und konnte mich mit einer kreativen Wortwahl von sich überzeugen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ollie erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Sophie Gonzales ist mit „Nur fast am Boden zerstört“ ein unglaublich fesselndes Werk gelungen.

Emilia und Vicious

Vicious Love

„Vicious Love“ erzählt die Geschichte von Emilia LeBlanc und Baron »Vicious« Spencer. Sie ist die Tochter von Dienstboten. Er kommt aus wohlhabenden Verhältnissen. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin L. J. Shen geschrieben und ist 2018 als eBook und Taschenbuch im LYX Verlag (Bastei Lübbe) erschienen. „Vicious Love“ ist der erste Band der „Sinners of Saint“ Reihe.

Emilia LeBlanc war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist eine junge Frau voller Stärke mit einem Herz so groß wie ein ganzes Universum. Emilias Nächstenliebe ist so groß, dass sie sich niemals an erster Stelle setzen würde. Ihre Selbstlosigkeit ist gigantisch. Niemals ist ihr etwas in den Schoß gefallen. Ich habe sie für ihren unerschütterlichen Kampfgeist und ihre scheinbar unendliche Hoffnung bewundert. Emilias Verhalten konnte ich problemlos nachvollziehen. Bei ihren Entscheidungen sah das leider ein bisschen anders aus. Es gibt ein paar Situationen, in denen sie Entscheidungen trifft, die für mich keinen Sinn ergeben haben.

Baron »Vicious« Spencer ist ein Mann voller Kälte und Arroganz. Er scheint sich für den König der Welt zu halten, der sich alles erlauben kann und für den weder Gesetze noch Strafen existieren. Ich gebe zu ich war fasziniert von dieser geheimnisvollen Fassade und ich wollte unbedingt einen Blick hinter seine eiserne Maske werfen. Irgendwann im Laufe der Geschichte gewährt er dem Leser Einblicke in seine Gefühle und Gedanken und plötzlich hat seine Verhalten Sinn ergeben. Mit seinen Entscheidungen hatte ich allerdings bis zum Schluss meine Probleme. Trotzdem mochte ich ihn.

Die Beziehung von Emilia und Vicious sollte man keinesfalls als normal bezeichnen. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob sie toxisch ist, weil ich in diesem Bereich absolut keine Erfahrungswerte habe. Man könnte jetzt argumentieren, dass das kein gutes Thema für eine Geschichte dieses Genres ist. Ich finde aber, dass man als Leser solcher Bücher genug Verstand haben sollte, um zu merken, dass das Fiktion ist. Natürlich sollte man sich die beiden nicht als Vorbild nehmen, aber wer macht so etwas schon.

Die deutsche Übersetzung von L. J. Shens Schreibstil ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl hat für mich perfekt zum Genre gepasst. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Emilia und Vicious erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Emilia und Vicious sind wie Feuer und Eis. Eine außergewöhnlicher Reihenauftakt, den ich keine Sekunde aus der Hand legen konnte.

Hailey und Mike

Rock my Dreams

„Rock my Dreams“ erzählt die Geschichte von Hailey Harper und Mike Madden. Sie kommt aus einfachen Verhältnissen und studiert Tiermedizin. Er ist der Drummer der erfolgreichen und berühmten Rockband „The Last Ones to Know” und der Ex-Freund von Haileys Cousine. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Jamie Shaw geschrieben und ist 2017 als eBook und Taschenbuch im Blanvalet Verlag (Penguin Random House Verlagsgruppe) erschienen. „Rock my Dreams“ ist der vierte und letzte Band der „The Last Ones to Know” Reihe.

Ich hätte so gerne eine Bindung zu Hailey aufgebaut, doch ihr Verhalten und ihre Entscheidungen haben dies unmöglich gemacht. Mal abgesehen davon, dass ich beide nicht nachvollziehen konnte, zeichnet sie weder das eine noch das andere positiv aus. Im Grunde ist Hailey Harper eine junge Frau, die gerne stark wäre, leider steht sie sich dabei immer wieder selbst im Weg. Diese Frau hat kein Selbstwertgefühl, keine Selbstachtung und schon gar keine Selbstbewusstsein. Stellenweise war sie wie ein kleines naives Mädchen, dass keinen eigenen Willen besitzt.

Theoretisch ist Mike Madden eine witziger Charakter, der eine einfühlsame Seite hat. Er denkt eher an seine Mitmenschen als an sich selbst und seine Selbstlosigkeit bringt ihn bisweilen in Bedrängnis. Praktisch ist es mir nicht gelungen eine Bindung zu ihm aufzubauen, weil mir schlichtweg seine Gedanken und Gefühle gefehlt haben. So fiel es mir auch schwer seine Entscheidungen und sein Verhalten nachzuvollziehen. Ich hätte sehr gerne einen intensiveren Blick in seinen Kopf geworfen.

Ich hatte mich so sehr auf die Geschichte von Mike gefreut, weil er bereits in den Vorgängerbänden meine Neugierde wecken konnte. Leider bin ich ganz schön enttäuscht. Die Beziehung zwischen Hailey und ihrer Cousine Danica hat die ganze Geschichte kaputt gemacht. Ich habe zwar keine Vergleichswerte, aber ich denke, dass man die Beziehung der beiden Cousinen problemlos als toxisch bezeichnen kann. Danica ist ein gewissenloses Miststück, dass nur dann glücklich ist, wenn das Ganze Universum nach ihrer Pfeife tanzt. Das Wort „Nein“ ist ein Fremdwort für sie. Sie bekommt immer ihren Willen und wer es wagt sich gegen sie zu stellen, bezahlt dafür. Mit diesem Verhalten bildet Danica den Bösewicht der Geschichte. Ich hatte kein Problem mit ihr. Sie hat sogar für das Maß an Drama gesorgt, dass der Geschichte Spannung verliehen hat. Mein Problem war Haileys Verhalten gegenüber Danica. Ich möchte hier niemanden spoilern daher werde ich nicht ins Detail gehen. Jedes Mal, wenn Danica Hailey wie Dreck behandelt hat, dann hat Hailey das einfach akzeptiert. Das sie sich niemals gewehrt hat, hat mich aufgeregt.

Die deutsche Übersetzung von Jamie Shaws Schreibstil ließ sich flüssig lesen. Die Wortwahl hat zum Genre gepasst. Die Geschichte wird fast ausschließlich aus der Sicht von Hailey erzählt. Lediglich der Epilog ist aus Mikes Sicht. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Irgendwie war das Buch gut und irgendwie auch nicht. Die Geschichte konnte mich leider nur bedingt überzeugen.

Melody und Jamie

Rough Love

„Rough Love“ erzählt die Geschichte von Melody Greene und James »Jamie« Followhill. Sie ist Lehrerin für englische Literatur an der All Saints High. Er besucht die Zwölfte Klasse der All Saints High und ist der Sohn der Rektorin. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin L. J. Shen geschrieben und ist 2018 als eBook im LYX Verlag (Bastei Lübbe) erschienen. „Rough Love“ ist die Vorgeschichte (Band 0) der „Sinners of Saint“ Reihe.

Melody Greene ist eine ehemalige Balletttänzerin, die nach einer schweren Verletzung ihren großen Traum einer Profikarriere an den Nagel hängen musste. Nun arbeitet sie in ihrer Heimat Kalifornien als Lehrerin für englische Literatur. Melody war mir sympathisch und ich konnte mich ohne Probleme in sie hineinversetzen. Zugeben ihr Verhalten war nicht immer ganz logisch und auch ihre Entscheidungen konnte ich nicht vollständig nachvollziehen. Trotzdem war sie ein wundervoller Charakter, der in meinen Augen perfekt zur Geschichte gepasst hat.

James »Jamie« Followhill ist ein Draufgänger, der nichts anbrennen lässt und für den scheinbar keine Regeln gelten. Mit seinen achtzehn Jahren ist er definitiv noch eine Teenager, der sich bisweilen, wie ein bockiges Kleinkind verhält. Leider blieb mir der Einblick in seine Gedanken und Gefühle verwehrt. Daher hatte ich Probleme seine Entscheidungen und sein Verhalten nachzuvollziehen. Zwar bekommt der Leser irgendwann die Möglichkeit einen Blick hinter seine Maske zu werfen, wirklich näher gebracht hat es mir Jamie aber nicht.

Die Liebesgeschichte zwischen Melody und Jamie war zwar irgendwie unterhaltsam und hat mich auch berührt, aber sie war nicht wirklich realistisch. In einem Moment sind die beiden einfach nur Schüler und Lehrerin aber im nächsten Fallen sie wie die zügellosen Karnickel übereinander her. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass es an der Länge der Geschichte liegt. „Rough Love“ ist lediglich eine Novelle und kein Roman. Aber ich hatte das Gefühl, dass sich die Beziehung der beiden auch in einem Roman von 400 Seiten plus in einem so rasanten Tempo entwickelt hätte. Gefallen hat sie mir trotzdem.

Die deutsche Übersetzung von L. J. Shens Schreibstil ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl hat für mich perfekt zum Genre gepasst. Die Geschichte wird fast ausschließlich aus der Sicht von Melody erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Das Einzige was mich an diesem Buch stört ist die Länge. Ich hätte mich gefreut, wenn Jamie und Melody ein ganzes Buch bekommen hätten.