Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2021

Das Flüstern des roten Ahorns

Das Flüstern des roten Ahorns

In dieser Geschichte entführt uns die Autorin in das schöne Land Kanada. Die Natur wird beschrieben und man kann sie so richtig spüren und riechen. Allerdings den Indian Summer in seiner herrlichen Farbenpracht läßt einen staunen wie überwältigend und vielfältig dieses Land ist.
In dieser Geschichte sind sympathische und authentischen Personen mit eingebaut, die gut beschrieben werden und die man sich bildhaft vorstellen kann. Nicht nur eine Liebesgeschichte wird hier erzählt, auch ein Familiengeheimnis wir aufgedeckt. Historische Ereignisse wie den Goldrausch läßt die Autorin mit einfließen und macht das ganze spannend und lebendig.
Der flüssige Schreibstil paßte gut dazu, so das man das Buch sehr gut lesen und nicht aufhören konnte, bis man endlich alles wußte wie das ganze zusammen paßte.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, schon einmal deswegen weil ich wieder zurück versetzt wurde in das schöne Land Kanada und gute Erinnerungen in mir aufkamen.
Ich kann dieses Buch empfehlen für Leser/innen die diese Arte von Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 25.12.2021

Bibi Leben eines kleinen Mädchens

Bibi Leben eines kleinen Mädchens

Im dritten Band lernen wir Ole kennen, der Sohn des Rittmeisters. Mit Ole und Bibi erleben wir neue Abenteuer die ausführlich erzählt werden.
Auch dieser dritte Teil von Bibi hat mir sehr gut gefallen. ...

Auch dieser dritte Teil von Bibi hat mir sehr gut gefallen. Man merkt das sie allmählich bedachter in ihre neuen Abenteuer geht. Die Geschichte konnte man sich bildhaft vorstellen und die Charaktere sind sympathisch und liebenswert. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch ließ sich sehr gut lesen.
Eine klare Leseempfehlung für Leser/innen die solche Art von Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 16.12.2021

Die Hafenärztin. Ein Leben für die Freiheit der Frauen

Die Hafenärztin. Ein Leben für die Freiheit der Frauen (Hafenärztin 1)

„Die Hafenärztin“ von Henrike Engel, ist ein historischer Roman der in der Kaiserzeit spielt. Noch sind die Frauenbewegungen verpönt. Es geschehen mysteriöse Morde und mitten drin ist Anne Fitzpatrick, die Hafenärztin. Sie hat eine dunkle Vergangenheit die sie geschickt verbirgt. Aber doch kommt Kommissar Berthold Rheydt hinter ihr Geheimnis.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man kann sich die einzelnen Personen sehr bildhaft vorstellen. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch läßt sich gut lesen. Nicht nur die historischen Hintergründe sind lesenswert, auch die Morde an den Frauen sind interessant und unheimlich zugleich.
Für mich ein interessanter historischer Krimi. Man bekam einen guten Überblick in der Gesellschaft Hamburgs zu Zeiten des deutschen Kaiserreiches. Mir hat dieser erste Teil gut gefallen den ich empfehlen kann für Leser/innen die solche Art von Romane gerne lesen!

Veröffentlicht am 14.12.2021

Schneiderei Graf - Schicksalszeiten

Schneiderei Graf - Schicksalszeiten

Das Buch konnte man sehr gut lesen da der Schreibstil flüssig ist. Auch die Charaktere kamen sehr gut herüber und wurden gut beschrieben. Man konnte sich in ihnen gut mit hineinversetzen. Was ich auch gut befand, die Geschichte von Deutschland und die Anfänge der Frauenemanzipation.
Der Autorin ist hiermit ein sehr ausdrucksstarker Roman gelungen. Diese Familiensaga ist spannend und hat bis zu letzen Seite einen in Atem gehalten.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Vom Reizdarm zum Wohlfühldarm: Darmweh ade - Dauerhaft zufrieden und schmerzfrei

Sehr interessantes, informatives Thema ist in diesem Buch beschrieben. Es wird alles gut erklärt wie der Darm funktioniert und wie alles zusammen hängt. Daß das Übel im Darm sitzt und wenn dieser nicht in Ordnung ist, daß man sich einige Erkankungen zufügen kann.
Am meistens hat mir die Darmreinigung interessiert, da sie auch gut anzuwenden und durchzuführen ist, was ich in Kürze selbst ausprobiere. Es wird gut erklärt wie man dieses machen muß. Auch die Ernährung nach der Darmsanierung ist ein interessantes Thema. Es wird Schritt für Schritt erklärt was man zu tun hat. Zum Schluß noch einige Rezeptideen.
Ein Buch was ich empfehlen kann, der konsequent dies umsetzen möchte!