Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2021

Bibi Leben eines kleinen MädchensBand 2: Bibis große Reise

Bibi Leben eines kleinen Mädchens

Schnell war man mitten in Bibis Welt, denn es fing da an wo es im ersten Teil aufgehört hatte. Wir lesen neue Abenteuer von Bibi die sie mit ihren Großeltern erlebt und doch vergißt sie nie ihren überalles geliebten Paps.
Viele neue Orte lernen wir mit Bibi kennen und erleben so ihre Kindliche Ansicht, wie sie die Abenteuer erlebt und sieht. Alles wird gut beschrieben und man könnte meinen man steht neben dem kleinen Mädchen, das sympathisch und voller Lebendigkeit herüber kommt. Ein rundum schöne Geschichte die vor hundert Jahren entstand und doch zeitgemäß ist.
Man konnte sich wieder wohlfühlen und eintauchen in dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Das Geheimnis der Hyazinthen

Das Geheimnis der Hyazinthen

Mein erstes Buch was ich von dieser Autorin lese und ich bin angenehm überrascht von dieser Geschichte. Denn voller Gefühle und mit viel Wärme wird hier die Geschichte von Lilly und ihrer Mutter Iris erzählt. Abwechselnt erfährt der Leser die ganze Geschichte. Allerdings um die geheimnisvolle Hyazinthe.
Die Charaktere kommen sehr gut herüber und man konnte sie sich gut vorstellen, in all ihren Lebenslagen, die nicht immer rosig gewesen sind. Ein sehr schönes Buch wo man eintauchen konnte und sich wie Zuhause fühlte.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Wenn jedes Wort nur Liebe ist

Wenn jedes Wort nur Liebe ist

Hier geht es um eine einfühlsame und sehr schöne Geschichte, die einfach zum Herzen geht. Es geht hier um ganz tiefe Gefühle, Zusammenhalt, tief verbundene Freundschaft und um eine Liebe die über alle Fehler des Partners hinweg sieht. Den kein Mensch ist vollkommen. Denn wenn man nicht akzeptieren kann obwohl man nicht Vollkommen ist, ist es nicht Wert eine tiefe aufrichtige Bindung einzugehen.
Die Charakter sind fein heraus gearbeitet, man fühlt und leidet mit ihnen mit. Sie sind auch gleichzeitig stark, mutig, haben aber auch Ängste und wissen doch was sie wollen. Der Schreibstil ist sehr schön formuliert und flüssig zu lesen. Die Personen selbst sind gut dargestellt mit all ihren Wünschen aber auch Fehler die sie haben.
Der Autorin ist hier eine sehr schöne Geschichte gelungen, die einen berührt. Man war in dem Buch gefangen und man konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Für mich eine total schöne Geschichte in dem man sich wohlfühlen konnte.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Das Haus an der Ecke mit der Hexe darin

Das Haus an der Ecke mit der Hexe darin

Ein sehr schönes Märchen, nicht nur für junge Leser auch für Ältere die in sich noch ein Stück Kindheit bewahrt haben. Der Schreibstil ist gut zu verstehen und das ganze läßt sich flüssig lesen. Auch die Charaktere kommen gut herüber und man kann sie sich gut vorstellen. Die Geschichte wir spannend erzählt und jeweils am Ende eines Kapitels kommen kleine Zeichnungen die zu den Handlungen passen.
Ein spannendes Buch das einen fesselte und wo reichliche Abenteuer drin geschahen. Wo plötzlich Feinde gute Freunde wurden und das Böse nur gemeinsam besiegt werden konnte.
Eine klare Leseempfehlung für alle Leser/innen die gerne Märchen noch lesen!

Veröffentlicht am 16.10.2021

Bella Donna. Die Schöne von Florenz: Roman (Die Töchter-Italiens-Reihe, Band 1)

Bella Donna. Die Schöne von Florenz

Eine schöne aber ziemlich traurige Liebesgeschichte, denn Simonetta ist verzweifelt. Ihr Ehemann beachtet sie nicht, da er andere Neigungen hat die die junge Frau zuerst nicht versteht. Nur Cosima, eine Kurtisane die nicht mehr gefragt ist bei Männern, verhilft ihr wie sich die junge Frau bei dem anderen Geschlecht verhalten soll.
So wird aus der schüchternen jungen Frau, eine Frau die nach Schönheit und Macht strebt und muß doch erfahren, das dies alles keinen Wet hat, wenn eins fehlt und zwar die Liebe.
Eine sehr schöne Geschichte im historischem Gewand, verknüpft mit wahrer Geschichte. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, so das man sich die einzelnen Personen gut vorstellen kann. Auch der Schreibstil ist flüssig und gut geschrieben, die ganze Geschichte war fesselnt und und gut recherchiert.
In allem ein sehr guter Roman, mit wahren Begebenheiten die sich gut einfügten. Eine ziemliche bewegende Geschichte und ein gutes Leseerlebnis.