Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2020

Zu Tode entspannt: Tee-Lady Berenike ermittelt - ein Salzkammergut-Krimi

Zu Tode entspannt

Danke erst einmal das ich diesen Krimi lesen durfte.

Danke erst einmal das ich diesen Krimi lesen durfte.
Die Hauptperson Berenike kommt wieder sehr symphatisch herüber und man kann sich so richtig in ihr mit hinein versetzen. Denn dieses mal kommt ihr Tee in einen zweifelhaften Ruf. Aber sie will es nicht auf sich sitzen lassen das sie für etwas beschuldigt wird, was sie nicht getan hat. Ob es ihr gelingt, verrate ich nicht.
Sehr spannend wird dieser Fall ermittelt vom Kriminalpolizist Jonas und Berenike. Aber anscheinend kommt auch Jonas zunächst nicht weiter.
Die Autorin schreibt so fesselnd, daß man echt nicht darauf kommt wer der Täter sein könnte. Der ganze Schreibstil ist gut und flüssig, so das es Spaß macht den Krimi zu lesen.
Für mich eine Spannungsvolle Unterhaltung!

GU-Küchenratgeber - 1Pfanne - 50 Rezepte

1 Pfanne - 50 Rezepte

Ich bin nicht so für Pfannengerichte, aber dieses Buch regt einen an und die einfachen Rezepte, die auch noch sehr gut schmecken, haben mich dazu verleitet meine Meinung zu ändern.
Es läßt sich alles ...

Es läßt sich alles leicht und gut nachkochen, da alles gut und verständlich beschrieben ist und es schmeckt.

GU-Küchenratgeber - 1 Salat - 50 Dressings

1 Salat - 50 Dressings

Sehr leckere Dressings und Vinaigrettes die man schnell und gut nachmachen kann. Für jeden Geschmack ist etwas mit dabei. Die Tipps, die mit dabei sind, sind genial.
Die Ideen das man den Salat auch ...

Die Ideen das man den Salat auch mal anders anrichten kann und nicht immer den Standartdressing nimmt, bringt viel Abwechslung mit. Ohne viel Zeitaufwand hat man einen schmackhaften Salat schnell zubereitet, da man die Zutaten eh zu Hause hat.

GU-Küchenratgeber – 1 Nudel - 50 Saucen

1 Nudel – 50 Saucen

Ich habe einige Rezepte ausprobiert und muß sagen, daß man diese sehr gut zubereiten kann. Sie sind leicht nachzumachen und auch schmackhaft.
Hier kann man schnell eine neue Soße für Nudeln finden, mit ...

Hier kann man schnell eine neue Soße für Nudeln finden, mit wenig Zeitaufwand, ob jetzt mit Fleisch oder ohne für jeden Geschmack etwas mit dabei. Auch die die Zutaten findet man mühelos und im Sommer kann man frische Kräuter aus dem Garten verwenden.
Diesen kleinen Ratgeber finde ich praktisch und gut.

Das Zeitenmedaillon Die Auserwählte

Das Zeitenmedaillon – Die Auserwählte

Eine schöne Liebesgeschichte die man sehr gut lesen kann, da der Schreibstil flüssig ist. Ein spannendes Buch das einen wirklich fesseln kann, da es um ein geheimnisvolles Medaillon geht mit dem man in die Vergangenheit reisen kann.
Die Charaktere kommen gut herüber und man lernt das alte Trier 1805 kennen. Es ist alles gut beschrieben das man sich alles vorstellen kann und so richtig in dieser Geschichte eintauchen kann.
Mir hat diese Geschichte gut gefallen, sie war nicht nur abenteuerlich, fantastisch auch sehr schön zu lesen. Eine wirkliche romantische Liebesgeschichte mit allem Tiefs und Hochs.