Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2019

Das Erbe der Macht - Schattenloge 2: In Asche und Blut (Bände 16-18)

Das Erbe der Macht - Schattenloge 2: In Asche und Blut (Bände 16-18)

Erst einmal vielen Dank das ich das Buch lesen durfte, im rahmen einer Leserunde!

Wie immer sehr spannend und man kommt mühelos in dieser Geschichte rein, da es da immer anfängt wo das vorhergehende Buch aufhört. Schreibstil wie immer sehr flüssig und die Charaktere gut ausgearbeitet. Ein tolles Cover und sehr schöne Illustrationen.
Dieses Buch enthält drei Geschichten Hexenholz, Seelenmosaik und Blutnacht. Die Spannung war wieder sehr hoch gesetzt und man war nicht enttäuscht. Die Handlungen konnte man auch sehr gut nachvollziehen und man wurde als Leser nicht enttäuscht.
Der Autor weiß wie er seine Leser fesseln kann, ohne das es nicht langweilig wird, im Gegenteil er setzt immer noch einen oben drauf. Bewunderswert finde ich das Andreas Suchanek`s Fantasie kein Ende nimmt. Tolle Einfälle und super für den Leser der sich nicht langweilt.
Diese Sammelbände sind ein totaler Hingucker und eine Zierde für das Bücherregal.
Ich kann dieses buch empfehlen für alle leser die diese Art von Bücher mögen!

Veröffentlicht am 14.07.2019

Die zwei Leben der Florence Grace

Die zwei Leben der Florence Grace

Gefühlvoll und mit viel Liebe wird hier die Geschichte von Florie Buckle erzählt. Als sie nach London zu der Familie ihrer verstorbenen Mutter muß, wird sie sie zu Florence Grace. Man durchlebt jeden Abschnitt ihres Leben, das Höhen und Tiefen hat. Ihre erste große Liebe und den Schmerz das sie nicht in Erfüllung gehen kann. Am Ende jedoch findet sie ihr Glück und ihre Liebe zu ihrer Heimat in Cornwall geben ihr halt.
Ein wunderbares Buch mit viel Herzenswärme geschrieben. Jeden Abschnitt durchlebte man mit und man konnte sich alles klar vorstellen. Die Autorin hat in einem guten Erzähler Stil diese Geschichte nieder geschrieben. Die ganzen Emotionen der einzelnen Personen gut beschrieben. Die malerische Landschaft Cornwalls sehr gut wiedergegeben. Man fühlte und man litt mit.
Ein fesselnde Geschichte und ein gut durchdachtes Ende!
Ich habe jede Seite mit Begeisterung gelesen.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Der Geist von Cavinello d'Alba

Der Geist von Cavinello d'Alba

Dieses Buch habe ich bei vorablesen gewonnen und möchte mich bedanken das ich es lesen durfte!

Ein geheimnisvolles Cover schaut man an, wenn man dieses Buch in Händen hält. Man fragt sich was für ein Geheimnis sich dahinter verbirgt. Eine sehr schöne Geschichte die einen mit in dieser Fantasiewelt zieht.
Die Autorin hat hier eine schöne Geschichte geschrieben, es wurde Wahres mit einer märchenhafte Aura vermischt. Es ist sehr spannend geschrieben und läßt einen nicht mehr los, da man endlich wissen möchte wie das Geheimnis um einen ruhelosen Geist, sich auf lösen tut. Aber auch die Hauptfigur Cornelia alias Donatella ist beeindruckend beschrieben. Aus dieser jungen Frau, die sich von ihrem Freund unterdrücken läßt, wird eine mutige Frau die endlich lernt was sie will und nicht andere.
Ein sehr schönes Buch, das einem fesselt bis zu letzten Seite. Schöne romantische, Märchenhafte Szenen in denen man sich alles klar vorstellen kann. Liebenswerte Charaktere, flüssiger Schreibstil, eine fabelhafte Geschichte und ein schönes Ende.
Dieses Buch kann ich für Leser die romantisches mögen und immer ein gutes Ende haben möchten empfehlen!

Veröffentlicht am 05.07.2019

Jene Tage voller Träume

Jene Tage voller Träume

Eine wunderschöne traurige Geschichte die hier Tamara McKinley geschrieben hat. Eine Geschichte die zum Herzen gehen kann. Mit sehr viel Gefühl wurde diese Geschichte von Annabelle und Henri erzählt. Man kann in den Zeilen die Wehmut, die Großzügikeit und die Liebe die da hinter steckt so richtig mit fühlen. Die Autorin kannte ich nur durch ihre wunderbaren Australienbücher, bisher, aber dieses Buch ist ihr voll gelungen und ich bin begeistert.
Ein wunderschöner flüssiger Schreibstil. Die Personen mit viel Feingefühl beschrieben, die sehr gut herüber kommen. Auch die Landschaft und Orte sehr gut beschrieben. In allem eine wunderbare Geschichte.
Kann ich für Leser empfehlen die diese Art von Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 05.07.2019

Z: Schmerz und Blut (Z: Der Anfang vom Ende 4)

Z: Der Anfang vom Ende / Z: Bluttage

Es geht spannend mit den vierten Teil nahtlos weiter. Der Schreibstil ist geblieben und man kann die wenigen Seiten flott lesen. Die Charaktere sind geblieben. Nur wieder einmal ist die Geschichte viel zu schnell zu Ende, da es jetzt so langsam zu Auflösung kommt wie das ganze geschehen konnte.
Bin gespannt wie es weiter geht.