Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2019

Im Himmel gibt es einen Bahnhof

Im Himmel gibt es einen Bahnhof

Ein wunderschöner Schreibstil der sofort erahnen läß das eine feinfühlige Geschichte zum Nachdenken dahinter steckt.

Jando will mit dieser Geschichte sagen, das es immer und irgendwie eine Hoffnung gibt. Man sollte Glauben haben, aber nicht nur an die Kraft der Liebe die man braucht, auch mutig und Entschlossen sollte man sein und die Wahrheit nicht verdrängen.
Diese kleine Geschichte war wieder sehr schön und zeigte einen das es mehere Wege gibt die man im leben einschlagen kann. Man sollte nur gut abwägen welchen Pfad man nimmt.
Im Buch sind wieder sehr schöne Illustrationen von Antje Arning mit dabei. Das gibt der Geschichte noch eine gewissene Tiefe.
Eine schöne Geschichte die ich für all die Leser empfehlen kann, die so etwas gerne lesen!

Veröffentlicht am 01.05.2019

Wenn die Wahrheit Schatten wirft: Cecilia Band 2

Wenn die Wahrheit Schatten wirft

Die Fortsetzung von Cecilia war grandios. Es ging nahtlos weiter und man war sofort wieder mitten in dieser Geschichte drin. Der Schreibstil ist geblieben, sehr flüssig das man das Buch gut lesen konnte. Die Charaktere kamen auch wieder gut herüber und die Beschreibungen der einzelnen Personen war sehr gut. Klar und deutlich konnte man sie sich vorstellen.
Endlich wurde das Geheimnis von Cecilia aufgedeckt und man verstand warum sie entführt worden ist. Darüber verrate ich jetzt nichts, sonst geht die Spannung verloren.
Mit viel Gefühl hat die Autorin diese Geschichte geschrieben und man hatte einen guten Einblick in Cecilias Gefühle die ein auf und ein ab waren.
Für mich wieder ein sehr schönes Buch. Es hatte nicht nur Feinfühligkeit, es war Actionsgeladen und voller Spannung.

Der Himmel über Tasmanien

Der Himmel über Tasmanien

Wieder einmal ein wunderschönes Buch von Tamara McKinley. Traurig und bewegend kommt die Geschichte, Stück für Stück von Lulu und ihrer Tante ans Tageslicht. Die Autorin hat dieses Buch so schön, in einem flüssigem Schreibstil geschrieben, das man gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Die ganze Atmosphäre konnte man so richtig mit fühlen, da Personen und Landschaft sehr schön beschrieben wurden. Richtig mitfühlen konnte man das Schicksal von Lulu und die Schmerzvollen Erinnerungen, die Wehmut und die Ungewissheit nicht geliebt zu werden von einer grausamen Mutter, gingen einen ans Herz.
Eine zauberhafte Landschaft Tasmaniens wurde hier dem Leser dargestellt. Man konnte sich das ganze sehr Bildlich vorstellen. Die Geräusche und Gerüche mit wahrnehmen. Einfach wundervoll was die Autorin hier wieder geschrieben hat.
Mir persönlich hat dieses Buch so gut gefallen das ich unbedingt noch weitere Bücher die in meinem Regal stehen, noch lesen werde (muß).

Veröffentlicht am 17.03.2019

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)

Dieses Buch beinhaltet die Teile 13 – 15. Das Cover ist wieder ein Blickfang und ein schönes gebundenes Buch, was sich im Bücherregal hervor hebt.
Die Geschichte geht spannend weiter und der Schreibstil ...

Die Geschichte geht spannend weiter und der Schreibstil ist flüssig. Die Charaktere sind geblieben. Abenteuerlich und Aktionsreich ist auch diese Buch wieder. Die Abenteuer die bestanden werden müßen, sind wieder sehr gut beschrieben. Es ist einfach eine spannende Geschichte von die man nicht genug bekommen kann.
Wieder toll was der Autor hier hinbekommen hat. Er weiß wie er seine Leser fesseln kann.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Außerhalb der Zeit: Zu den Sternen (Spiegelreihe 2)

Außerhalb der Zeit

Der zweite Teil war spitzenmäßig. Es fing genau da an wo der erste Teil endete. Wieder war es sehr spannend und die Geschichte spielte in zwei Zeitepochen statt, was ich ganz toll fand und es fügte sich alles so schön zusammen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und gut. Die Hauptpersonen sind sympathisch und kamen auch sehr gut herüber. Man konnte die einzelnen Handlungen gut nachvollziehen. Alles war wieder in jeder Einzelheit sehr gut beschrieben. Die Geheimnisvollen Verstrickungen und die Legenden des Zwerges waren Fantasdievoll zusammengesetzt. Man erkannte einige Märchen um den Zwerg, was ich sehr schön fand.
Die Autorin hat hier etwas Märchenhaftes mit in dieser Geschichte eingebaut. Zum Ende wurde alles gut aufgelöst und das Böse endlich bekämpft.
Ein toller zweiter Teil, den ich für Leser empfehlen kann die Zeitreise und Fantasie mögen.