Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2018

Zeit des Mutes

Zeit des Mutes

Ein sehr beeindruckender Roman mit sympathischen Hauptpersonen. Christiane Lind hat wieder einmal ihr Können unter Beweis gestellt. Die sehr gute Recherche über das Problem der Frauen die um das Wahlrecht kämpfen, hat sie hier gut verdeutlicht. Was sie alles erdulden mußten um endlich mit bestimmen zu können. Es waren wahre Kämpferinnen die uns heute ein besseres Leben geebnet haben.
Unter ihnen die schüchterne Emma die dadurch lernt endlich sich durchzusetzen und um Mut zu gewinnen. Auch das Dienstmädchen Lucy lernt Selbstvertrauen und das sie genauso viel Wert ist wie die adeligen Damen zu dieser Zeit.
Die Charaktere der unterschiedlichen Frauen werden gut herüber gebracht und wie sie sich allmählich verändern. Ihr ganzes Leid und die Qualen die sie tapfer ertrugen, war einfach grandios. Die Geschichte ist spannend erzählt und ein guter flüssiger Schreibstil.
Ich fand diesen historischen Roman sehr Lehrreich und kann ihn empfehlen für all die Leser die diese Art von Romanen mögen.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Außerhalb der Zeit: Über raue Pfade (Spiegelreihe 1)

Außerhalb der Zeit

1. Teil der Spiegelreihe:

1. Teil der Spiegelreihe:
Eine sehr schöne spannende Geschichte die in zwei Epochen erzählt wird. Einmal in unserer Zeit und in der Biedermeier-Epoche. Hier hat die Autorin sehr gut recherchierd das man sich diese steife Zeit um 1841 sehr gut vorstellen kann.
Die Geschichte handelt um eine emanzipierte, junge Frau die in dieser Zeit durch einen Spiegel dorthin katapuliert wird und dort alles auf dem Kopf stellt. Und um einen junger Mann der in der Biedermeierzeit lebt und die strengen Regeln manchmal zu genau nimmt. Und doch ziehen sich die beiden unterschiedlichen Menchen zueinander hingezogen.
Es ist ein spannender 1.Teil von zwei Teilen. Man kann das Buch flott lesen da der Schreibstil sehr gut und flüssig ist. Die Hauptpersonen sind sehr sympathisch und kommen sehr gut herüber. Man kann sie sich gut vorstellen. Auch in der Geschichte kann man sich gut mit hinein denken. Das Gesamtbild ist sehr gut beschrieben und das macht das ganze lebendig.
Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen und ich freue mich das ich mit Teil 2 begingen kann.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Schatten der Melodie

Die Melodie der Schatten

Die Geschichte hat mich so sehr gefangen, das ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Die Autorin hat hier wieder einmal ein gutes Werk geschrieben. Ihre hervorragende Recherche ist fantastisch und die wehmütige Liebesgeschichte, fesseld zugleich. Auch hier hat sie bei den Hauptpersonen eine sehr gute Beschreibung abgegeben, weil diese an einem Trauma leiden, und sich gut infomiert bei einen Psychiater. So ist der ganze Leidensweg sehr gut beschrieben worden und man konnte sich auch gut jeweils in dieser Person mit hinein versetzen.
Die Geschichte ist Mysteriös und Geheimnisvoll. Man kann so richtig fühlen wie einst mal Schottland war, mit seinem Legenden und Mythen. Romantisch aber auch gleichzeitig wild erahnt man das ganze als ob man selbst mitten darin wäre. Man fühlt förmlich mit wie der raue Wind über den Highlands weht. Die wunderschöne, eisame Landschaft kann man deutlich erahnen.Es knistert und prickelt zwischen den Zeilen und man möchte endlich mehr wissen, wie es ausgeht. Auch Geschichtliches und historisches erfährt man wieder über das damalige Schottland, was ich persönlich immer wieder sehr lehrreich finde.
Die zwei Hauptpersonen sind auf anhieb sehr sympathisch und kommen auch gut herüber. Man kann sie sich gut vorstellen, wie sie Aussehen und ihre ganzen Gefühle und Ängste erlebt man hautnah mit.
Ein flüssiger Schreibstil und eine gute Aussprache läßt dieses Buch sehr gut lesen.
Für mich war das Buch wieder einmal ein absolutes Lesevergnügen. Es hat an nichts gefehlt, Spannung, mysteriöses und ein prickelndes Erlebniss fand man darin.
Ich bedanke mich das ich eine der vorab Leserinnen sein durfte, die dieses wunderschöne Buch lesen durften. Eine klare Leseempfehlung, für alle Leser die diese Art von Geschichte mögen!

Veröffentlicht am 06.10.2018

Alles, nur nicht Emma!

Alles, nur nicht Emma!

Ein schönes, unterhaltsames Buch für Frauen ab 50zig. Auch eine Frau in diesem Alter und älter, kann das Leben noch richtig genießen. Die Autorin hat ein schöne kleine Geschichte über drei unterschiedliche Frauen geschrieben. Amüsant und Schwungvoll kam sie rüber. Nur das Thema „Alles, nur nicht Emma!“ kam ein wenig zu kurz. Ansonsten ein sehr schöner angenehmer Schreibstil und unterhaltsam. Die Charaktere sind liebenswert und kommen auch gut rüber.
Das Buch zeigt das man auch im Alter ein schönes Leben erleben kann.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Steam Master / Schwarzer Aether

Steam Master / Schwarzer Aether

Das Cover ist sehr interessant gestaltet und paßt auch sehr gut zu dieser spannenden Geschichte. Im Buch selbst sind farbige Bilder mit abgebildet, wo man einzelne Personen die in dem Buch vor kommen, wieder erkennt. In allgemmeinen ist das Buch sehr schön gestaltet. Auch das Lesebändchen finde ich passend.
Diese Stemapunkromane sind eine Mischung aus Zukunft und Vergangenheit, was ich persönlich sehr faszinierend finde. Auch der Schreibstil war sehr flüssig, sehr fesselnd und gut zu verstehen um was es in dieser Geschichte ging. Die Charaktere hervorragend ausgearbeitet, so das man sich jeden einzelnen gut vorstellen konnte. Auch die Umgebung die mystisch angehaucht ist, war sehr gut beschrieben.
Die Geschichte selbst war sehr spannend und mit Erotischen Szenen versehen. Ich mag persönlich die umfangreiche Erzählung der Sex-Szenen nicht, aber ich fand auch das sie sehr gut in dieser Geschichte paßten und auch dort hin gehörten. Es rundete das ganze ab.
Für mich war das Buch wieder ein abolutes Lesevergnügen.Hier kommt kein Leser zu kurz, wenn es um Technick und Eotik geht.