Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2018

Römische Vergeltung: Ein Fall für Commissario Caselli (Rom Krimi 5)

Römische Vergeltung

In den fünften Teil von Commissario Caselli, der charmante gut aussehende Kommissar mit viel Charisma, lernen wir in diesem Teil einmal auf einer anderen Seite kennen. Denn dieses mal schwebt er auf Wolke sieben und ist über beide Ohren verliebt. Das macht ihn ein wenig anfällig und sein Kollege ist sehr besorgt, da auch ein alter Feind sein Leben bedroht.
Auch in den fünften Teil lernen wir das Umfeld gut kennen. Die Charaktere sind wieder sehr gut und kommen auch gut rüber, jedenfalls bei mir. Die Handlungen sind gut nachvollziehbar und der Schreibstil ist auch sehr gut.
Mir hat der fünfte Teil gut gefallen und ich kann ihn empfehlen für all die Leser die diese Art von Krimi mögen.

Veröffentlicht am 13.09.2018

Herz auf Empfang

Herz auf Empfang

Ein wunderschöner Schreibstil und eine entzückende Geschichte, die hier Karen Witemeyer geschrieben hat. Wer schon andere Bücher von ihr gelesen hat, kennt die Frauenkolonie von Harpers Station. Das ganze kommt leicht und spritzig herüber und man hat eine gute Unterhaltung, da man das Buch sehr gut lesen kann. Zwar sind diese Geschichten meistens Voraussehbar, aber das tut keinen Abbruch an dem ganzen, man hat trotzdem schöne Lesestunden wo man mit den Helden mit bangen tut. Die Autorion legt viel Herz mit rein und das macht das ganze auch noch Romantisch.
Diese historischen Bücher von der Autorin haben immer christliche Botschaften mit darin und ist eine Art auch Western. Ich persönlich finde diese Vermischung sehr schön und auch gelungen.
Die Hauptpersonen waren sehr sympathisch und kamen auch gut herüber. Man konnte sich in jeden Einzelnen gut mit hinein denken. In allem wieder ein gut gelunges Buch was ich für alle empfehlen kann, die diese Art von Bücher gerne lesen.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Im Bann der Finsternis: Mercure - Der Bote des Lichts

Im Bann der Finsternis

Mein aller erstes Buch was ich von diesem Autor gelesen habe und ich muß sagen, das mir diese Geschichte gut gefallen hat. Es war mal etwas anderes, Götter gegen Vampire.
Die Charaktere kamen auch sehr ...

Die Charaktere kamen auch sehr gut herüber und Mercure, der Götterbote war auf anhieb sehr sympathisch. In allem eine sehr gute Beschreibungen der einzelnen Personen. Man konnte sich die einzelnen Szenen auch sehr gut vorstellen und es war spannend wie sich alles Entwickelte.
Auch der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd zugleich. Die zarte Liebe die zwischen dem Götterboten und der Vampirin wuchs, wurde sehr schön erzählt. Ein Buch mit einen Hauch Erotik für Fans die so etwas absolut mögen.
Das Cover mit schönen Blautönen und das Symbol des Götterboten abgebildet, ist ein echter Blickfang.
In allem hat mir das Buch gut gefallen. Ich fand diese Geschichte gut, da sie mal etwas anderes war, nicht immer Mensch gegen Vampir.
Ich kann dieses Buch für alle Leser empfehlen die diese Art von Geschichten mögen, mit einem Hauch Erotik gewürzt.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Wenn die Sterne Schleier tragen

Wenn die Sterne Schleier tragen

Zu erst zum Cover: es zeigt ein Mädchen in einem duftigen gelben Kleid. Wenn man die Geschichte liest weiß man auch warum und ich finde das es gut dazu paßt.
Die Geschichte selbst ist eine Mischung aus ...

Die Geschichte selbst ist eine Mischung aus Märchen und Fantasie. Ich finde das dies der Autorin gut gelungen ist. Es paßt auch sehr gut in unserer Zeit und man kann sich das ganze auch wunderbar vorstellen. Die Charakter sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich die Personen gut vorstellen wie sie einzeln sind. Auch die Umgebung außerhalb sowie im Schloß, ist sehr gut beschrieben.
Der Schreibstil ist flüssig und in Ich Form geschrieben. Man sieht das ganze nur aus einer Sicht und zwar von der Hauptperson. Aber da diese gut dargestellt wird kommt ihr ganzes Wesen sympathisch rüber. Man kann mit ihr mitfühlen, da man ihre Gedankengänge gut nachvollziehen kann. Zwar sind manche Taten von ihr nicht immer gut durchdacht, aber da es eine sehr junge Frau ist denken diese anders als eine reifere Frau die schon etwas mehr Lebenserfahrung hatt. Aber trotz allem wenn man sich in ihr hineinversetzt kann man ihre Handlungen gut verstehen.
In dieser Geschichte gibt es viele versteckte Geheimnisse. Manches kann man sich zusammen reimen, aber manchmal kommt es doch ganz anders als man denkt und darüber ist man dann erstaunt.
Auf alle Fälle kann dieser Teil noch nicht das Ende sein. Viele ungelöste Fragen stehen offen und lassen auf eine weiter spannende Unterhaltung hoffen. So wünsche ich mir das die Autorin ihre Leser nicht allzu lange warten läßt.
Für mich ein gelungener erster Teil von Cecilia. Ein schönes gelungenes Jugendbuch, romatisch und voller Geheimnisse.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Braut wider willen

Braut wider Willen

Mit viel Charme und überraschende Effekte wird diese Geschichte erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und einige Passagen sehr Humorvoll. Eine sehr schöne Liebesgeschichte die sehr gut herüber kommt. Auch die guten Beschreibungen der Landschaft sowie auch die Charaktere der einzelnen Personen sind hervorragend ausgearbeitet.
Es handelt sich um einer jungen, selbstbewußten Frau die genau weiß was sie will. Sie ist intelligent und doch hat ist sie ein zauberhaftes Wesen.
Die Autorin hat hier ein wirklich sehr schönes unterhaltsames Buch geschrieben. Auch das Cover ist gut gelungen und ein ein kleiner Blickfang, mit dieser geheimnisvollen Frau die nicht ganz abgebildet ist.
Für mich wieder ein Buch genau nach meinem Geschmack und bescherte mir schöne Lesestunden.