Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2018

Zorn und Morgenröte

Zorn und Morgenröte

Ein sehr schönes Märchenhaftes Jugendbuch. Die Geschichte von 1001 Nacht wurde als Vorlage genommen und sehr gut umgesetzt. Der Schreibstil ist fantastisch und man konnte das Buch so weg lesen. Die Autorin war wirklich einfallsreich und hat die ganze Geschichte sehr lebendig erzählt. Man konnte sich alles sehr gut vorstellen.
Auch die Charaktere der einzelnen Personen kamen gut herüber. Man fühlte und dachte mit ihnen mit. Die orientalische Welt wurde gut beschrieben.
Eine bittersüße und hoffnungslose Liebesgeschichte, zwischen Chalid dem Herrscher von Khorasan und Shahrzad. Nur langsam kann sie sein Vertrauen gewinnen und Chalid öffnet sich ihr, als es fast zu spät ist.....
Ich hoffe das die beiden im zweiten Band endlich zueinander finden und das die vielen offenen Fragen dann endlich beantwortet werden.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Sein Gelübde

Sein Gelübde

Ein sehr spannender gut beschriebener Krimi, der in Einzelheiten herein geht. Da der Schreibstil sehr flüssig ist, konnte man das Buch so weg lesen. Aber auch die Geschichte selbst war sehr fesselnd und im kleinsten gut durchdacht.
In seiner Jugend fing Frank schon an zu morden, da sein Elternhaus nicht gut zu ihm waren. Seine brutale Kindheit prägte ihn und machte ihn zu einem gefühlosen Monster, aber auf einer charmanten Art und Weise. Ohne mit der Wimper zu zucken, da er vollsten überzeugt war das er die Personen die er mordete, nur Erlösung bescherte.
Mir persönlich hat der Krimi gut gefallen, weil er Detail getreu geschrieben wurde. Das Ende war überraschend und ich fand die Lösung gut und auch die gerechte Strafe für Frank.

Der Kuss des Wolfes

Der Kuss des Wolfes

Die Fortsetzung von „Die Insel der Söhne“ geht weiter. Auch hier wieder sehr spannend und man taucht förmlich in dieser Geschicht ein. Wieder wird man verzaubert und ist gebannt wie es weiter geht.
Wieder ...

Wieder ein sehr schöner Schreibstil der einen in Atem hält. Man kann so richtig in den Zeilen spüren wie es knistert. Alles ist so lebendig geschrieben und man kann sich die Personen alle sehr gut vorstellen. Auch dieses Cover ist sehr schön gestaltet und lädt einem ein dieses Buch zu lesen.
Auch dieser zweiter Teil hat mir sehr gut gefallen und ich finde es nur Schade das diese acht-teilige Reihe nicht fort gesetzt wird. Zu gerne hätte ich auch noch gewußt ob die anderen Brüder ihr Glück finden.

Die Insel der Söhne

Die Söhne der Insel

„Die Insel der Söhne“ ist der erste Teil einer Reihe von acht Büchern. In einer anderen Welt wird man hier entführt, voller Magie, Geheimnissen und unmöglichen Begebenheiten. Die Brüder sind alle interessante Charaktere und ziemlich Geheimnisvoll.
Die Geschichte ist in allem nicht schlecht erzählt, sondern recht interessant. Auch der Schreibstil ist flüssig und gut. Auch das Cover ist ein Blickfang und läßt einen diese Fantastische Welt sehen.
Ich persönlich fand diese romantische Fantasiegeschichte ganz gut. Sie war spannend und machte Lust weiter zu lesen.

Römische Verwicklungen: Ein Fall für Commissario Caselli

Römische Verwicklungen

Commissario Caselli ist symphatisch und löst seine Fälle elegant und lässig. Er stammt aus Sizilien und hat so gegen die Römer einige Vorurteile, was sich auf Gegenseitigkeit beruht. Aber er läßt sich nicht aus der Ruhe bringen. Auch diesesmal hat er einen interessanten Fall......
Die Autorin schreibt hier einen sehr guten Krimi mit viel Charm. Man merkt das sie ihre Hauptfigur Commissario Caselli mag. Er kommt auch sehr patent rüber und man mag ihn sofort. Manchmal versteht man die italienische Art nicht ganz so, aber das macht das ganze zu einer spannenden Geschichte.
Mit viel Flair kommt die Umgebung Italiens zu Geltung und man kann sich die Orte sehr gut vorstellen, weil die Autorin sie geschickt mit hinein bringt. Auch die andern Figuren kommen sehr gut rüber und man kann sie sich gut vorstellen.
Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig. Auch das Cover paßt wunderbar zu dem Buch.
Mir persönlich hat dieser Krimi gut gefallen, da ich es nicht so brutal und blutig mag und das findet man hier drin.