Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2017

Der kleine Prinz wird erwachsen

Der kleine Prinz

Eine bewegende schöne Geschichte und eine gut gelungene Fortsetzung, von dem „Kleinen Prinzen“. Der Autor hat genau den Schreibstil von Antoine de Saint Exupéry getroffen. Viele Lebenserfahrungen wurden hier zusammen getragen von Seiten des Autors und geben einen etwas zum denken mit auf dem Weg.
Der kleine Prinz ist wirklich erwachsen geworden und hat sehr viele Fragen. Allerdings was richtig und falsch ist und warum aus den tollen Kindern so schwierige Erwachsene werden können. All dies kommt hier zu Sprache und es ergibt irgendwie einen Sinn. Der Pilot, der in den Jahren älter geworden ist versucht hier auf die Fragen zu antworten und es kommen gute überzeugende Ansichten in verschiedenen Betrachtungsweisen zu Sprache.
Dieses Buch macht einen nachdenklich, denn irgendwie findet man sich selbst mit darin wieder. Man sollte sich das Leben echt nicht komplizierter machen als es schon ist und jeden Menschen so nehmen wie er ist, dann wird alles leichter.

Veröffentlicht am 06.12.2017

Bourbon Sins Teil 2

Bourbon Sins

Einfach genial wie es weiter ging. Sehr spannend und mit einer Entwicklung, mit dem man nicht gerechnet hatte. Schreibstil wieder hervorragend, man konnte flüssig lesen ohne ins stocken zu kommen.
Die ...

Die dramatischen Ereignisse überschlugen sich förmlich. Der jüngste Sohn Lane muß alles in der Hand nehmen, weil der Untergang des riesigen Imperiums in Gefahr ist. Ob er es schafft alles wieder zu retten, ist offen. Auch Max der zweite Bruder erscheint und wir lernen ihn etwas kennen.
Noch immer ermittelt die Polizei in den Mordfall des Vaters und Edward,der ältere Bruder kommt in den Verdacht. Die Frage ist nur, ob er es wirklich war oder nur die Schuld bereitwillig auf sich nimmt. Das wird bestimmt in den letzten Teil gelüftet.
Mir persönlich hat der zweite Teil noch etwas besser gefallen, weil immer mehr offene Fragen blieben. Die Charaktere sind gut beschrieben und kamen auch sehr gut herüber. Auf alle Fälle eine sehr gelungene Reihe.

Veröffentlicht am 21.11.2017

Die Teerose

Die Teerose

Die Geschichte von Fiona und Joe ist eine wunderschöne zarte Liebesgeschichte. Mit einem Hauch Wehmut wird diese Geschichte, die einen sehr schönen Schreibstil hat, erzählt. Bevor die Beiden sich wieder vereinen können, müßen sie mit vielen Schicksalsschlägen sich auseinander setzen. Gleichzeitig ist diese Geschichte mit Jack the Ripper, einer der bekanntesten Mörder Englands verknüpft. Das gab dieser Geschichte noch etwas besonderes.
Die beiden Hauptpersonen sind sofort sympathisch und kommen auch sehr gut rüber. Man kann alles sehr gut nachvollziehen und deswegen konnte man sich auch so richtig in dieses Buch vertiefen.
Für mich war dieses Buch eine Unterhaltsame Geschichte. Schön leicht zu lesen und mit vielen unvorhergesehenen Ereignisse. Dieser erste Teil der Trilogie hat mir persönlich sehr gut gefallen und ich werde auf einem späteren Zeitpunkt die beiden anderen Teile lesen.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Zauberhafte Weihnachtswunder

Zauberhafte Weihnachtswunder

Drei Wunderschöne Weihnatsgeschichten und ein Gedicht umfasst das Buch. Drei Geschichten worüber man mal nach denken sollte.Der Inhalt dieser Geschichten scheinen so unlösbar zu sein, aber der Zauber der Weihnacht löst sie zum Guten auf. Denn hier geht es nicht nur wie man das Glück findet, auch wie man die Hoffnungslosigkeit überwindet und vor allem wie man zu einem festen Zusammenhalt kommen kann. Dies ist hier das Thema und wird in diesen drei Geschichten sehr gut gelöst, in dem ein Obdachloser sich als Weihnachtsmann entpuppt, eine Katze die initiative ergreit und eine Alkoholikerin sich als Engel zeigt.
Dieses kleine Buch finde ich auch in der Gestaltung sehr hübsch und als Mitbringsel ideal, nicht nur zum selber lesen auch zum vor lesen.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Der Kuss der Lüge – Teil 1

Der Kuss der Lüge

Ein schöner Jugend- und Fantasieroman. Man kam relativ gut in dieser Geschichte rein und die Charaktere kamen auch sehr gut rüber. Man mußte gut überlegen wer wirklich der Prinz und der Attentäter war. Ich selber habe auf dem falschen getippt und war sehr überrascht.
Die Geschichte wird einmal aus meheren Sichtweisen erzählt und somit nicht langweilig. So lernt man die anderen Hauptpersonen besser kennen. Ein ganz schöner flüssiger Schreibstil was das ganze noch abrundete und machte das lesen somit Spaß.
Ein schöner erster Teil der Trilogie, wo es um einer dreiecks Beziehung geht.