Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2017

Die Legion des Rabens

Die Legion des Raben

Mittlerweile darf Invita im Schreibbüro des Stadthalters schreiben um ihre Handschrift zu vervollkommen, denn sie soll später für die Tochter des Hauses deren Briefe schreiben. Als sie bei einem Festmahl einige auffällige Personen beobachtet, weiß sie noch nicht das sie bald mitten in einem Chaos von Intrigen und Mord steht.
Dies ist eine Geschichte von einer mutigen jungen Frau, in einer Zeit als die Römer die Herrschaft hatten. Beherzt forscht sie und muß dabei sehr gut auf passen, da es ihr eigentlich als Sklavin verboten ist rum zu schnüffeln und doch kommt sie auf ihrer liebenswürdigen und manchmal naiven Art weiter. Das macht Invita sympathisch und man mag sie sofort.
Auch hier wieder eine spannende gute Fortsetzung und man kam ein winziges Stück voran, wo Invita her kommt. Aber noch muß sie suchen wo ihre Wurzeln sind und wer sie wirklich ist. Man konnte sich wieder alles gut vorstellen, die Handliungen und auch die Begebenheiten. Der Schreibstil ist sehr schön und ich-Form gehalten, aus der Sicht von Invita. Auch hier hat die Autorin wieder gut recherchiert. Am Ende des Buches befindet sich ein Glossar was erklärt was die einzelnen Begriffe zu bedeuten haben. Sowie ein sehr interesantes Nachwort.
Mir persönlich hat auch das zweite Buch sehr gut gefallen und kann es empfehlen für all die Leser die historische Krimis mögen!

Veröffentlicht am 28.08.2017

"Auf den Wellen des Glücks"

Auf den Wellen des Glücks

Die Geschichte handelt sich um einer Frau die feste Bindungen eigentlich nicht oder vorläufig nicht ein gehen möchte. Denn in ihrer Vergangenheit hat sie nie Liebe und Geborgenheit kennen gelernt und so beschließt sie erst einmal sich mit keinem Mann ein zu lassen. Aber sie macht die Bekanntschaft mit Marcos, der sehr hartnäckig ist.
Die Autorin hat hier einen Kurzroman geschrieben der nicht schlecht war zu lesen und doch sind einige Fragen für mich offen geblieben, da im Prolog eine ganz andere Geschichte vorkam. Im nach hinein aber stellte sich dann alles heraus das es zusammen paßte und zwar mit dem Buch „Körbchen mit Meeresblick“.
Ein sehr guter und flüssiger Schreibstil. Man konnte sich alles gut vorstellen und die Hauptpersonen kamen real und gut herüber und waren auch sympathisch.
Mir persönlich hat die Geschichte gut gefallen und ich hoffe es kommt eine Fortsetzung!

Veröffentlicht am 25.08.2017

Fortunas Rache

Fortunas Rache

Ein wirklich sehr gut gelungener historischer Krimi. Der Schreibstil ist einfach fabelhaft und so ließ sich dadurch das Buch sehr flüssig lesen. Die Geschichte ist in Ich- Form geschrieben und wird aus der Sicht der Sklavin Invita erzählt.
Invita ein siebzehnjähriges Mädchen, sommersproßig und mit rostroten Haaren, ist wißbegierig, keck und ziemlich neugierig. Da sie lesen und schreiben kann, bringt sie sich immer wieder in Schwierigkeiten, denn ihre Neugierde ist einfach zu groß denn die Schriftrollen ziehen sie magisch an. Aber nicht nur das, sie steckt forsch und keck ihre Nase in einen ungeklärten Fall mit hinein und kann es nicht lassen nachzuforschen was aus Modestus geworden ist. Eine gefährliche Sache in die sie da rein schlittert. Man zittert förmlich mit Invita mit, denn ihre Eskapaden die sie anstellt sind eigentlich nicht so schlimm, aber für Celsus ein Anlass sie zu bestrafen. Dieser sucht so lange bis er was findet was einfach irgendwie lächerlich ist.
Die Autorin hat wieder ein sehr gut recherchiertes Buch geschrieben. Die Römerzeit in Trier konnte man sich sehr gut vorstellen. So langsam kam der christliche Glaube, zwar noch in geheimen, auf. Einige Römer bekannten sich schon dafür und wandten sich von ihren Glauben allmählich ab. Auch einige Römische Dichter und Philosophen, wie Ovid und Seneca wurden mit in dieser Geschichte genannt. Das ganze rundete alles ab und machte die Geschichte sehr spannend und authentisch.
Mir persönlich gefiel der erste Teil von Invita sehr gut. Weil die Autorin wirklich detail getreue Ereignisse mit hinein bringt.
Für mich wieder ein sehr spannender Roman, den ich all die Leser empfehlen kann die historische Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 19.08.2017

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9)

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9)

Dieses Hardcover beinhaltet die Bände 7-9. Das Buch ist wieder ein totaler hin gucker und das Bild auf der Vorderseite paßt genau zu dem Inhalt. Ist immer wieder schön so ein handfestes Buch in den Händen zu halten, dann macht das lesen noch mal soviel Spaß als wie auf einem Reader.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und man kommt auch sehr gut wieder in dieser Geschichte rein. Die Charaktere sind so geblieben und man fühlt mit ihnen mit, deren Ängste, Nöte sowie auch deren Freude. Dieses Mal ist es eine drückende, dunkle und bedrohliche Atmosphäre, weil nicht nur zu viel unvorhergesehenes passiert, denn man kommt auch ein Stück näher an das Geheimnis wer der Graf sowie der Mörder von Marietta sein könnte. Aber noch läßt der Autor einen zappeln, auch wenn man Vermutungen hat können sie im endeffekt doch ganz anders kommen. Dadurch ist das ganze so was von spannend und fesselnd, das man förmlich entgegen fiebert wie es weiter geht und ich hoffe das es dieses mal etwas schneller geht.
Mir persönlich gefällt diese Geschichte bis jetzt sehr gut. Sie ist nicht nur spannend, sie hat auch einen mysteriösen Hauch der einen im Bann hält. Ich bin so neugierig wer der Graf und wer der geheimnisvollen Mörder ist, das ich förmlich entgegen fiebere wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Alissa im Drunterland

Alissa im Drunterland

Man kann noch so alt sein, aber Märchen sind was wunderbares. Die zauberhaften Wortspielereien sind einfach genial. Auch der Schreibstil in allgemeinen ist sehr flüssig und das Buch läßt sich wie nichts lesen.
Am Anfang des Buches ist ein kleines Bildchen vom Nachthasen. Voll gelungen und ziemlich niedlich. Und schon ist man mitten im Geschehen von Alissas Reise im „Drunterland“. Eine Geschichte die ihre Großmutter als Alissa noch klein war schon immer vorgelesen hat und die wahr wird.
Ein perfekte Umsetzung vom Märchen „Alice im Wunderland“. Die Figuren bei Alissa sind einfach fantastisch umgesetzt worden. Man taucht völlig in dieser Geschichte ein und die liebenswerten Wesen kommen sehr gut herüber und jeder hat seine eigene Persönlichkeit.
Mir persönlich hat die Geschichte, die leider etwas zu kurz war und doch wurde alles sehr gut beschrieben und gesagt, sehr gut gefallen.
Ein absolutes Lesevergnügen für jung und alt.