Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Wege des Schicksals

Wege des Schicksals

Die Siedler ist eine Gemeinde von Amish. Es wird zwar der Name nie erwähnt aber es paßt alles Haar genau, bis ins kleinste Detail. Die ganze Lebensart dieser streng gläubigen Menschen ist manchmal nicht nachvollziehbar. Aber auf einer anderen Weise kann man sie doch wieder verstehen. Sie verachten Gewalt, wehren sich nicht gegen Unrecht, weil sie in Frieden leben möchten.

Es ist ein Wild-West Roman der eine leidenschaftliche, aber verbotene Liebe beinhaltet. Eine Liebe zwischen einer sehr streng gläubigen Witwe und einen Revolverhelden, der keinen Gauben hat. Doch die Liebe ist so stark das sie alles überwindet.

Der Schluß ist sehr traurig und rührt einem zu Tränen. Und doch kommt es zu einem gutem Ende.

Es ist ein sehr schöner Roman der das Leben dieser streng gläubigen Menschen und näher bringt. Eine fesselnde Geschichte, mit genauen Beschreibungen der Amish. Der Schreibstil ist flüssig und man kann das Buch sehr gut lesen.

Ich kann es empfehlen!

Der große Gatsby

Der große Gatsby - The Great Gatsby von F. Scott Fitzgerald.

New York zur Zeit der goldenen Zwanziger: Der Millionär und Geschäftsmann Jay Gatsby veranstaltet rauschende Partys, für die feine Gesellschaft. Mit einen Hintergedanken Daisy seine einstigen Liebe wieder zu begegnen. Diese ist aber mit Tom einem Ex Footballspieler und Millionär verheiratet. Leider kommt es zu einem tragischem Ende...............

Diese Geschichte wird von Nick ein Cousin von Daisy erzählt. Ein Leben in Luxus und die Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe.

Ein wirklich gut gelungener Klassiker den man lesen kann. Geld ist nicht alles im Leben, was hier mal wieder gezeigt wird.

Dieser Klassiker wurde 1974 mit Robert Redford als Gatsby verfilmt. Der ihn sehr gut dar stellte. Die Neuverfilmung mit Leonardo DiCaprio als Gatsby wird im Sommer 2013 gezeigt. Ob er ein würdiger Nachfolger ist wird sich zeigen.

WenigerLöschenÄndern0 Kommentare

Peter Voss der Millionendieb

Peter Voß der Millionendieb

Ein verrückter Kerl ist dieser Peter Voss, klaut eine Millionen die es überhaupt nicht gibt. Die Geschichte ist voller Spannung und zum schmunzeln. So etwas verrücktes kann es eigentlich nicht geben. Jedenfalls eine lustige Geschichte, mit viel Witz und Charme.

Ein Buch mal für zwischendurch zum lesen!

Der Gesang des Wasserfalls

Der Gesang des Wasserfalls

ch hatte das Buch „Tränen des Mondes“ gelesen und war sehr begeistert. So freute ich mich schon auf diesem Buch, schon mal alleine versprach der Titel ein weiteres abenteuerliches Erlebniss über Australien. Leider bin ich etwas enttäuscht worden, den dieses Buch hat nichst mit Australien zu tun. Die Landschaftsbeschreibungen über Gyana sind zwar sehr schön beschrieben und man kann sich das alles bildlich sehr gut vorstellen. Die Hauptperson schlittert von einem Maleur zum anderen hinein, das es manchmal schon unfassbar ist. Die Liebesgeschichte die mit vor kommt ist nicht gerade überwältigend. Habe schon viel bessere gelesen.

Nun in allem war viel über Natur- und Umweltschutz die Rede, was ja auch eigentlich stimmt. Aber mußte die Autorin dieses Buch schreiben? Die Hauptperson ging mir zum Schluß auf die Nerven, ihre Mildtätigkeit und ihr Edelmut grenzte schon an einem Wahn. Irgendwie ging mir das ganze gehabe und getue auf dem Wecker.

Deswegen gebe ich nur 2 Punkte für das Buch. Zwei Punkte nur wegen der schönen Landschaftsbeschreibungen, wegen dem Inhalt würde ich nur einen Punkt vergeben. Ich hoffe nur das die anderen Bücher von Di Morissy besser ausfallen.

Gefährte der Nacht

Gefährte der Nacht

Ein sehr romantisches Buch mit sehr schönen Beschreibungen Schottlands. Es war nicht schlecht zu lesen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl das die Autorin immer wieder sich wiederholte, nur mit anderen Worten.

Es ließ sich sehr gut lesen weil der Schreibstil flüssig ist. Da mir der Schreibstil sowie die Beschreibungen der Landschaft sehr gut gefielen gebe ich gute vier Punkte.