Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Die Ankunft

Cassia & Ky – Die Ankunft

Der Schreibstil ist sehr flüssig genauso wie in den beiden anderen Teilen davor.

Es ist eine gute Geschichte, aber doch fehlen genaue Details. Ich fand persönlich das es nicht besser geworden war, als die Erhebung das Zepter übernommen hatte. Außer das die roten, grünen und blauen Pillen abgeschafft worden sind. Man wußte bis zum Schluß nicht genau was die Gesellschaft und auch die Erhebung wirklich waren und was sie bezweckten. Nach meiner Meinung waren beide nicht besser, die anderen hatten die Menschen mit Pillen des Vergessens unterdrückt und die anderen hatten eine tödliche Seuche ausgesetzt.

Das Ende war war gut, den endlich waren Cassia und Ky zusammen. Auch Xander hatte eine neue Liebe gefunden.

Leider noch viele Fragen offen!

Dieses Buch kann ich nur mit 3 guten Punkten bewerten.

Ein Kuss in den Highlands

Ein Kuss in den Highlands

ch fand Francis von Anfang an sofort arrogant und überheblich. Ein Mann der nur seine Wünsche und Bedürfnisse im Mittelpunkt stellt und auch erfüllt haben will. Nicht einmal ging er auf die Wünsche von Charlotte ein. Er entscheidet alles über ihrem Kopf hinweg und will keine Wiederworte. Ich fand es gut das Charlotte sich dann endlich richtig entschieden hatte.................

Leichte spritzige Lektüre die sich schnell lesen läßt. Schwungvoll und mit viel Humor wird die Geschichte von Charlotte, auf wenigen Seiten erzählt. Eine Geschichte die überall passieren kann und doch sehr interessant und fesselnd ist. Ein Buch was man so zwischendurch ganz schnell weg lesen kann.

Einfach klasse und zu empfehlen!

Der Tag X

Der Tag X

Ich denke das diese Frau mit sich selbst zufrieden ist und so lebt wie sie es mag. Aber es muß doch nicht alles so in Ornung sein wie es im Moment scheint. Denn ich hätte gerne gewußt warum sie nicht mehr nach Deutschland zurück will. Einige Fragen die offen bleiben. Vielleicht soll man die Fantasie mit spielen lassen. Vielleicht läuft sie vor irgend etwas davon.

Ansonsten eine schöne Kurzgeschichte die man in wenigen Minuten gelesen hat.

Ein flüssiger Schreibstil. Eine Geschichte die zu denken gibt.

Der Rosenbaum

Der Rosenbaum

Das Leben einer Hausfrau wird hier auf wenigen Seiten erzählt. Von allen wird sie sozusagen ausgenutzt weil sie nicht „nein“ sagen kann. Bis sie Rosenbaum, einen Arzt kennen lernt, der endlich erkennt wonach sie sich sehnt. Aber sie muß sich entscheiden und kommt zum Entschluß, das ihr Leben so wie sie es gewählt hat in Ordnung ist.

Ein sehr Unterhaltsames Buch, in Ich-Form geschrieben. Läßt sich flüssig und schnell lesen. Mir hat es gut gefallen.

Summers Lost J

Summers Lost

Katharina ist die Tochter reicher Eltern die eine Confiserie-Unternehmen haben. Aber sie ist nicht glücklich und pfeift auf das Geld. Ihre Mutter ist Alkoholikerin und ihr Vater ein eiskalter Schuft. Ihr Traum ist, nach dem Abitur, endlich das zu tun was sie möchte und zwar tauchen.

Sie lernt eine Skateboard-Clique kennen, wo sie eine Mutprobe bestehen muß. Sie soll sich ein Auto

leihen und damit durch Stuttgart fahren. Aber der Besitzer erwischt sie.

Alex auch aus reichem Hause, soll die Anwaltskanzlei seines Vaters einmal übernehmen. Aber er hat andere Pläne. Er hat die gleiche Leidenschaft wie Katharina, das tauchen.

Aber das Schicksal meint es anders mit ihnen. Ob sie sich wieder finden?

Im diesem Buch geht es um Liebe, aber auch Hass, Vertrauen und Freundschaft. Es sind einige Tauchszenen beschrieben die interessant waren. Hat mir gut gefallen.

Die zwei Hauptpersonen sind sehr sympathisch beschrieben und ich fand es gut das sie endlich zueinander gefunden hatten.

Mariellea hatte ich falsch eingeschätzt. Im nach hinein hatte ich verstanden warum diese Frau so war. Ihr Schicksal hatte sie einfach nicht verdient.

Phillip war ein verdammt mieser Schurke. Ich verstand nicht wie ein Vater zu seinem Kind so gemein sein konnte. So voller Hass und um Katharina eine Intrige nach der anderen gesponnen hatte die abscheuungswürdig war.

Auch in Konstantin hatte ich mich total verguckt.

Aber das dann doch noch alles ganz anders kam und Katharina endlich eine liebevolle Familie bekam, zwar ohne Mariella, kamen mir doch ein paar Tränen.

Mehr werde ich jetzt nicht preis geben, ich kann nur raten selber lesen.

Das Buch war im ganzen eine super tolle Geschichte und gut durchdacht.

Schönes Jugendbuch und zu empfehlen!