Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Schwarze Weihnachten in Manhattan

Schwarze Weihnachten in Manhattan

Mike und seine Freundin Candy haben eine kleine Detektei. Candy macht sich als Ermittlerin sehr gut und sie haben eine Menge Aufträge, so das sie eine Sekretärin einstellen müßen und in Erwägung ziehen auch noch ein paar Ermittler. Mike bekommt einen Auftrag, wo er sich als Weihnachtmann verkleiden muß, um einen geplanten Überfall auf einem Geldtransporter zu vereiteln. Leider fällt der Verdacht auf ihn und landet im Gefängnis. Gelingt es Candy das Gegenteil zu beweisen

Der Schreibstil ist weiterhin geblieben und sehr flüssig. Eine gepflegte Aussprache die mir sehr gut gefällt. Mike und Candy sind und bleiben sehr sympathisch und kommen sehr gut rüber als Ermittler Pärchen. Die Geschichte ist unter anderem sehr spannend. Auch der ganze Aufbau gefällt mir sehr gut.

Ich persönlich mag diese Art von Krimis, da sie nicht so blutig sind aber doch spannend. Ich bin auch sehr gespannt wie es weiter geht mit Mike und Candy.

P.I.D. 3 - Entfesselte Schuld

P.I.D. 3 - Entfesselte Schuld

Das ist wieder ein absolutes Lesevergnügen. Der Schreibstil ist einfach super und die Geschichte so was von spannend das man nicht mehr auf hören kann. Wieder alles vertreten, viele Abenteuer, traurige und schöne Begebenheiten, Nervenkitzel das man in dem Geschehen mit eingreifen möchte, Täuschungen, einige Aufregungen und natürlich Liebe. Die darf nicht fehlen und zwar sehr schön umschrieben.

Ein fantastisches Buch ist der dritte Teil von P.I.D. Dieses mal wird die Geschichte eines anderen Mitgliedes erzählt, die ziemlich erschütternd ist am Anfang. Aber durch einer tollen, verständnisvollen Frau findet dieser Mann wieder zu sich selbst.

Hiermit ist der Autorin wirklich ein fesselnde Geschichte gelungen. Mir persönlich hat sie sehr gut gefallen und man möchte mehr davon haben. Ich hoffe das bald wieder eine neue Geschichte von einem neuem Teammitglied erscheint. Jetzt möchte man mehr wissen, mir geht es auf alle Fälle so. Also liebe Andrea laß uns nicht zu lange warten.

Geliebter Geist

Geliebter Geist

Angela ist eine geplagte Hausfrau. Ihr Ehemann Klaus bevormundet sie und unterdrückt all ihre Wünsche. Sie soll nur für ihn und die Kinder da sein. Wenn es mal nicht klappt redet Klaus ihr immer ein schlechtes Gewissen ein. Schon lange liebt Angela ihren Mann nicht mehr, nur sie merkt es nicht, weil sie meint das sie ihn braucht und weil sie abhängig von ihm ist. Als sie ein altes Haus erbt begegnet ihr der Geist Sebastian. Langsam aber sicher entsteht zwischen den beiden eine zarte Liebe und jetzt weiß Angela was sie endlich will.

Klaus ist unsympathisch und man kann ihn sich verdammt gut vorstellen. Er ist dominant und ein Despot, denn es muß alles so laufen wie er es will sonst macht er seinen Unmut kund. Auch sein Fremdgehen ist das selbst verständlichste von der Welt.

Angela eine etwas chaotische Hausfrau, treusorgende Ehefrau und Mutter aber ein Herzensguter Mensch der auf an hieb sympathisch ist. Man kann sie sich gut vorstellen wie sie manchmal an sich selbst zweifelt.

Sebastian ein humorvoller, sympathischer Geist, der sich nur Angela zeigt und ihr Mut macht und sie aufbaut.

Eine Geschichte die sich flott lesen ließ. Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich gut in dieser Geschichte mit hinein denken. Eine Geschichte die es auch im realen Leben geben kann. Ein Ehepaar was sich schon lange nichts mehr zu sagen hat, außer Schikanen von Seiten des Ehemannes.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Eine sehr schöne und etwas traurige Geschichte die manchmal einem sehr zum Herzen gehen kann. Vielleicht entdeckt man sich selber in dieser Geschichte und sollte über einiges mal nachdenken.

Für mich ein absoluter Lesegenuss!

Der letzte Weltkrieg

Der letzte Weltkrieg

Eine sehr hoch interessante Geschichte und sehr spannend geschrieben. Es läßt einen nicht mehr los, man muß einfach lesen wie es weiter geht. Der Autor hat sehr gut recherchiert und das wahre Geschehen mit in dieser fiktiven erdachten Geschichte geschickt zusammen gefaßt.

Von Anfang an hält das Buch einen gefangen. So das man meint es ist alles wahr oder es könnte noch so geschehen.

Die Geschichte wird in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eingeteilt und dabei kommt unglaubliches ans Tageslicht.

Die Figuren dieses Romans kommen Charakterlich sehr gut rüber. Man kann sie sich bildlich sehr gut vorstellen. In dieser Geschichte wird sehr viel von Nationalsozialismus erzählt und mit Schrecken erfährt man noch so viele Sachen, von denen man noch nie gehört hat.

Da das Ende offen ist, denke ich das eine Fortsetzung gibt, worauf ich sehr gespannt bin.

Nordfriesenkönig

Nordfriesenkönig

Auf der Nordseeinsel Husum geschehen seltsame Dinge. Jungfrauen werden geopfert, bei einer Mystischen Messe. Ein Wesen wird freigesetzt und darauf passieren die unglaublichsten Sachen. Der Bürgermeister ernennt sich zum König, Möwen können auf einmal sprechen und ein kleines rosa Schwein kann fliegen. Ein eitler Professor erscheint und nimmt Maren und Thore für sich ein. Ein kunterbuntes Abenteuer entsteht.

Einfach köstlich dieser Krimi, in dem viel Fantasie vorkommt. Man merkte das der Autor voll dabei war als er dieses Buch geschrieben hat. Ich persönlich fand das Buch nicht düster, im Gegenteil es war Humorvoll und voller Spannung. Ein guter flüssiger Schreibstil der einen mit hinein nahm in dieser Geschichte das man nicht auf hören wollte zu lesen. Der trockene Humor war zu köstlich und an manchen stellen mußte man echt schmunzeln. Sicher die Ritualmorde waren nicht so gut, aber gehörten mit in dieser Geschichte und wurden auch nicht so beschrieben das man sich schaudern mußte. Einfach ein rundum gelungenes Buch.

Thore und Maren waren sofort sympathisch und man merkte das es zwischen den beiden ordentlich kribbelte. Ich hoffe das es bald weiter geht und man mehr von Thore und Maren erfährt und ob es ein neues mystisches Abenteuer gibt.