Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Das eherne Buch - Eine Geschichte vom Ende allen Krieges

Das eherne Buch

Eine gute Geschichte und eine einzig artige Fantasie. Schon alleine die Leseprobe war grandios und man mußte das Buch weiter lesen. Man wurde nicht enttäuscht. Man tauchte in der Welt diesen Jaarn mit ein und seine Aufgaben löste man so zu sagen mit. Man spürte alles mit was die Hauptpersonen erleiden und erkämpfen mußten.

Ich persönlich fand das Buch sehr spannend und man mochte es nicht aus den Händen legen. Auch der Schreibstil war flüssig und es kam nie Langeweile auf. Hauptpersonen sowie Nebenpersonen waren gut beschrieben und fügten sich gut zusammen ein.

Eine gut gelungene Fantasiegeschichte die ich empfehlen kann!

Harry der weiße Flughund

Harry der weisse Flughund

Ein sehr schönes Kinderbuch, mit schönen Bildern. Es geht um Harry einen Flughund der zufällig bei Jonathan landet. Daraus entsteht eine wunderbare Freundschaft und die beiden gehen durch dick und dünn. Es geht hier um Freundschaft und Vertrauen unterschiedlicher Wesen. Mit einfachen Worten wird alles verständlich erklärt das es auch Kinder verstehen können. Ich persönlich fand die Geschichte einfach Klasse, es gab Spannung und Abenteuer mit darin.

Der Schreibstil ist sehr verständlich für Kinder. Es läßt sich auch sehr gut vorlesen und man hat selber Spaß an dieser Geschichte. Wieder ein sehr schönes Kinderbuch und ein Lob an der Autorin.

Ich kann dieses Buch empfehlen!

Harry der weisse Flughund - Band 3

Harry der weisse Flughund - Band 3

Der dritte Teil von Harry und Jonathan war auch wieder sehr gut. Der flüssige Schreibstil ist geblieben und auch die verständlichen Worte, die jeder verstehen kann. Auch der Inhalt der Geschichte ist leer reich. Denn nicht nur ein spannendes Abenteuer erwartet die Beiden, sondern sie lernen das man nicht immer jeden trauen kann auch nicht Verwandte.

Die beiden sind ein gutes Team geworden und verstehen sich wunderbar. Jonathan kümmert sich hervorragend um seinen Freund und dieser gibt es mit Treue und Freundschaft zurück.

Auch im diesem Buch sind wieder schöne Bilder mit drin und auch dieses Buch kann ich empfehlen!

Vier Jahre und ein Tag

Vier Jahre und ein Tag

Eine liebe Freundin laß mir dieses Buch vor. Aber leider muß ich sagen das dieses Buch nicht so meinen Geschmack getroffen hat. Vielleicht war es nicht mein Tag um dieses Buch richtig zu verstehen. Denn der Schreibstil war flüssig und an manchen Stellen auch recht amüsant. Es ist halt eine außergewöhnliche Liebesgeschichte mit ein ziemliches kompliziertes Durcheinander und etwas verwirrend. Die Liebesgeschichte mag nicht schlecht sein, aber ich kam sehr schlecht in dieser Geschichte rein.

Am besten ist immer wenn man selber das Buch liest und sich eine eigene Meinung bildet. Denn einige fanden die Geschichte sehr gut.

m Licht des Todes

Im Licht des Todes

n München geschehen schreckliche Morde an hoch gestellten Persönlichkeiten. Sie werden auf einer bestialischen Art und Weise umgebracht. Der spanische Gesandte Alessandro ermittelt mit der heilkundigen Nonne Clara. Denn auch sein bester Freund Etienne hätte es bald erwischt. Gemeinsam mit einem sogenannten Detektiv Pellrin gehen sie auf die suche nach dem Mörder. Die Lage spitzt sich zu und es wird verdammt gefährlich für alle Beteiligten.

Dieser Krimi spielt im 18. Jahrhundert in München und ist so was von gut durchdacht das man nicht aufhören konnte zu lesen, weil er sehr spannend und fesselnd ist. Ein flüssiger Schreibstil läßt dieses Buch gut lesen. Auch der spanische Gesandte sowie die Nonne Clara, aber auch Etienne sind sympathisch, selbst Pellrin mag man sofort, weil dieser mutig ist und einige Gefahren auf sich nimmt. Bis zum Schluß blieb es ein Rätsel wer wirklich der wahre Mörder war.

Einfach ein tolles Buch!