Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2018

halb zehn – Das Frühstückskochbuch

halb zehn - das Frühstückskochbuch

In einem fröhlichen rosa Cover ist das Frühstücksbuch von den Autorinnen Agnes Prus und Yelda Yimaz eingefaßt. Es beinhaltet sehr viele Rezepte aus verschiedenen Ländern mit schönen farblichen Abbildungen. Es ist sehr übersichtlich aufgeteilt und die Beschreibungen gut erklärt.
Es macht Lust gerne mal etwas anderes und neues auszubrobieren, deswegen habe ich mich für dieses Buch beworben und auch, weil für mich das Frühstück die beste Mahlzeit am Tag ist. Aber der Aufwand ist manchmal mit sehr viel Arbeit verbunden, da auch die Zeitangaben fehlen. Jeden Tag ein Brot zu backen hat man eigentlich auch nicht Lust und die Zeit fehlt manchmal dazu, jedenfalls bei mir. Ich kann nur am Wochenend mich mit so etwas aufwendigen befassen.
Ich habe deswegen erst nur zwei Sachen ausprobiert, einmal das Körnerbrot was sehr gut gelungen ist und auch sehr gut schmeckt und dann das Pfirsich-Chutney mit Ingwer, da ich Chutneys liebe.
Ansonsten ist es kein schlechtes Buch und hat auch viele Anregungen, wobei man viel Zeit Investieren muß.
Nur für Leute die das Aufwendige mögen und jeden Tag das zubereiten können.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Die drei Opale Band 1 – Über das tiefe Meer

Die drei Opale 1: Über das tiefe Meer

Ein richtig schönes Kinder- und Jugendbuch, was in Ich-Form geschrieben ist. Auch der Schreibstil ist sehr flüssig und man konnte das Buch schnell durch lesen. Einzige Kritik was mir persönlich gestört hat, war „Arzeneylabor“. Nach meiner Meinung und Kenntnis wird „Arzenei“ so geschrieben.
Als Erwachsener mußte man sich erst einmal in der Welt eines Kindes herein denken, da die Denkweise und das Handeln eines 13 jähigen Kindes ganz anders ist. Aber dann war man mitten in einem großen Abenteuer drin, was voller Spannung und große Gefahren war.
Es geht hier um ein sehr mutiges und einfallreiches Mädchen, das drei Opale suchen soll. Gleichzeitig sucht sie ihren Vater von dem sie eine geheime Botschaft erhalten hat und so begibt sie sich auf ein fantastische Reise.
Die Geschichte ist lebendig erzählt, so das man sich auch alles gut vorstellen kann. Die Hauptpersonen kommen gut herüber und man kann sich in ihnen mit hinein versetzen. Die fantasievollen Namen sind einmal abwechslungsreich und passen jeweils zu den Personen.
Das Cover wurde schön gestaltet und ist ein Blickfan. Wenn man das Buch aufschlägt ist eine Karte abgebildet von Trianukka, dort wurde alles detail getreu aufgezeichnet. Auch von dem Schiff, die Jägerin, ist ein Grundriss abgebildet, so das man sich gut zurecht findet.
In allem ein sehr schöner gelungener erster Teil von einer Trilogie.

Veröffentlicht am 03.02.2018

The Talks - die Verhandlungen

Ein echter Western mit allem was dazu gehört. Eine sehr interessante Geschichte, kurz und bündig und doch wurde alles sehr gut auf die wenigen Seiten beschrieben und gesagt. Die Handlung hatte Hand und Fuß und kam sehr gut rüber. Auch der Schreibstil war nicht übel und gut zum lesen.

Die Hauptperson war sympathisch und kam sehr gut an. Man konnte sich gut in dieser Geschichte zu recht finden und alles gut vorstellen.

Ein Western wie man kennt von früher und ein Buch für zwischen durch!

Veröffentlicht am 20.11.2017

Der Kuss der Lüge – Teil 1

Der Kuss der Lüge

Ein schöner Jugend- und Fantasieroman. Man kam relativ gut in dieser Geschichte rein und die Charaktere kamen auch sehr gut rüber. Man mußte gut überlegen wer wirklich der Prinz und der Attentäter war. Ich selber habe auf dem falschen getippt und war sehr überrascht.
Die Geschichte wird einmal aus meheren Sichtweisen erzählt und somit nicht langweilig. So lernt man die anderen Hauptpersonen besser kennen. Ein ganz schöner flüssiger Schreibstil was das ganze noch abrundete und machte das lesen somit Spaß.
Ein schöner erster Teil der Trilogie, wo es um einer dreiecks Beziehung geht.

Veröffentlicht am 15.12.2016

The Talks - die Verhandlungen

Ein Western wie man kennt von früher und ein Buch für zwischen durch!