Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Das flammende Kreuz

Das flammende Kreuz

Jamie und Clair haben ihr neues Zuhause in Nordamerika in den britischen Kolonien gefunden. Es kommt zu Aufständen und Jamie muß sich entscheiden.
Der Schreibstil ist flüssig und man sieht es aus meheren ...

Der Schreibstil ist flüssig und man sieht es aus meheren Sichten der Personen und wieder sehr langatmig beschrieben. Manchmal zuvie des ganzen. Die Charktere kommen gut herüber. Die Umgebung wird einen mit der Pflanzen- und Tierweltwelt auseinander gelegt. Um ehrlich zu sein, die Letzen 4 Bände hätte wirklich kürzer sein können.
Aber trotz alledem macht es einen neugierig wie es weiter geht und ich hoffe es gibt bald mal ein Ende!

Der Ruf der Trommel

Outlander - Der Ruf der Trommel

Dies ist der vierte Band der Highland-Serie. Clair und Jamie finden ein neue Heimat, Amerika. Sie hoffen hier friedlich leben zu können. Der Leser erfährt diesesmal das Schicksal von Brianna, die Tochter von Jamie. Eine junge störrische Frau die ihre eigene Meinung vertretet.
Auch hier wird alles bis im kleinsten erzählt, was natürlich schön für den Leser ist, aber manchmal auch langatmig. Die Sexszenen sind manchmal zu viel des guten, aber zum Glück sieht es jeder anders. Mir großen Emotionen wird hier diese Geschichte erzählt und alles kommt hier vor.
Bin gespannt wie es weiter geht!

Ferne Ufer

Outlander - Ferne Ufer

Das große Abenteuer geht weiter. Clair ist wieder durch die Steine gegangen und sucht nach Jamie. Vieles wiederholt sich was vorab geschehen ist und trotzdem fesselt das Buch einen. Es ist jedenfalls eine abwechslungsreiche Geschichte mit Ereignissen, mit dem der Leser nicht rechnet.
Auf jedenfall ist das Buch wieder spannend mit sehr umschrieben Abenteuer die nicht langweilig wurden. Sehr ausführlich alles beschrieben bis ins kleinste Detail.

Die geliehene Zeit

Outlander – Die geliehene Zeit

Die Geschichte mit Jamie und Clair geht weiter. Ihr Ziel ist Frankreich, sie wollen den Krieg in schottland verhindern. Ob ihre Mission in Erfüllung geht?
Die Charaktere haben sich weiter ...

Die Charaktere haben sich weiter entwickelt und kommen gut herüber. Die Spannung bleibt bestehen, denn auch Irrglauben und Magie spielen mit. Auf alle Fälle bleibt es spannend und das Buch fesselt einen total. Bin gespannt wie es weiter geht mit Teil 3.

Feuer und Stein

Outlander – Feuer und Stein

Der erste Teil ist gut beschrieben und man kommt herein in dem Geschehen. Interessante Charaktere begleiten die Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig, es kommen viele Emotinen auf, aber auch Humorvolles und Tragödien.
Es ist wirklich eine schöne Liebesgeschichte, mit vielen Abenteuern und immer etwas unvorgesehenes. Clair und Jamies Geschichte ist einmalig und ganz langsam entsteht zwischen den beiden Vertrautheit und Liebe.