Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Phillips letztes Geschenk

Phillips letztes Geschenk

Eine wunderschöne und traurige Vorweihnachtliche Geschichte die zum herzen geht.

Was hatte sich Phillip nur dabei gedacht als er Carolin ein schwarzes Kätzchen hinter ließ?

Denn Philipp wußte wie seine ...

Denn Philipp wußte wie seine Caroline ist.

Nach dem Tod von Philipp kapselt sich Carolin noch mehr ab. Sie will mit keinem was zu tun haben und läßt sich total hängen. Bis sie Philipps Geschenk erhält.

Der kleine schwarze Kater holt sie langsam aus ihrer starre zurück. Obwohl sie ihn gar nicht haben will interessiert sie sich langsam für das schwarze Fellkneul. Der pfiffige Kerl weiß genau wie er mit Carolin um geht und führt sie langsam an die Hausbewohner heran und öffnet ihr die Augen. Die junge Frau merkt erst jetzt das man manchmal fremde Menschen braucht die einen helfen ohne wenn und aber. Die einem manchmal mehr unterstützen als die Familie und dann wenn man noch so ganz alleine ist wie sie.

Die Personen sind alle sympathisch und kommen gut herüber. Jeden einzelnen von ihnen kann man sich sehr gut vorstellen. Denn jeder von ihnen gibt Carolin neuen Halt und Kraft.

Ein wunderschöner Schreibstil begleitet das ganze Buch und man fühlt förmlich mit die Trauer, aber auch die Freude wenn man sein Herz öffnet und neues herein läßt. Man kann so richtig den quirligen Kater vor Augen sehen. Die ganze Geschichte ist einfühlsam und läßt ein paar Tränen fließen. Eine Geschichte zum nachdenken und bereitet sehr schöne Lesestunden.

Eine klare Buchempfehlung!

Danke das ich das Buch lesen durfte!

Vier Pfoten retten Weihnachten

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte die zum Herzen ging. Schon mal alleine das wunderschöne Cover zog einen magisch an. Denn in diesem Buch ging es auch magisch zu. Ein Weihnachtsmann, das Christkind und deren Helfer, sowie Lulu eine schöne Cockerspaniel Hündin halfen mit das sich ein lang ersehnter Wusch in Erfüllung ging. Natürlich passierten erst einmal nicht vorgesehene Dinge, obwohl die drei alles perfekt geplant hatten.

Die Hauptpersonen waren sofort sympathisch und man konnte sie sich gut vorstellen. Die Gespräche zwischen Weihnachtsmann und Christkind waren fantastisch. Auch Lulus Gedanken und ihre Gespräche mit Elf-siebzehn waren sehr schön. Man konnte so richtig ein wenig Kindheit mit darin fühlen.

Ein wunderschöner Schreibstil ließ das Buch flüssig lesen.

Ein ganz toller Weihnachtsroman und eine schöne Liebesgeschichte!

Sehr zum empfehlen!

Ziemlich beste Schwestern

Ziemlich beste Schwestern – So ein Affentheater! (Ziemlich beste Schwestern 2)

Ein sehr schönes Kinderbuch. Mit schönen bunten Bildern ist dieses Buch gestaltet. Kindgerecht geschrieben, so das jedes Kind diesen Text verstehen kann. Es macht sehr viel Spaß das Buch vorzulesen. Es sind mehere kleine Geschichten, die aber ineinander verbunden sind.

Was die beiden Schwestern alles unternehmen und erleben wird hier sehr spannend erzählt.

Mir persönlich hat das Buch gut gefallen und das vorlesen hat sehr viel Spaß gemacht.

Tod am Hexenwasser

Ein Fall für Magdalena Sonnbichler / Tod am Hexenwasser

Nach einigen Jahren kehrt Leni wieder zurück ins Allgäu und schon geschieght ein Mord. Da sie ziemlich neugierig ist und überbesinnliches verspürt muß sie nach forschen wer der Mörder ist.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben und das ganze wird mit den Allgäuer Dialekt vermischt, was die Geschichte einen besonderen pep gibt. Ich persönlich hatte manchmal einige Schwierigkeiten mit dem Dialekt allerdings wenn der alte Sepp los legte, aber ich fand genau das passte da mit rein und fand es Herzerfrischend. Mir hat dieser Krimi trotz alledem sehr gut gefallen, weil er sehr originell war. Die Charaktere kamen sehr gut herüber und es war alles so glaubhaft nachvollziehbar.

Die Hauptperson Leni hat mir besonders gut gefallen, ihre ganzen Emotionen konnte man so richtig mit verfolgen, spüren und manchmal mußte man schmunzeln. Eine gestandene, resolute Frau die mich ein wenig an Miss Marple erinnerte, was aber nicht negativ sein soll. Endlich mal wieder ein Krimi ohne viel Blut und Brutalität, einfach halt wie ich ihn mir vorstelle.

Eine klare Lese Empfehlung für alle die Krimis lieben!

Das Mädchen mit der goldenen Schere

Das Mädchen mit der goldenen Schere

Ein wunderschönes Buch um einer jungen Frau die verzweifelt auf der Suche nach ihrer wahren Herkunft ist. Vieles muß Fanny erleben und erdulden, als Findelkind hat sie es nicht leicht. Aber sie geht unbeirrt ihren Weg und kommt langsam an ihr Ziel.

Die Hauptpersonen kommen sehr gut rüber. Sie sind lebendig und man kann sie sich auch gut vorstellen. Die Geschichte kommt dabei auch nicht zu kurz und wird sehr geschickt mit in dem Leben von Fanny eingefügt, was das ganze ziemlich anschaulich macht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man konnte das Buch sehr gut lesen. Ein rundum tolles Buch in dem man merkt das dieses Buch mit recherche und mit bedacht geschrieben worden ist.