Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Weihnachtspunsch und Weihnachtskater

Weihnachtspunsch und Weihnachtskater

Es sind sieben wunderschöne Katzengeschichten in diesem wundervollem Buch und alle drehen sich um Weihnachten. Jede Geschichte hat eine besondere Ausstrahlung und jedes dieser putzigen Samtpfoten hat einen anderen Charakter. Sie drücken sich in verschiedene Laute und verhalten aus, was sie gerne möchten und was sie lieben. Jeder dieser Geschichten hat etwas besonderes und man kann sich unwillkürlich in so einem putzigen Fellknäuel verlieben.

Es sind humorvolle, liebenswerte, aber auch ein wenig traurige, aber sehr real geschriebene Geschichten die zum Herzen gehen. Man merkt das die Autorin diese putzigen Gesellen mag, die eigenwillig aber auch liebes bedürftig sind.

Mir haben die Geschichten sehr gefallen und es war eine schöne Unterhaltung zu Weihnachtszeit. Tiere haben wirklich ein sehr gutes Gespür wenn dem Menschen etwas auf der Seele drückt.

Ich kann diese Schönes Buch, mit dem tollen Cover sehr empfehlen!

Einen lieben Dank an Christiane Lind, das ich das Buch lesen durfte!

Eine Liebe im Schatten der Krone

Eine Liebe im Schatten der Krone

Das Buch ließ sich leicht und sehr gut lesen, da der Schreibstil sehr gut war und nach voll zieh bar. Auch die Geschichte von der armen Königin Mary wurde hier sehr gut rüber gebracht, da die Autorin gut recherchiert hat.

Fiona einer ihrer Vertrauten hält zu ihr bis zum Schluß. Eine treuere Seele wie sie ist gibt es nicht. Auch sie hat Sorgen, da ihr Ehemann sie verstößt weil sie keine Kinder empfangen kann und doch hält sie treu zu ihrer Königin. Aber Fiona findet wieder einen guten Mann in Alexander Adair.....

Die Hauptpersonen sind sehr sympathisch und man kann sie sich sehr gut vorstellen. Auch in die Zeit 1561 kann man sich gut rein denken. Ein wirklich gut gelungener historischer Roman der genau meinen Geschmack getroffen hat. Er ist gefühlvoll und mit viel Liebe geschrieben worden. Ein wirklich tolles Lesevergnügen.

Ich bedanke mich bei der Autorin das ich dieses Buch lesen durfte!

Phillips letztes Geschenk

Phillips letztes Geschenk

Eine wunderschöne und traurige Vorweihnachtliche Geschichte die zum herzen geht.

Was hatte sich Phillip nur dabei gedacht als er Carolin ein schwarzes Kätzchen hinter ließ?

Denn Philipp wußte wie seine ...

Denn Philipp wußte wie seine Caroline ist.

Nach dem Tod von Philipp kapselt sich Carolin noch mehr ab. Sie will mit keinem was zu tun haben und läßt sich total hängen. Bis sie Philipps Geschenk erhält.

Der kleine schwarze Kater holt sie langsam aus ihrer starre zurück. Obwohl sie ihn gar nicht haben will interessiert sie sich langsam für das schwarze Fellkneul. Der pfiffige Kerl weiß genau wie er mit Carolin um geht und führt sie langsam an die Hausbewohner heran und öffnet ihr die Augen. Die junge Frau merkt erst jetzt das man manchmal fremde Menschen braucht die einen helfen ohne wenn und aber. Die einem manchmal mehr unterstützen als die Familie und dann wenn man noch so ganz alleine ist wie sie.

Die Personen sind alle sympathisch und kommen gut herüber. Jeden einzelnen von ihnen kann man sich sehr gut vorstellen. Denn jeder von ihnen gibt Carolin neuen Halt und Kraft.

Ein wunderschöner Schreibstil begleitet das ganze Buch und man fühlt förmlich mit die Trauer, aber auch die Freude wenn man sein Herz öffnet und neues herein läßt. Man kann so richtig den quirligen Kater vor Augen sehen. Die ganze Geschichte ist einfühlsam und läßt ein paar Tränen fließen. Eine Geschichte zum nachdenken und bereitet sehr schöne Lesestunden.

Eine klare Buchempfehlung!

Danke das ich das Buch lesen durfte!

Vier Pfoten retten Weihnachten

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte die zum Herzen ging. Schon mal alleine das wunderschöne Cover zog einen magisch an. Denn in diesem Buch ging es auch magisch zu. Ein Weihnachtsmann, das Christkind und deren Helfer, sowie Lulu eine schöne Cockerspaniel Hündin halfen mit das sich ein lang ersehnter Wusch in Erfüllung ging. Natürlich passierten erst einmal nicht vorgesehene Dinge, obwohl die drei alles perfekt geplant hatten.

Die Hauptpersonen waren sofort sympathisch und man konnte sie sich gut vorstellen. Die Gespräche zwischen Weihnachtsmann und Christkind waren fantastisch. Auch Lulus Gedanken und ihre Gespräche mit Elf-siebzehn waren sehr schön. Man konnte so richtig ein wenig Kindheit mit darin fühlen.

Ein wunderschöner Schreibstil ließ das Buch flüssig lesen.

Ein ganz toller Weihnachtsroman und eine schöne Liebesgeschichte!

Sehr zum empfehlen!

Einfach zauberhaft

Einfach zauberhaft

Schreibstil ist wieder sehr flüssig und das Buch ließ sich dadurch gut lesen. Auch die einzelnen Perspektive, Vergangenheit und Gegenwart, waren gut erzählt und es fügte sich sehr gut zusammen.

Die Charaktere ...

Die Charaktere von Lily und Ethan sind geblieben. Nur Lilys Eifersucht fand ich etwas zu zickig. Man merkte das sie noch echt ein Kind ist und erst auf der Schwelle des erwachsen sein steht.

Insgesamt war die Geschichte spannend, Hexen und Zombies mal was ganz anderes. Die Umgebung von Schottland war wieder sehr gut beschrieben und man konnte sich alles gut vorstellen. Eine gute Unterhaltung hatte man mit diesem Buch und man kann es empfehlen für Leser die solche Geschichten mögen.