Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Wunderbar

Weihnachten

Weihnachten ist mehr als nur ein Fest, es ist eine Zeit der Erinnerung, der Besinnung und der Freude. Dieses Buch lädt dich ein, dich auf die schönsten Seiten der Weihnachtszeit zu besinnen und dich von der Nostalgie verzaubern zu lassen. In vier Kapiteln erfährst du alles über die Bräuche, Rezepte und Geschichten von früher, die das Weihnachtsfest so besonders machen.

Das Buch beginnt mit dem Advent, der Zeit der Vorfreude und des Wartens. Hier findest du Anregungen für Adventskalender, Adventskränze, Adventslieder und Adventsgeschichten. Du erfährst, wie man Plätzchen, Stollen, Lebkuchen und andere Köstlichkeiten backt und wie man sein Zuhause weihnachtlich schmückt. Außerdem lernst du die Traditionen und Legenden rund um den Nikolaus, den Christkindlmarkt und den Adventskranz kennen.

Das zweite Kapitel widmet sich dem Heiligen Abend, dem Höhepunkt des Weihnachtsfestes. Hier erfährst du, wie man einen Weihnachtsbaum aussucht, schmückt und aufstellt, wie man Geschenke verpackt und verteilt, wie man eine Weihnachtskrippe bastelt und wie man ein festliches Menü zubereitet. Du erfährst auch, wie man die Weihnachtsgeschichte liest, Weihnachtslieder singt und Weihnachtsgedichte vorträgt. Außerdem lernst du die Bräuche und Sitten verschiedener Länder und Regionen kennen, wie zum Beispiel das Julfest, das Krippenspiel oder das Räuchern.

Das dritte Kapitel beschäftigt sich mit den Weihnachtsfeiertagen, der Zeit der Ruhe und des Genießens. Hier findest du Tipps für gemütliche Stunden mit der Familie oder Freunden, für Spaziergänge im Schnee, für Spiele und Rätsel, für Filme und Bücher. Du erfährst, wie man Glühwein, Punsch, Tee und andere Heißgetränke zubereitet, wie man Reste verwertet und wie man sich nach dem Schlemmen entspannt. Außerdem lernst du die Bedeutung und den Ursprung der Feiertage kennen, wie zum Beispiel den Stephanstag, den Dreikönigstag oder den Heiligen Abend.

Das vierte und letzte Kapitel befasst sich mit den Raunächten, der Zeit zwischen den Jahren, die von alten Mythen und Magie erfüllt ist. Hier findest du Anregungen für Rituale, Orakel, Segen und Wünsche, die dir Glück und Erfolg im neuen Jahr bringen sollen. Du erfährst, wie man Räucherwerk, Kerzen, Kräuter und andere Zutaten für die Raunächte verwendet, wie man sich von altem Ballast befreit und wie man sich auf das neue Jahr vorbereitet. Außerdem lernst du die Geschichten und Legenden kennen, die sich um die Raunächte ranken, wie zum Beispiel die Wilde Jagd, die Percht oder die Zwölf Nächte.

Das Buch ist ein wahrer Schatz für alle, die Weihnachten lieben und sich von der Magie dieser Zeit verzaubern lassen wollen. Es ist reich bebildert mit romantischen Wintermotiven und nostalgischen Fotos, die eine stimmungsvolle Atmosphäre schaffen. Es ist liebevoll gestaltet mit vielen Details, die das Lesen zu einem Erlebnis machen.

Wunderbar

Weihnachten

Weihnachten ist die Zeit der Gemütlichkeit, der Freude und der kulinarischen Genüsse. Doch oft ist es auch stressig, ein perfektes Menü für die Familie oder Freunde zu zaubern. Donna Hay, die bekannte australische Kochbuchautorin, zeigt in ihrem Buch Weihnachten: Festlich genießen, wie man mit einfachen, aber raffinierten Rezepten ein unvergessliches Festmahl kreieren kann.

Das Buch ist in vier Kapitel gegliedert: Vorspeisen, Hauptgerichte, Beilagen und Desserts. Jedes Kapitel enthält eine Auswahl an klassischen und modernen Gerichten, die sich sowohl für den Heiligen Abend als auch für die Feiertage eignen. Ob glasierter Schinken, saftiger Truthahn, Schweinebraten oder gegrillter Hummer, ob Parmesan-Fenchel-Kekse, Rosinen-Wacholder-Kekse oder Drei-Käse-Kekse, ob Schokoladen-Brownies, Zimtsterne oder Lebkuchenhaus, hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack.

Die Rezepte sind übersichtlich und verständlich geschrieben, mit genauen Angaben zu Zutaten, Zubereitungszeit und Schwierigkeitsgrad. Viele Rezepte enthalten auch praktische Tipps und Tricks, wie man Zeit sparen, vorbereiten oder variieren kann. Die wunderschönen Fotos von Chris Court, Ben Dearnley und anderen machen Lust aufs Nachkochen und vermitteln eine festliche Stimmung.

Donna Hay gelingt es, mit ihrem Buch Weihnachten: Festlich genießen, die Balance zwischen Tradition und Innovation, zwischen Eleganz und Einfachheit, zwischen Genuss und Entspannung zu finden. Das Buch ist eine tolle Inspiration für alle, die Weihnachten kulinarisch feiern wollen. Es ist ein ideales Geschenk für sich selbst oder für andere Kochbegeisterte.

Magisch!

Unsere liebste Weihnachtszeit

Wenn Sie auf der Suche nach einem Buch sind, das Ihnen die Weihnachtszeit versüßt, dann ist "Ein Fest für die Sinne" genau das Richtige für Sie. Dieses Buch ist eine wahre Schatzkiste voller Rezepte und Bastelideen, die Sie und Ihre Lieben begeistern werden. Ob Sie klassische Plätzchen backen, exotische Leckereien ausprobieren oder originelle Geschenke basteln wollen, hier finden Sie für jeden Anlass etwas Passendes.

Das Buch ist nicht nur ein praktischer Ratgeber, sondern auch ein stimmungsvoller Bildband, der die Vorfreude auf Weihnachten weckt. Die Fotos sind liebevoll und detailreich gestaltet und vermitteln eine gemütliche und fröhliche Atmosphäre. Das Buch ist zudem hochwertig verarbeitet und mit Goldfolie veredelt.
Ich habe mit meinem Sohn einige der Bastelideen aus dem Buch ausprobiert und wir hatten einen Riesenspaß dabei. Die Anleitungen waren einfach und verständlich und die Materialien leicht zu besorgen. Unsere selbstgemachten Geschenke sind wunderschön geworden und haben uns viel Freude bereitet.
Auch die Rezepte haben mich überzeugt, sie sind vielfältig und abwechslungsreich.

Das Buch bietet eine tolle Mischung aus traditionellen und modernen Gerichten, die alle einfach nachzukochen sind. Ich habe einige der neuen Rezepte ausprobiert und war begeistert von dem Geschmack und dem Aussehen. Besonders beeindruckt hat mich, wie man einen runden Kuchen in kleine Stücke schneidet und ihn als eine geschnittene Schneeflocke serviert - das war ein echter Hingucker.

Das Buch ist ein wunderbarer Begleiter für die Advents- und Weihnachtszeit. Es bietet eine Fülle von Inspirationen für das Backen und Basteln mit der Familie, die sowohl Groß als auch Klein begeistern werden.

"Ein Fest für die Sinne" ist ein Buch, das Ihnen die Weihnachtszeit verschönert und Ihnen viele Anregungen für ein gemütliches und fröhliches Beisammensein mit Ihrer Familie gibt. Ich kann es Ihnen nur empfehlen.

Empfehlung!

Tea Time für die Seele

Ein Buch mit vielen Impulsen und einer positiven Wirkung

Ein Buch mit vielen Impulsen und einer positiven Wirkung
Das Buch von Kristen Helmstetter ist eine Einladung, sich jeden Tag eine kleine Auszeit zu gönnen, um sich auf das Schöne im Leben zu besinnen, sich an die glücklichen Momente zu erinnern und sich mit positiven Botschaften zu stärken.

Nach den erfolgreichen Büchern ''Bettgeflüster für die Seele'' und ''Dolce Vita für die Seele'' ist ''Tea Time für die Seele'' das neuste Buch der Autorin Kristen Helmstetter.

Nach den letzten drei stressigen Wochen hat mich dieses Buch sehr bereichert und absolut begeistert. Das Buch ist nämlich eine gelungene Mischung aus inspirierenden und ermutigenden Texten, die ich mir öfters am Tag laut vorlese, wenn ich Zeit habe, um sie zu verinnerlichen.

,,Ich bin es wert, zu leben, zu lieben und zu teilen.''

Gerade in manchen Zeiten und Momenten des Jahres empfinden wir in unserem Leben mehr Hektik und da bietet genau dieses Buch den richtigen Anstoß für eine Auszeit für die Seele. Ich habe das Buch in den letzten drei Wochen mit großer Freude gelesen, besonders als ich sehr stressige Prüfungsphasen hatte und auch Angst und Druck damit verband. Doch gerade die kurzen Abschnitte und Zitate haben mir sehr geholfen mich wieder auf mich zu besinnen - mir am Tag eine Auszeit mit einer Tasse Tee zu gönnen, wann und wo immer es geht.

,,Ich achte auf die Zeichen, die mich leiten sollen.''

Das Buch besteht aus drei Teilen und bietet eine wunderbare Möglichkeit, die Kunst der "Selbstgespräche" und der Selbstreflexion zu erlernen. Es ist so gestaltet, dass man nur einige Minuten am Tag braucht, um einen Text aus dem Buch zu lesen und eine Übung oder eine Reflexion für sich selbst zu machen. Das dauert nur wenige Minuten, aber es macht einen großen Unterschied. Das Buch kann eine wertvolle Hilfe bei der Selbstentdeckung sein, denn man nimmt sich hier genug Zeit für sich selbst und lernt sich vielleicht auch neu kennen. Außerdem fördert es die Motivation und das Wohlbefinden.

Das Buch hat mir sehr gut getan und tut es immer noch, es bringt mich in stressigen Momenten runter und gibt mir wieder neue Energie. Ich gönne mir fast jeden Tag eine neue Tea Time. Ich spüre sofort, wie es mir besser geht.

,,Ich erkenne das Gute in mir, das Strahlende und das Mutige.''

Kristen Helmstetter schreibt locker und humorvoll, sodass der Leser Lust bekommt, gleich anzufangen. Die Texte wirken beim Verinnerlichen sehr positiv, da sie von Herzen kommen.

Ich kann das Buch nur empfehlen, wenn man bereit ist, es auszuprobieren. Es ist ein Buch, das einem zeigt, wie man sich selbst etwas Gutes tut.

Empfehlung!

Fabeltiere

Kurzmeinung: unglaublich toll recherchiert!
Empfehlung! Ein informatives Buch mit viel Hintergrundwissen und tollen Abbildungen

Kurzmeinung: unglaublich toll recherchiert!
Das Buch ist ein Kunstwerk, mit einem einzigartigen Format, einem attraktiven Layout und atemberaubenden Bildern.

Einhörner, Werwölfe, Drachen – diese Fabeltiere faszinieren die Menschen in allen Zeiten und Kulturen. Sie sind die Idole der modernen Fantasy-Literatur und Filme. Dieses Buch ist ein Geschenk für alle, die mehr über die Geschichte und die Mythen ihrer Heimat erfahren wollen!

Florian Schäfer und seine Co-Autoren haben die Fabeltiere erforscht. In diesem prunkvollen Buch zeigen sie das Ergebnis ihrer Arbeit. Es ist beeindruckend, wie weit die Geschichte der Fabeltiere zurückgeht und wie stark sie sich im Laufe der Zeit gewandelt haben. Jedes Kapitel ist ein Schatz an Wissen und Spannung. Das Buch ist voll von Bildern aus alten und neuen Quellen.

Das Buch ist wissenschaftlich, aber auch packend und unterhaltsam geschrieben. Das Autorenteam hat einen flüssigen, humorvollen und verständlichen Stil, viele historische Illustrationen, treffende Zitate aus der Literatur und vor allem fantastische Fotos von Fabelwesen, die so echt aussehen, dass man sie bewundern und berühren will. Einhörner waren früher schreckliche Monster, Drachen und Schlangen waren oft schwer zu unterscheiden…

Das Buch liest sich dank des flüssigen und angenehmen Schreibstils wie von selbst.

Das Buch ist ein Erlebnis für die Augen, denn mit jedem Blättern entdecken wir neue phantastische Bilder und Kreaturen. Das Buch ist so groß, aber auch so spannend, dass wir es nicht weglegen wollen. Am Ende sind wir begeistert von der Vielfalt und dem Zauber der phantastischen Wesen.

Das Buch zeigt auch die geografische Verbreitung lokaler Fabeltiere im deutschsprachigen Raum, früher und heute. Das Buch ist natürlich nicht vollständig, denn die Fabeltiere sind zu zahlreich - das macht das Buch deutlich!

Das Buch hat mir die Augen geöffnet für die vielen Details und Hintergründe der einzelnen Tiere. Es hat sie mir in einer klaren und verständlichen Sprache erklärt. Dabei hat es die Magie der Wesen nicht geschmälert, sondern sogar noch verstärkt. Es war ein gruseliger, schauriger, mystischer und faszinierender Genuss! Das Buch hat mich sehr bereichert, mir spannende Einblicke gegeben und mir unsere Fabelwesen in Geschichten, Märchen, Legenden, Sagen und Fabeln anders und intensiv gezeigt. Ich bin sehr dankbar dafür!

Ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Autor*innen und auf eine mystische Reise!