Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Ein Buch für Australien Fans / Ratgeber für Backpacker

Mein Jahr in Australien

Dieses Buch ist ein spannender und unterhaltsamer Reisebericht eines jungen Mannes, der nach seinem Abitur ein Jahr lang als Backpacker durch Australien reiste. Er erlebte dabei viele Abenteuer, Herausforderungen und Überraschungen, die er in seinem Blog festhielt. Das Buch basiert auf diesem Blog und ist mit vielen Fotos illustriert, die seine Erlebnisse noch lebendiger machen. Der Autor schreibt in einem lockeren und humorvollen Ton, der den Leser mitreißt und neugierig macht. Er beschreibt nicht nur die landschaftlichen Schönheiten und kulturellen Besonderheiten Australiens, sondern auch die Menschen, die er unterwegs kennenlernte und die ihm halfen oder ihn prägten. Er zeigt, wie er sich als Backpacker durchschlug, wie er verschiedene Jobs annahm, wie er mit dem Auto, dem Bus oder dem Flugzeug reiste, wie er Weihnachten und Silvester feierte, wie er einen Cowboy-Kurs machte, wie er nach Bali flog und wie er die Westküste hochfuhr. Er teilt seine Höhen und Tiefen, seine Freuden und Sorgen, seine Erkenntnisse und Fragen mit dem Leser, der sich so gut in ihn hineinversetzen kann.

Das Buch ist ein Muss für alle, die Australien lieben oder kennenlernen wollen, ob als Backpacker oder Urlauber. Es ist ein Buch, das Lust auf Reisen macht, das inspiriert und motiviert, das informiert und unterhält. Es ist ein Buch, das ein Jahr in Australien lebendig werden lässt.

Ein tolles Buch für Kinder

WEIHNACHTEN MALBLOCK MIT 24 VORLAGEN ZUM HERAUSTRENNEN

WEIHNACHTEN MALBLOCK MIT 24 VORLAGEN ZUM HERAUSTRENNEN

Weihnachten ist die Zeit der Kreativität, der Farben und der Freude. Dieses Buch bietet dir 24 Vorlagen mit weihnachtlichen Motiven, die du nach Lust und Laune ausmalen kannst. Ob lustige Schneemänner und Tiere, Weihnachtswichtel, Sterne oder Geschenke, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Besondere an diesem Buch ist, dass du die Vorlagen herausnehmen und verschenken oder aufhängen kannst. So kannst du deine eigenen Kunstwerke mit anderen teilen oder dein Zuhause weihnachtlich dekorieren.

Das Buch ist für Kinder ab vier Jahren geeignet, aber auch Erwachsene können sich daran erfreuen. Das hochwertige Papier ist für verschiedene Maltechniken geeignet, ob Buntstifte, Filzstifte, Wachsmalkreiden oder Wasserfarben. Du kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen und die Motive so gestalten, wie du es möchtest. Das Buch ist eine tolle Beschäftigung für die Adventszeit und ein schönes Geschenk für alle, die gerne malen.

Ein tolles Buch

Weihnachten

Weihnachten ist das Fest der Liebe, der Hoffnung und der Wunder. Doch wie oft vergessen wir die wahre Bedeutung dieser Zeit und lassen uns von dem Konsumrausch und dem Kitsch verführen? Werner Schwanfelder, ein bekannter Autor aus Franken, hat sich die Aufgabe gestellt, die Weihnachtsgeschichte neu zu erzählen. Er hat sich dabei an den biblischen Texten orientiert, aber sie in eine moderne und originelle Sprache übersetzt. Das Ergebnis ist ein Buch, das die Weihnachtsgeschichte in einem neuen Licht erscheinen lässt.

Das Buch ist in fünf Kapitel gegliedert: Was vorher geschah, Die Reise nach Betlehem, Die Geburt, Drei Könige aus der Ferne und Flucht nach Ägypten. Jedes Kapitel erzählt einen Teil der Weihnachtsgeschichte aus der Perspektive der beteiligten Personen, wie Maria, Josef, die Hirten, die Engel, die Weisen oder Herodes. Dabei verwendet Schwanfelder eine einfache, aber eindrucksvolle Sprache, die aus kurzen Sätzen, Wortspielen, Wiederholungen und Fragen besteht. Er verzichtet auf lange Erklärungen oder Interpretationen und lässt die Geschichte für sich selbst sprechen. Er schafft es so, die Spannung, die Emotionen und die Botschaft der Geschichte zu vermitteln, ohne sie zu verfälschen oder zu vereinfachen.

Das Buch ist nicht nur ein Lesevergnügen, sondern auch ein Augenschmaus. Es ist liebevoll gestaltet mit vielen Illustrationen, die die Geschichte lebendig werden lassen. Die Bilder sind in einem nostalgischen Stil gehalten, der an alte Weihnachtskarten erinnert. Sie passen perfekt zu dem Ton und dem Inhalt des Buches. Das Buch ist ein ideales Geschenk für alle, die Weihnachten neu entdecken wollen. Es ist ein Buch, das zum Nachdenken, zum Staunen und zum Danken anregt. Es ist ein Buch, das die Weihnachtsgeschichte als eine wahre Geschichte erzählt, die uns alle betrifft.

Wunderbar

Weihnachten

Weihnachten ist mehr als nur ein Fest, es ist eine Zeit der Erinnerung, der Besinnung und der Freude. Dieses Buch lädt dich ein, dich auf die schönsten Seiten der Weihnachtszeit zu besinnen und dich von der Nostalgie verzaubern zu lassen. In vier Kapiteln erfährst du alles über die Bräuche, Rezepte und Geschichten von früher, die das Weihnachtsfest so besonders machen.

Das Buch beginnt mit dem Advent, der Zeit der Vorfreude und des Wartens. Hier findest du Anregungen für Adventskalender, Adventskränze, Adventslieder und Adventsgeschichten. Du erfährst, wie man Plätzchen, Stollen, Lebkuchen und andere Köstlichkeiten backt und wie man sein Zuhause weihnachtlich schmückt. Außerdem lernst du die Traditionen und Legenden rund um den Nikolaus, den Christkindlmarkt und den Adventskranz kennen.

Das zweite Kapitel widmet sich dem Heiligen Abend, dem Höhepunkt des Weihnachtsfestes. Hier erfährst du, wie man einen Weihnachtsbaum aussucht, schmückt und aufstellt, wie man Geschenke verpackt und verteilt, wie man eine Weihnachtskrippe bastelt und wie man ein festliches Menü zubereitet. Du erfährst auch, wie man die Weihnachtsgeschichte liest, Weihnachtslieder singt und Weihnachtsgedichte vorträgt. Außerdem lernst du die Bräuche und Sitten verschiedener Länder und Regionen kennen, wie zum Beispiel das Julfest, das Krippenspiel oder das Räuchern.

Das dritte Kapitel beschäftigt sich mit den Weihnachtsfeiertagen, der Zeit der Ruhe und des Genießens. Hier findest du Tipps für gemütliche Stunden mit der Familie oder Freunden, für Spaziergänge im Schnee, für Spiele und Rätsel, für Filme und Bücher. Du erfährst, wie man Glühwein, Punsch, Tee und andere Heißgetränke zubereitet, wie man Reste verwertet und wie man sich nach dem Schlemmen entspannt. Außerdem lernst du die Bedeutung und den Ursprung der Feiertage kennen, wie zum Beispiel den Stephanstag, den Dreikönigstag oder den Heiligen Abend.

Das vierte und letzte Kapitel befasst sich mit den Raunächten, der Zeit zwischen den Jahren, die von alten Mythen und Magie erfüllt ist. Hier findest du Anregungen für Rituale, Orakel, Segen und Wünsche, die dir Glück und Erfolg im neuen Jahr bringen sollen. Du erfährst, wie man Räucherwerk, Kerzen, Kräuter und andere Zutaten für die Raunächte verwendet, wie man sich von altem Ballast befreit und wie man sich auf das neue Jahr vorbereitet. Außerdem lernst du die Geschichten und Legenden kennen, die sich um die Raunächte ranken, wie zum Beispiel die Wilde Jagd, die Percht oder die Zwölf Nächte.

Das Buch ist ein wahrer Schatz für alle, die Weihnachten lieben und sich von der Magie dieser Zeit verzaubern lassen wollen. Es ist reich bebildert mit romantischen Wintermotiven und nostalgischen Fotos, die eine stimmungsvolle Atmosphäre schaffen. Es ist liebevoll gestaltet mit vielen Details, die das Lesen zu einem Erlebnis machen.

Wunderbar

Weihnachten

Weihnachten ist die Zeit der Gemütlichkeit, der Freude und der kulinarischen Genüsse. Doch oft ist es auch stressig, ein perfektes Menü für die Familie oder Freunde zu zaubern. Donna Hay, die bekannte australische Kochbuchautorin, zeigt in ihrem Buch Weihnachten: Festlich genießen, wie man mit einfachen, aber raffinierten Rezepten ein unvergessliches Festmahl kreieren kann.

Das Buch ist in vier Kapitel gegliedert: Vorspeisen, Hauptgerichte, Beilagen und Desserts. Jedes Kapitel enthält eine Auswahl an klassischen und modernen Gerichten, die sich sowohl für den Heiligen Abend als auch für die Feiertage eignen. Ob glasierter Schinken, saftiger Truthahn, Schweinebraten oder gegrillter Hummer, ob Parmesan-Fenchel-Kekse, Rosinen-Wacholder-Kekse oder Drei-Käse-Kekse, ob Schokoladen-Brownies, Zimtsterne oder Lebkuchenhaus, hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack.

Die Rezepte sind übersichtlich und verständlich geschrieben, mit genauen Angaben zu Zutaten, Zubereitungszeit und Schwierigkeitsgrad. Viele Rezepte enthalten auch praktische Tipps und Tricks, wie man Zeit sparen, vorbereiten oder variieren kann. Die wunderschönen Fotos von Chris Court, Ben Dearnley und anderen machen Lust aufs Nachkochen und vermitteln eine festliche Stimmung.

Donna Hay gelingt es, mit ihrem Buch Weihnachten: Festlich genießen, die Balance zwischen Tradition und Innovation, zwischen Eleganz und Einfachheit, zwischen Genuss und Entspannung zu finden. Das Buch ist eine tolle Inspiration für alle, die Weihnachten kulinarisch feiern wollen. Es ist ein ideales Geschenk für sich selbst oder für andere Kochbegeisterte.