Profilbild von Amelia_Sunsign

Veröffentlicht am 27.02.2023

Magisch!

Christephania Liebesorakel

Die Karten:

Die Illustrationen sind wunderschön gestaltet und stimmig. Auch das Mischen der Karten gelingt gut, da sie stabil sind und gut in der Hand liegen.

Die Karten sind beidseitig bedruckt. Jede ...

Die Karten:

Die Karten sind beidseitig bedruckt. Jede Karte hat ein anderes Motiv mit einem Thema. Es gibt mehrere Deutungsebenen, man kann die Karten aber auch frei interpretieren - da sie so fantasievoll und fantastisch gemacht sind, gelingt dies einfach wunderbar.

Die Karten regen das Unterbewusstsein an. Es macht einfach Freude mit ihnen zu arbeiten. Die vielen kleinen Details und die Ornamente sind ein Hingucker. Die Karten können dabei helfen, Blockaden aufzuheben oder Glaubenssätze zu hinterfragen und diese ggf. zu erneuern. Mir gefällt vor allem der spielerische und verträumte Ansatz, die Karten sind wirklich sehr romantisch gestaltet - genau so wie man sich alles rund um die Liebe vorstellt. Ich finde die Collagen sehr modern und sie passen in die Zeit. Man spürt die Kreativität und die Lebensfreude, die hier bei diesem Kartenset rübergebracht werden soll. Man kann regelrecht die Zeit verlieren und in die Thematik der Karten versinken. Die Karten bieten einen positiven Ansatz in Richtung Wunscherfüllung. Einfach toll!

Das Booklet:

Das Cover des Booklets ist wunderschön gestaltet. Es steht im Kontrast zur Verpackung (hell vs. dunkel / Tag vs. Nacht ). Denn die Liebe ist ja bekanntlich nicht eintönig und einfarbig... es zeigt einfach wie facettenreich dieses Kartenset ist. Der dunkle Ton deutet für mich darauf hin, dass es in dem Buch in die Tiefe geht.

Auf dem gesamten Cover (Rück- Vorderseite) sind Teile der wichtigsten Motive und Thematiken (Romantik, Empathie, Leidenschaft) aufgeführt.

Auch das Inhaltsverzeichnis finde ich übersichtlich, die Schriftgröße & Schriftform ist ebenfalls gut gewählt.

Passend zum Einstieg in das Thema, finde ich das Zitat von Rainer Maria Rilke sehr stimmig. Es deutet genau darauf hin, worum es bei diesem Kartenset geht, nämlich in erster Linie um die Auseinandersetzung mit sich selbst und den eigenen Gefühlen - und in zweiter Absicht, damit man sein Gegenüber besser verstehen kann.

Auch der Text zur Anwendung der Karten mit der begleitenden Meditation finde ich sehr gelungen.

Auch die Beschreibung der Legemuster sind spannend. Es gibt mehrere Anleitungen dafür, wenn man die Karten für sich selbst oder diese zusammen mit einer Person anwendet.

Die Karten haben mehrere Interpretationsebenen. Es geht dabei um Schlüsselthemen, Potenziale, Abenteuer, Hintergründe und persönliche Souvenirs, die man im Detail nachlesen kann.

Im hinteren Teil findet sich die Aufschlüsselung der Symbole und eine kurze Information über die Künstlerin hinter den Karten: Christiane Neumann.

Insgesamt: Wunderbar, stimmig und empfehlenswert!

Veröffentlicht am 23.02.2023

Edelsteine als Wegbegleiter

Gerne gelesen und schön umgesetzt

Gerne gelesen und schön umgesetzt
Nora Adamsons ist spiritueller Coach und Edelstein- Schmuckdesignerin. Sie lebt und arbeitet in Hamburg. Dabei berät sie ihre Kund* innen über die passenden Heil-Edelsteine und gibt Workshops. Das Buch gibt Einblick in ihre Philosophie & ihr Schaffen.

Der persönliche Schreibstil wirkt authentisch und beleuchtet die Beziehung von Mensch mit Edelstein.

Es geht hier um die Sinnfrage und darüber, wie das Leben in Einklang gebracht werden kann. Edelsteine können dabei Orientierung geben. Besonders die verschiedenen Farben und Formen sind anziehend. Die Autorin erstellt Malas, Edelsteinketten, die auf den Träger persönlich konzipiert sind. Die Edelsteine werden als Alltagsbegleiter angesehen, können aber auch ein Outfit aufwerten. Mit diesen besonderen Schmuckstücken soll eine persönliche Beziehung geschaffen werden. Jeder Mensch hat, so nach Nora Adamsons, ein individuelles Thema, dass er durch das Tragen einer Kette ausdrücken möchte. Nicht nur das, das Buch gibt allerlei nützliche Infos über die Edelsteine weiter. Das Buch ist wunderschön gestaltet, die Bilder sind sehr passend dazu.

Das Buch beinhaltet ebenfalls kleine Übungen, die leicht umgesetzt werden können, sowie Affirmationen und praktische Tipps zur Anwendung.

Das Buch ist für diejenigen, die sich gerne mit dem Thema Edelsteine & Schmuck beschäftigen. Allerdings sollte man nicht zu viel tiefes Wissen über Zahlen und Formeln erwarten, es geht eher darum, welche Inspiration und welchen Wert die Steine ( als Schmuckstück oder Deko) in unserem Alltag spielen können. Ich finde das Buch sehr schön umgesetzt.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Gärtnern für Ahnungslose

Fantasievolles Abenteuer im Garten - wertvolle Tipps
Ich liebe das Gärtnern und war demnach sehr gespannt auf dieses Buch!
Auch ich kann viel von dem Buch ''Gärtnern für Ahnungslose'' lernen.
Gleich zum ...

Fantasievolles Abenteuer im Garten - wertvolle Tipps
Ich liebe das Gärtnern und war demnach sehr gespannt auf dieses Buch!
Auch ich kann viel von dem Buch ''Gärtnern für Ahnungslose'' lernen.
Gleich zum Einstieg stellen sich die Autoren vor und sprechen über das Thema, man wird sozusagen gleich ins kalte Wasser geschmissen.
Das Buch beinhaltet viele nützliche Tipps zur Praxis und zum Anbau von Gartenpflanzen. Der Teil über die verschiedenen Kräuter gefällt mir sehr, so wie auch die vielen Illustrationen, die das Buch zu einem wunderbaren Abenteuer macht. Das Buch bereitet dadurch einfach gute Laune und bringt das Thema sehr gut in spielerischer Art und Weise rüber. Es gibt viel zum Lernen, über den perfekten Boden, das Anlegen von Beeten, welche Insekten und andere Tiere im Garten gerne leben....und so viel mehr!
Im hinteren Teil findet man auch noch weiter eine Fülle von Informationen und ein Glossar. Alles wirkt sehr gut strukturiert.
Die Comic- Zeichnungen sind humorvoll und ich bin sehr begeistert, da ich ein solches Buch noch nie in der Hand gehalten habe.
Das Buch eignet sich für jeden und für jede Altersklasse. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 19.02.2023

Wunderbar

Homefarming: Das Kochbuch

Es ist nicht nur ein Kochbuch, es ist auch eine Ideensammlung und eine echte Inspiration für nachhaltiges und gesundes Leben. Einfach hervorragend!

Es gibt bereits einen Vorgänger, das in ähnlicher ...

Es gibt bereits einen Vorgänger, das in ähnlicher Aufmachung zu finden ist. Aber dieses zeigt noch so viel mehr Informationen und bringt die Begeisterung für das Thema noch besser rüber.

Aus vielen Interviews ist bekannt, dass die Tagesschausprecherin sich schon lange mit dem Thema beschäftigt und sogar einen eigenen Hühnerstall hat.

Hier schildert sie sozusagen ihre ganzen Erfahrungen über das Homefarming- Leben. Aber nicht nur das, sie zeigt, wie es hinter den Kulissen ist und wie die Bilder und Interviews dazu entstanden sind. Das wirkt einfach authentisch!

Zu jeder Jahreszeit gibt es die passenden Rezepte, die einfach zum Nachkochen sind und mit der richtigen Deko auch noch gut aussehen.

Das Buch bietet so viel Input und bietet einen persönlichen Einblick in das Leben der Autorin.

Das besondere Feature: Sie stellt bekannte Köche vor, die ausgesuchte Rezepte für dieses Buch beigesteuert haben.

Die Autorin lenkt auf das Thema Selbstversorgung eine moderne Sichtweise und bietet Anregungen. Es ist sehr schön gestaltet. Empfehlung!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Das kleine Übungsheft - Lebensträume verwirklichen

Glaubenssätze ändern, positiv denken & Träume in die Tat umsetzen.

Glaubenssätze ändern, positiv denken & Träume in die Tat umsetzen.
Mit dem Übungsheft "Lebensträume verwirklichen" von Hervé Magnin kann man anhand von Selbsttests lernen, wie man seine Herzenswünsche in die Tat umsetzen kann.

Hervé Magnin ist nicht nur Autor zahlreicher Bücher, sondern auch Spezialist auf dem Gebiet Persönlichkeitsentwicklung, Angstbewältigung und Selbstliebe. Außerdem arbeitet er als Therapeut, Berater und Coach.

Das Buch bietet eine ganz persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema Lebensträume. Schritt für Schritt kann der Leser hier erfahren, wie Ängste, Zweifel und Hindernisse aus dem Weg geräumt werden und Träume anhand von festgelegten Zielen in die Tat umgesetzt werden können.

Es sind eine große Anzahl von Übungen im Heft vorhanden, die immer wieder motivierend wirken - diese dienen zum eigenen Visualisieren, zum Selbstreflektieren, zur Zielsetzung und Wunschentwicklung.

Das Buch hat knapp 60+ Seiten und ist bündig gehalten - alle wichtigen Informationen sind auf den Punkt gebracht worden. Das Buch soll nicht nur nicht zum Handeln anregen, es unterstützt auch positives Denken. Der Leser kann sich dadurch neue Perspektiven schaffen und Anreize gewinnen.

Dabei geht es auch um Denkweisen, die uns womöglich daran hindern unsere Träume zu verwirklichen. Der Autor lenkt die Aufmerksamkeit genau auf diese Denkprozesse und ruft den Leser dazu auf, diese zu hinterfragen und zu ändern.

Das Buch ist mit vielen kleinen Illustrationen gespickt, die den Inhalt thematisch untermauern. Diese haben viel Witz und Charme, was das Thema angenehm macht.

Insgesamt finde ich es ein hervorragendes Übungsheft, das genau da ansetzt - an den Glauben an sich selbst und die eigenen Fähigkeiten. Es ist außerdem ein Buch, mit dem man sich weiterbilden kann. Klare Leseempfehlung.