Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2022

Wunderschön!

Fishergirl's Luck

Vielen Dank dem Dumont Verlag, dass ich das neue Buch 'Fishergirl's Luck' von Sharon Gosling lesen und rezensieren darf.

Erster Eindruck: Die Covergestaltung ist einfach unglaublich gut gelungen. Auch das Coverpapier ist sehr wertig - im inneren Umschlag befindet sich ein Rezeptvorschlag...die schöne Postkarte (etwa als Lesezeichen) gibt Auskunft über das Fischerdorf Crovie in Schottland.

Inhalt: Anna ist Köchin und frisch von ihrem Partner getrennt. Sie möchte das Kochen ganz und gar aufgeben und einen Neuanfang wagen, fernab von der Großstadt London. Sie verschlägt es in das einsame Crovie - ein Fischerdorf an der Küste Schottlands. Schon bald macht sie Bekanntschaft mit den Einheimischen - das gelingt teilweise. Inspiriert durch die raue Schönheit Schottlands, beginnt sie wieder zu kochen und richtet einen Lunchclub in ihrem kleinen Häuschen an der Küste ein. Eigentlich wollte Anna erst einmal Abstand von den Männern nehmen - aber da trifft sie schon den gutaussehenden Neuseeländer Liam... und da ist ja auch noch Robert, der seine Frau einst bei einem Unglück verloren hat... für wen wird sie sich entscheiden...? Und wird sie ihren Durchbruch als Köchin schaffen. Happy End und sogar ein Babyglück sind garantiert.

Fazit: Die Autorin schafft es durch ihre genauen und atmosphärischen Beschreibungen das Dorf und die Menschen authentisch aufleben zu lassen. Dieser Roman ist die perfekte Sommerlektüre, für alle die gerne ihre Tage am Meer verbringen und gutes Essen genießen.

Ich habe das Buch einfach durchgelesen, da die Autorin einen unglaublich fesselnden Schreibstil hat. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.06.2022

Israel - Hin und weg!

Dieses Buch macht einfach neugierig auf Israel. Erstaunt haben mich die vielen kleinen Details über das Land, die die Autorin hier wiedergibt - man fühlt mit, als wäre man selbst dort. Ganz genau beschriebt sie die verschiedenen Orte, Schauplätze und Sehenswürdigkeiten.
Die Autorin gibt einen spannenden Einblick in das Land, die Menschen, deren Kultur und Geschichte.
Ein Pluspunkt sind die begleitenden Bilder und die dazu passenden Beschreibungen, sodass man sich selbst ein Bild machen kann. Sie reist alleine durch Israel und trifft dort auf spannende Bekanntschaften, mit ganz unterschiedlichen Menschen, an verschiedenen Orten. Ihr Schreibstil ist sehr persönlich und daher lässt sie uns an ihren Gedanken teilhaben. Es ist ein ganz intimer Einblick in die Gedankenwelt der Autorin und so entsteht ihre ganz individuelle Reise durch Israel. Auch wird Religion und Spiritualität erwähnt, was das Land und die Leute nochmals mehr besonders macht. Es ist ein toller Ansatz, alleine durch ein Land zu reisen und sich auf alles, was anders, fremd und neu ist, einzulassen. Ich empfehle das Buch, da es mich neugierig gemacht hat und der Schreibstil so wunderbar persönlich ist, Hier ist ein wunderbares Porträt gelungen!

Mathematikunterricht

Zum Glück gibt es das Unterrichtsmaterial auch in E-Book Form. Tolles Buch für den Unterricht für Mathematik. Empfehlung!

Mathematikunterricht

Tolles Buch für den Unterricht für Mathematik. Empfehlung!

Tolles Buch für den Unterricht für Mathematik. Empfehlung!

Mein kreatives Jahr 2022. Der DIY-Kalender

Richtig super und empfehlenswert ist der Kalenderr ist ausgestattet mit vielen DIY Projekten. Es ist einfach ein Klassiker, den man jedes Jahr wieder neu entdecken kann. Tolles Design und empfehlenswert.